Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter??

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? Empty
BeitragThema: Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter??   Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? EmptySo 12 Apr 2009, 11:46

Hallo Ihr alle!!

Zuerst mal FROHE OSTERN!!

Hab mal wieder ne Frage:

Ich habe ein 54Liter Garnelen-Becken indem RedFire Garnelen leben.
In dem Becken entwickeln sich die wasserflöhe in den letzten paar Wochen geradezu zur Pest...Wasserflöhe ohne ende... Da sie ja an sich nicht schädlich sind und den Garnelen nichts tun, möchte ich auch nicht wirklich was dagegen machen.
Meine Idee war jetzt: könnte ich die Wasserflöhe die ich z.B. beim Wasserwechsel eh mit raus sauge aus dem Wasser sieben und an die Frösche verfüttern? Allerdings sind die Wasserflöhe sehr klein, ca einen halben Millimeter bis maximal einen Millinmeter. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Frösche die überhaupt kriegen...bzw. registrieren...
Kann man die wasserflöhe irgendwie größer bekommen, indem man sie füttert (habe von trockenhefe gelesen...) oder sind das prinzipiell andere Arten die da extra als Lebendfutter gezüchtet werden?

Was meint ihr zu der Idee??

Schönen Ostersonntag noch, viele Grüße, Julia
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? Empty
BeitragThema: Re: Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter??   Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? EmptySo 12 Apr 2009, 13:48

auch dir frohe ostern
also so weit ich weiß ist das kein problem mit den waserflöhen habe meinen auch schon welche gefüttert und die haben sie alle bekommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? Empty
BeitragThema: Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter??   Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? EmptySo 12 Apr 2009, 15:00

Hi juliette

wasserflöhe eignen sich durch ihre geringe größe als futter für unsere quallis Wink

LG

Irofrog

Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? Empty
BeitragThema: Re: Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter??   Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? EmptySo 12 Apr 2009, 23:45

Hallo juliette vieleicht sind es keine Wasserflohe sondern Cyclops aber fresse die Frösche auch auch wenn sie sehr klein sind Very Happy schau mal sehen die so aus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? Empty
BeitragThema: Re: Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter??   Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wasserflöhe aus Garnelenbecken als Lebendfutter??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schnecken als Lebendfutter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: