Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... Empty
BeitragThema: Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten...   Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... EmptyFr 05 Sep 2008, 01:46

Hallo Zusammen

ich möchte mich langsam ins Thema Krankheiten einarbeiten und bitte euch deswegen um eure Hilfe...

Ich selber bin was Krankheiten angeht unerfahren, aber ich habe nun Nächtelang das Internet durchsucht und einiges gefunden...

dies werde ich nun in der nächsten Zeit im Forum einstellen...

bitte bringt doch eure eigenen Erfahrungen auch ein, ihr dürft jederzeit eure eigenen Gedanken einbringen, auch wenn sie meinen Zeilen widersprechen sollten...
ich lerne immer gerne hinzu...

ausserdem gibt es nie nur eine Wahrheit und immer verschiedene Wege, ein Ziel zu erreichen...


ich freue mich darauf...

müde Grüsse

Aurora
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... Empty
BeitragThema: Re: Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten...   Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... EmptyFr 05 Sep 2008, 07:44

Hallo,
meineFröschlies hatten nach dem Fressen von roten MüLas mal die Ballonkrankheit, aber mit einer Erhöhung der Temp. gings nach 1 Tag wieder.
Ansonsten hatte ich bei den Fischen mal einen Fall von aufgeblähtem Bauch, aber nur bei einem. Eine Fischdame, die wahrscheinlich Organprobleme hatte und einen Unfalls, bei dem ein Fisch in der Mitte zerteilt im Becken gefunden wurde und dann von mir eingeschläfert wurde.
Wobei die letzen Beiden weniger als Krankheit zu bezeichnen sind. Ich höre schon immer von freunden, die Fischsuppen pflegen Sätze wie 2Du hast doch so lange Aquarien, da muß doch auch mal Krankheit xy aufgetreten sein, wir hatten die ja shon nach 2 Wochen" oä... aber leider (für die Leute, die Hilfe suchen - für mich eher zum Glück!!) liegen meine Erfahrungen dort so gut wie bei 0. Entsprechend bin ich sehr an deiner Wissenssammlug interessiert!
Lieben Gruß, jenny.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... Empty
BeitragThema: Re: Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten...   Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... EmptyFr 05 Sep 2008, 13:06

huhu Danke für deine Rückmeldung

ich finde es auch sehr spannend...

wenn ihr Fotos von erkrankten Tieren habt, stellt sie doch in den passenden Beitrag ein, oder schickt sie mir, dann stelle ich sie für euch ein...

wenn ihr schon Erfahrungen mit einer der Krankheiten gemacht habt, berichtet doch über eure Erlebnisse damit, was geholfen hat, und was nicht...

nur keine Angst..

Grüsschen
Aurora


Zuletzt von Aurora am So 31 März 2013, 15:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... Empty
BeitragThema: Re: Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten...   Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... EmptyFr 05 Sep 2008, 13:12

Hallo Ich hatte mal bei mein ersten Jung Frosch einen Verpilzten Fuß.Den hatte ich mit Salz 1g pro liter als Dauerbad behandelt und ein Seemandelbaumblatt mit drinn,was auch gut zum abtöten von keimen und bakterien UV Brenner.Und auch bei eine Kaulquappe Darmverschluss und Jung Frosch,und da wie Jenny sagt ein paar stunden in 30 Grad warmes Wasser.Aber mann muß genau schauen ob da keine Flüssigkeit einglagert ist dan schadet 30 Grad warmes Wasser.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... Empty
BeitragThema: Re: Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten...   Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten... Empty

Nach oben Nach unten
 
Thema Zwergkrallenfroschkrankheiten... Mithilfe erbeten...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eier an der Scheibe!!!
» Thema Chytridpilz....?
» Links zum Thema Futtertierzucht
» Bitte beim schreiben, beim Thema bleiben...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: