Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Regenwürmer

Nach unten 
+16
himmlischerfrosch
Dama Argon
vio
Fränzi
Felis
moorschein
l. notti
andrea1982
Ines31
ksnuez
Mariandl
Aki-chan
Buroni
Aurora
Silvio
*LeLa*
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 13:01

hallo Zusammen

ich habe noch nie Regenwürmer verfüttert, habe eben niemand, der sie mir zerschneiden würde...
Meine bessere Hälfte hat sich auch nicht dazu durchringen können I love you

aber die Idee mit der Kältebehandlung hört sich gut an, ist das auch fürs Tier vertretbar?

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 13:43

hallo zusammen

Ich habe gestern einen Regenwurm beobachtet. Natürlich mit den Gedanken an die Frösche. Ach es geht nicht. In den Gefrierschrank legen kann ich auch nicht. Die Vorstellung lebend..... No nein , sorry ich bin ein Weichei. Rolling Eyes

Gruss Fränzi Regenwürmer - Seite 2 566482354
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 13:53

huhu Zusammen

das geht mir eben genau gleich, hatte schon manchen Wurm in der Hand, und ihn dann sanft ins Gartenbeet gesetzt, damit er nicht zertreten wird...

ihn dann vorsätzlich killen...
kein guter Gedanke...

komischerweise habe ich bei Grindal und Enchyträen keine Bedenken, sie zu verfüttern..
da ist die Beziehung ganz anders... Laughing

huch, nun steht es schwarz auf weiss...
die Aurora hat ne Beziehung zu einem Regenwurm! Regenwürmer - Seite 2 357939

aber Heute Morgen sah ich viele tote Regenwürmer, auf dem Weg liegen, die im dunkeln von den Frühaufstehern unseres Hauses zertreten worden sind..
sie waren frisch gestorben...
das wäre doch auch eine Möglichkeit, reinen Gewissens den Fröschen was gutes zu tun..
so wären die armen Tierchen wenigstens nicht umsonst gestorben...

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 13:58

Mann darf nur nicht drüber nachdenken was man da tut und wenn man die Frösche sieht wie sie ausflippen wegen dem gezappel der Wurmstücke hat man das schnippel schon vergessen.
Man kann aber auch nur die Minis der Regenwürmer nehmen und einfach ins Aquarium plumpsen lassen, die verschlucken die ZKF dann an einem Stück und man muß nichts schneiden.

Bitte nicht steinigen aber da bin ich relativ schmerzfrei!
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 14:02

Hallo vio

Mit steinigen schmerzfrei? lol!
Nein das ist jedermans Sache. Genau genommen beneide ich euch.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 14:06

Ich verurteile auch niemand, der das kann..
Es ist gutes, artgerechtes Futter!

und ich schliesse es nicht aus, es irgendwann auch mal zu versuchen..
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 14:09

ne Aurora es wird nicht gehen. Wie behämmert sitzen wir vor dem Wurm. Er windet sich, und was machen wir. lol!
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 14:21

naja, das wollen wir uns nun nicht zu bildlich vorstellen... affraid

aber nun zurück zum Thema Regenwurmfütterung.... Wink
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013, 14:28

Mal dumm gefragt, welche Regenwürmer kauft ihr im Angelshop? Da gibt es ja auch verschiedene und irgedwo hab ich mal gelesen das es eine Sorte gibt die einen bitteren Schleim bei Gefahr absondern.
Hab scheinbar mal welche erwischt, denn die wollten nicht mal die Bartis fressen und die mampften eignéntlich alles was sich bewegte.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySo 26 Mai 2013, 18:50

vio schrieb:
Mal dumm gefragt, welche Regenwürmer kauft ihr im Angelshop?

Hi,Vio Ich kaufe im Winter im Zooladen,sonst im Wald und auch Garten.

Wer nicht scheiden will oder kann kann ganz kleine Regenwürmer nehmen die sie schaffen.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptyMo 27 Mai 2013, 12:16

Haben die nur eine Sorte bei euch oder gibts da auch verschiedene?
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptyMo 27 Mai 2013, 14:25

vio schrieb:
Haben die nur eine Sorte bei euch oder gibts da auch verschiedene?

Hi,vio glaube drei sorten, Rotwurm habe ich für ZKF dann gekauft.Die großen Würmer für den großen Brüder gekauft Laughing
Nach oben Nach unten
Dama Argon
Froschei
Froschei
Dama Argon



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptyDo 06 Jun 2013, 10:41

Hallo zusammen,

habe gestern "geschafft" frische Regenwürmer zu füttern!
Es war nicht einfach da ich auch zu denen gehöre dass Insekten und Schnecken helfe über die Strasse zu gehen.
Zuerst habe ich gedacht dass was ich sonst füttere (Frostfutter) mit der gleiche Prozedur getötet und verarbeitet wird, nur noch anonymer. Lebendfutter "leidet" auch.
Also habe Mut gefasst und die vier gesammelte dicke Regenwürmer zuerst eingefroren: habe festgestellt dass sie schon nach 10 minuten tot waren, im Becken lebendig wären sie vielleicht nach Stunden leiden entdeckt geworden? Das half mir zusätzlich mit meine Vorhaben.
Danach konnte ich die Würmer einfach in kleine Scheiben schneiden und anschliessend (die kleine Stücke tauen sehr schnell auf) in das Becken verteilen.
Die Frösche haben das erste Mal sich gestritten! Ein Gewummel an Beinchen und Füsschen... um die Regenwürmer!
Nächste Wochen bekommen sie die restliche zwei Würmer, danach muss ich wieder sammeln oder einen Zucht anlegen (wir hatten schon einen fürs Angeln).

Grüsse
Stefania
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptyFr 07 Jun 2013, 04:57

Hi ich weiss nicht 10 Minuten sind sehr lange,das geht bei mir schneller.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptyFr 07 Jun 2013, 18:11

Also ich kann dich trösten, die leiden nicht stundenlang im Becken bis sie entdeckt werden. Durch ihre Bewegung im Wasser werden sie ganz schnell von den Zwergen entdeckt und verspeist.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptyFr 07 Jun 2013, 18:14

Hallo Stefania,

hat das mit der Zucht gut geklappt? Wie habt ihr das gemacht?

Ich war heute eine gute Stunde auf Wurmjagd. Die Ausbeute war mit gut 50 Würmern aller Größen zwar eher mäßig, aber naja Wink Heute gibt´s ein Festmahl Very Happy
Nach oben Nach unten
Dama Argon
Froschei
Froschei
Dama Argon



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 00:12

Hallo Julia,

Das Zucht-Gefäss könnte zum Beispiel ein Maler-Eimer aus Plastik sein. In der Deckel sind Löcher gebohrt. Wir hatten feuchte Erde rein getan und immer wieder frisches feuchtes Gras als Futter dazu gegeben.
Heute habe ich das alte Zucht-Kübel im Keller gefunden und wieder im Betrieb genommen (mit ein Wurm, muss noch einige finden).
Die Ausbeute ist natürlich den Eimer angepasst.
Mit Kaninchen-Mist funktioniert auch ganz gut aber, ausser dass nicht jedermann Kaninchen haltet, stinkt bestialisch!

Grüsse
Stefania
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 10:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hi, kann mann auch mal reinschauen.Muß mann ja auf einiges achten Schimmel und Milben.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 10:41

huhu Silvio

vielen Dank für den äusserst interessanten Link...
Very Happy

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 10:45

Aurora schrieb:
huhu Silvio

vielen Dank für den äusserst interessanten Link...
Very Happy

lg Aurora

Bitte Trix Wirst Du es selber versuchen?
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 10:48

huhu Silvio

das könnte ich mir durchaus vorstellen, ich habe einen Garten, der Wurmerde gut gebrauchen könnte...
aber ich scheue mich daran, Regenwürmer zu zerschneiden, das bringe ich nicht fertig...
somit wohl eher nicht zum verfüttern...

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 10:56

Aurora schrieb:
huhu Silvio

das könnte ich mir durchaus vorstellen, ich habe einen Garten, der Wurmerde gut gebrauchen könnte...
aber ich scheue mich daran, Regenwürmer zu zerschneiden, das bringe ich nicht fertig...
somit wohl eher nicht zum verfüttern...

lg Aurora

Ich weiss,aber bei einer zucht kanst du ja die kleinen Würmer nehmen und das schneiden kanst du dir ersparen.

Gern habe ich das auch nicht gemacht,aber bei den Großen Frösche brauche ich das nicht.Nur bei große Tauwürmer vielleich ein mal drurch.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 11:11

hmmm, genau das wäre es...

welche Arten bleiben den von Natur aus klein?
oder welche Grösse schafft ein Zwergkrallenfrosch noch?

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 11:13

Aurora schrieb:
hmmm, genau das wäre es...

welche Arten bleiben den von Natur aus klein?
oder welche Grösse schafft ein Zwergkrallenfrosch noch?

Grüsschen
Aurora

Ich meine die kleinen jungen Würmer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bildquelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und wenn du draußen im Wald junge Laubwürmer finden kanst,nur da das Laub bei seite kratzen und kann mann oft sehr kleine finden.Die deine Zwerge dann am Stück schaffen.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 EmptySa 08 Jun 2013, 11:17

huhu Silvio

das war mir schon klar... Wink
aber kleine Würmer haben noch kleinere Jungtiere... I love you

wie gross ist der kleine Wurm auf deinem Bild?

danke für den Tipp mit den Laubwürmern... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regenwürmer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Regenwürmer   Regenwürmer - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Regenwürmer
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: