Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schnecken als Lebendfutter?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Pat90
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Schnecken als Lebendfutter? Empty
BeitragThema: Schnecken als Lebendfutter?   Schnecken als Lebendfutter? EmptyFr 07 Jun 2013, 14:02

Kann es ein Zwergkrallenfrosch eigentlich schaffen, eine ausgewachsene Blasenschnecke oder andere SChnecken komplett aus ihren Gehäusen zu ziehen? Habe heute meine erwachsene Blasenschnecke gefunden (Gehäuse 1,5cm), das Gehäuse ist komplett leer. Vorgestern kroch sie noch herum. Überhaupt finde ich die letzte Zeit öfter mal leere Schneckengehäuse, meist aber kleine. Kann ein Frosch sowas schaffen oder besteht eher die Möglichkeit dass sich irgendwo ein Schädling, zB ein Schneckenegel versteckt? Betroffen sind davon aber nur die Blasenschnecken, meine roten PHS nicht.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Schnecken als Lebendfutter? Empty
BeitragThema: Re: Schnecken als Lebendfutter?   Schnecken als Lebendfutter? EmptyFr 07 Jun 2013, 17:48

Hi,

möglich ist das schon. Ich habe bei meinen Fröschen auch schon Interesse an Schnecken beobachtet und wenn die sich nicht schnell genug zurückziehen, wird auch mal zugebissen. Blasen- und Posthornschnecken vermehren sich aber so gut, dass man meistens trotzdem (mehr als) genug hat Wink Eine richtige "Schneckenplage" gibt es aber in der Regel nur, wenn man überfüttert.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Schnecken als Lebendfutter? Empty
BeitragThema: Re: Schnecken als Lebendfutter?   Schnecken als Lebendfutter? EmptyFr 07 Jun 2013, 17:55

Möglich ist es auf jedenfall das die Zwerge das schaffen. Ein Schädling kann es aber auch sein, holst du Lebendfutter manchmal aus einem Teich oder Tümpe? Dann kann es leicht passieren das man sich eine Libellenlarve ins Becken holt und die sind sehr gefräßig!l
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schnecken als Lebendfutter? Empty
BeitragThema: Re: Schnecken als Lebendfutter?   Schnecken als Lebendfutter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schnecken als Lebendfutter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lebendfutter im Aqua & wie oft Regenwurm??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: