Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Rote Mückenlarven

Nach unten 
+2
sushi5000
Aurora
6 verfasser
AutorNachricht
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven EmptyMi 21 Mai 2008, 22:30

huhu Sascha

bei roten Mückenlarven, vorallen wenn sie noch leben, kann es vorkommen, dass die Frösche die Ballokkrankheit bekommen...

die Mundwerkzeuge von lebenden roten Mückenlarven sind auch nicht ganz ohne...

ich gebe meinen diese Tiere auch nicht zu futtern....
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven EmptyMi 21 Mai 2008, 22:32

Ohh, mit der Ballonkrankheit ist mir neu. pale
Also bis jetzt waren meine 5 noch nie Krank obwohl ich 2 mal in der Woche Lefu fütter und meisten Rote Mülas...
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven EmptyMi 21 Mai 2008, 22:32

Hi,

Ich hab bevor ich mir ZKF geholt habe gelesen was ich gefunden habe, und ziemlich eindeutig steht eigentlich fast überall das rote Mückenlarven die Ballonkrankheit auslösen können. Und da ich das natürlich nicht möchte verzichte ich komplett auf rote Mückenlarven und fütter dafür weiße und schwarze Mückenlarven.
Sicherlich ist das wieder eins der Themen wo die Meinungen auseinander gehen, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher, gebe zb auch keine Tubifex.
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven EmptyMi 21 Mai 2008, 22:35

Tubifex fütter ich auch nicht da es sehr dreckig ist
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven EmptyDo 22 Mai 2008, 13:11

Hallo Ich füttere beides Rote und Tubifex bei Tubifex wird mehrmal das Wasser gewechselt eh sie verfüttert werden.bei lebende auch das gleiche so das sich der Darm entleert.Weil sie oft aus verschmuzten gewässer kommen.Und Frost mülas da lieber teure nehmen.Und Rote und Tubifex nur einmal in der Woche füttern das sollte nichts anbrennen.
Nach oben Nach unten
Lilli
Froschei
Froschei
Lilli



Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven EmptyDo 22 Mai 2008, 17:08

Hi,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu.... Very Happy
Meine lieben noch Artemia heiß und innig.
Sonst gibts alles,was ich im Gefrierfach habe.

Ca. alle 10 Tage gibts mal rote Mückenlarven,habe aber nur die teure,gefrorene Qualität.
Und einmal in der Woche gibts Regenwurm,den ich mit ´nem Messer
in kleine Stückchen schneide. Embarassed
Ist ja eklig,aber nunja.....dann ist immer HalliGalli im Becken. *lach*
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven EmptyMi 28 Mai 2008, 21:34

Meine bekommen keine roten Mülas und Tubifex - soweit ich das bisher sehen konnte ist da nichts besonderes drin was die Tiere nicht auch über anderes Futter bekommen und da muss man dann ja kein Risiko eingehen.

Heute im Heimtiercenter wurden mir auch Rote MüLas empfohlen Rolling Eyes Aber die verkaufen auch Kugelfische gegen Schneckenprobleme...
Der Verkäufer meiner Frösche meinte jedoch auch das man mit roten MüLas vorsichtig sein muss (das war ein anderer Laden).
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven EmptyDo 29 Mai 2008, 16:25

Hej,

ich habe gestern in einer Zeitschrift gelesen, dass die schwarzen MüLas auch diese fiesen Widerhaken besitzen und man auch da vorsichtig sein sollte...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rote Mückenlarven Empty
BeitragThema: Re: Rote Mückenlarven   Rote Mückenlarven Empty

Nach oben Nach unten
 
Rote Mückenlarven
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zkf rote flecken am bauch und beine

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: