Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Eier an der Scheibe!!!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Trini83
Froschei
Froschei
Trini83



Eier an der Scheibe!!! Empty
BeitragThema: Eier an der Scheibe!!!   Eier an der Scheibe!!! EmptyMi 08 Sep 2010, 12:07

Hallo ZKF liebhaber,
ich habe ein großes Nano nur für ZKF eingerichtet und warte schon lange auf Nachwuchs Very Happy
Nun habe ich gerade "blöderweise" ein Halbwasserwechsel gemacht und danach festgestellt, dass ich 11 Eier an der Scheibenfront kleben habe...
4 davon sind beige, die anderen sehen klar aus... hat das was zu bedeuten?
Sollte ich die rausholen, wenn ja wie?
Es sind auch keine großen Pflanzen in der Nähe, wo sich die Quappen später festhalten könnte...
Des Weiteren habe ich PHS, habe Sorge, dass die an die Eier gehen, weil Scheiben putzen ist ja deren spezialität Shocked

Freue mich über Antworten...
Lg Trini
Nach oben Nach unten
Trini83
Froschei
Froschei
Trini83



Eier an der Scheibe!!! Empty
BeitragThema: Re: Eier an der Scheibe!!!   Eier an der Scheibe!!! EmptyMi 08 Sep 2010, 13:17

also die kleben mitten im aqua nicht oben an der wasseroberfläche... wüsste nicht wie ich die da raus kriegen soll....
Nach oben Nach unten
Trini83
Froschei
Froschei
Trini83



Eier an der Scheibe!!! Empty
BeitragThema: Thema erledigt!!!!   Eier an der Scheibe!!! EmptyMi 08 Sep 2010, 13:30

lol! lol! lol! lol!

Es handelt sich um Eier von den PHS *gggggggggggggggggggggggg*
Mein mann schaute gerade und sagte dies... natürlich sofort gegoogelt und bilder von eiern der PHS gefunden....
sieht sich zu 100% ähnlich...


Naja einerseits schön, andererseits hätt ich gern fröschlenachwuchs ...

Lg trini
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Eier an der Scheibe!!! Empty
BeitragThema: Re: Eier an der Scheibe!!!   Eier an der Scheibe!!! EmptyMi 08 Sep 2010, 14:42

Hallo trini83,
da hat dein Mann richtig gegoogelt.
Der Laich von den Froschis schwimmt oben an der Wasseroberfläche.
Den von den Schnecken findest du überall!
Nach oben Nach unten
Trini83
Froschei
Froschei
Trini83



Eier an der Scheibe!!! Empty
BeitragThema: genial   Eier an der Scheibe!!! EmptyMi 08 Sep 2010, 17:44

hallo vio,
ja hab mich auch gewundert, aber da kam da erst nicht drauf *lach* !!!


Waren gerade im Zoofachgeschäft... haben da Krallenfrösche gesehen... wollte ich so gerne haben, müsste dafür aber ein neues aqua gründen....
Nr 4 dann *lach*... mein Mann muss noch überredet werden... Tipps gerne gelesen Very Happy

Tolles Forum übrigens jj1

Lg Trini
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Eier an der Scheibe!!! Empty
BeitragThema: Re: Eier an der Scheibe!!!   Eier an der Scheibe!!! EmptyDo 09 Sep 2010, 23:17

Hi Trini,

Tipp zum überreden (klappt bei meinem Freund immer): Du redest einfach von nichts anderem mehr.Er redet übers wetter - Du über das gewünschte aquarium.Er erzähltvon der Arbeit -Du von dem Becken. Mach das immer fein weiter, schön konsequent sein. Vergiss zu kochen - wenn er fragt warum, antworte, daß Du von dem aquarium träumenmußtest,das Du ja nicht haben "darfst" und darüber das kochen vergessen hast. Und rede danach mind. 30 min über das Becken.
Irgednwann wird er Dich anflehen,die Klappe zu halten und Dir vorschlagen, daß er Dir das Aqua schenkt, wenn Du dafür nie woeder davon redest Wink Very Happy Eier an der Scheibe!!! 279922
Nach oben Nach unten
Trini83
Froschei
Froschei
Trini83



Eier an der Scheibe!!! Empty
BeitragThema: Re: Eier an der Scheibe!!!   Eier an der Scheibe!!! EmptyMo 13 Sep 2010, 18:58

klingt gut Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
muss ich dann wenn geld drauf ist anwenden hihi...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eier an der Scheibe!!! Empty
BeitragThema: Re: Eier an der Scheibe!!!   Eier an der Scheibe!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Eier an der Scheibe!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eier-und nun??
» unbefruchtete Eier
» Jedes Mal Eier absammeln?
» ZKF Eier rausfisch methode
» Gegen verpilzte Eier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: