Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 darf es ein bischen salzig sein

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptySo 13 Dez 2009, 19:53

Irgendwie ist momentan hier gar nix los.
Da meine Aqs auch alle ganz brav sind, habe ich mal etwas neues angefangen -> ein Meerwasserbecken. Es steht nun seit Ende November und ich kämpfe noch mit dem Ammoniak aber bald da hole mich mir die ersten Korallen. Momentan krabbeln da nur ein paar Seesterne und Borstenwürmer über das Lebendgestein. Und meinen kleinen Krustenanemonen geht es auch gut.
Mögt ihr Bilder??
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 14 Dez 2009, 08:58

klar mögen wir bilder Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 14 Dez 2009, 09:53

Na dann fangen wir mal ganz langsam an.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
So habe ich gestartet am 22.11.Mit einem großen lebenden Stein auf dem schon ein großer Schwamm wächst und leider 2 Glasrosen. Aber die waren nicht lange da. Die haben je 20 ml kochendes Wasser in den Mund bekommen und da waren sie weg.
Geschenkt bekommen habe ich das kleine Steinchen mit den Krustenanemonen.
Dann habe ich so die ersten bewohner des Steins gefunden.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
z.B. Borsti einen kleinen Borstenwurm; inzwischen habe ich noch 5 andere gefunden.

Fortsetzung folgt.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 14 Dez 2009, 17:01

Hallöchen,
ist das ein 30l Becken?
Und die Würmchen sind das Feuerwürmer?
Bitte,Bitte halt uns auf dem Laufenden!!!!

Grüssle Vio
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 14 Dez 2009, 17:57

Es ist ein 30 l Nano Cube von Dennerle.
Und die kleinen Würmer sind wirklich Borstenwürmer und zwar um genau zu sein die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Aber es wohnen ja noch mehr im Gestein z.B
die Lieblingssternchen von Dominic (mein großer Sohn) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und die Sternchen, die die beiden anderen "großen" mögen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber so wie auf dem 1. Bild sieht es ja schon lange nicht mehr aus. Aber immer eins nach dem anderen Razz
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 14 Dez 2009, 20:32

WIE SIEHT ES DENN JETZT AUS?????????????? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zeig schon,zeig schon........ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 14 Dez 2009, 20:47

Sei doch nicht so ungeduldig, wenn ich jetzt alles verrate, was willst Du dann morgen lesen. Aber gut ein bissel noch.

Mir war das Becken mit dem einen Stein zu langweilig und da habe ich noch einmal an Lebendgestein nachgelegt. Ich habe einen sehr schönen Stein mit wieder vielen kleinem Getier sehr günstig bekommen.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]

Hier hatte ich das Glück 2 besonders hübsche Tierchen mitzubekommen. und zwar diese [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 2 sehr schön zarte Tiere, die man nur sehr schlecht fotografieren kann. Tagsüber ziehen sie sich zusammen und erst wenn das Mondlicht an ist entfaltet sie sich. Aber das schafft meine Kamera leider nicht.
Nun hiess jedoch ersteinmal warten, warten warten. Denn in der Einfahrphase bilden sich braune Kieselalgen als erstes die alles hässlich braun überziehen und der Ammomiak steigt an und erst wenn der wieder unten ist, darf man Korallen bzw. kleine Einsiedler einsetzen.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
ganz am Rand sitzt die Corynactis, ein bischen kann man es erahnen.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 14 Dez 2009, 20:55

Finde das sieht richtig gut aus.
Ich würde mich nie an ein Salzwasserbecken rantrauen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echt RESPEKT! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber ich finde so ein Becken total interessant,vorallem was da alles so in einem Stein lebt.
Auch wenn mann im Meer beim Tauchen ist finde ich es total spannend in den
Felsen zu gruscheln was da alles so drin wohnt.
Viel Spaß noch mit deinem Becken.
lg vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach ja,werden die Bilder so eine Art Adventskalender?Jeden Tag ein neues Bild! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 14 Dez 2009, 21:18

ich fürchte soviele Bilder hab ich noch nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass wie ich viele fast jeden Tag ins Forum schauen aber kaum geschrieben wird und ob ich von meinem Becken nun in einem oder in 2 Foren poste, ist doch egal.
Das Becken läuft ja erst seit Ende Nov. und anfangs passiert außer ggaaaaaaaaaaaaannnnzz vielen Algen nicht viel.
Aber ich war heute wieder einkaufen. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyDi 15 Dez 2009, 10:39

Hallöchen,
shoppen ist immer gut.

Ich schau jeden Tag ins Forum aber in meinem Froschbecken ist es im
Moment recht ruhig also gibts auch nicht viel zu schreiben.

Und ansonsten ist einiges im Argen das mann garnicht weiß wo mann anfangen soll. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ach ja und dann kommt da auch noch Weihnachten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Naja nicht jammer,hilft auch nix.Augenzu und durch!

Bis denne
vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyDi 15 Dez 2009, 13:31

Naja ich war doch "nur" in der Tierhandlung und hab was für das Salzbecken geholt. Die gute ist aber momentan noch etwas beleidigt vom Umsetzen. Daher Bilder etc erst später.
Aber mit Weihnachten hör blos auf: Mama ich will einen Roller, Mama warum hat Basti ein Radio und ich nicht. Ich will nen MP3 player. Und ich ein Flugzeug. affraid affraid affraid affraid
ICH WILL NICHT. Aber mich fragt ja keiner.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyDi 15 Dez 2009, 18:41

Hai,
na das sind ja humane Wünsche.
Meine Tochter meinte heute sie wünscht sich einen 800€
Gutschein von Müller Drogerie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und einen Laptop und,und,und....... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war sprachlos [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und die Mamas fragt keiner,aber so ist das halt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bis denne vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyDi 15 Dez 2009, 19:38

Hi Vio,
uff. oh mann ich glaube ich bin doch langsam froh, dass ich "nur" Jungs habe. War zwar bei unserem Jüngsten doch so ein bissel enttäuscht, dass es nun wieder eine Junge ist. Aber dafür sind sie (noch) relativ human mit ihren Wünschen. Bei uns ist es nur durch das neue Auto ein bissel knapp. Morgen werde ich wieder ein bissel über dasBEcken schreiben. Ich muss nur erst die Bilder von der Kamera laden.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyDi 15 Dez 2009, 21:11

Bin schon wieder ganz neugierig drauf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und nur zur Beruhigung bei uns gibt es weder einen Laptop noch einen
800€Gutschein zu Weihnachten.
Sondern einen neuen Gangboden und neue Farbe an den Wänden.
(wir hatten einen "kleinen" Wasserschaden).
Da fällt Weihnachten auch etwas kleiner aus.
Bis dann
vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMi 16 Dez 2009, 21:42

Hallöchen,
wie versprochen, heute wieder ein paar neue Bilder aus der "Nudelwasserecke".
Ich habe ja schon verraten, dass ich wieder einkaufen war. Neu an Board sind: eine kleine Putzkolone aus 5 Einsiedlerkrebsen und ein kleines Keniabäumchen.
Aber ich weiss ja. text interessiert eh nicht deshalb nun die Fotos.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Die aktuelle Gesamtansicht.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Dann ein paar der kleinen Einis.
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Und das Keniabäumchen
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Und die Algen sind nun auch eine Stufe weiter. Vorbei das schmierige braune Zeug nun habe ich jede Menge grüne Fadenalgen und auch schon erste Kalkrotalgen.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyDo 17 Dez 2009, 08:53

Servus,
Mensch das schaut echt supi aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
UND,wann zieht die erste Garnele ein? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Oder der erste Fisch? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lg vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyDo 17 Dez 2009, 11:50

Hallo vio,
das wird noch dauern. Ich habe meinem Stammhändler erst einmal ein Liste gegeben, was er mir an Korallen organisieren soll. Die ersten sind heute gekommen und die anderen wahrscheinlich erst im neuen Jahr. Dann muss das ganze erst einmal eine Weile stabil laufen. 30 l sind ein Bereich wo es schwer ist Fische die klein genug bleiben zu bekommen. Es gibt ein paar Grundeln, die nur ca 2 cm bleiben. Aber es ist ein bischen an der Grenze. Ich will ja keinen Fisch quälen nur weil er hübsch aussieht.
Das Nano ist ein erstes reinschnuppern in das salzige für mich. Mein Mann meinte gestern sein 200 l Becken sei so langweilig Idea . Hmmm da könnte man jaa vielleicht. Aber mal sehen. Mein Traum ist in ein paar Jahren im eigenen Haus ein großes ca 1000 l Becken zu stellen, daher die Anfängerfehler ersteinmal im kleinen machen. In dem großen tut das dann richtig weh.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyFr 18 Dez 2009, 10:54

Hallöchen,
muss so ein Salzbecken genauso lange einlaufen wie ein Süßwasser?

Bin schon auf die neuen Korallen gespannt,welche das sind.

Und zu den Bildern,vonwegen auch Text ist interessant.
Ich kann schon lesen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG vio

PS:lul deinen Mann richtig ein wegen dem 200l Becken [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyFr 18 Dez 2009, 12:44

Hallo vio,
die Einlaufphase im MW dauert noch viel länger als im Süßwasser. Es werden hier verschiedene Algenphasen durchlaufen bevor man ein halbwegs stabiles Sytem hat. Die ersten 3 Wochen sind es braune Kiesalgen die das erhöhte Ammonium verbrauchen. Das entsteht weil am Anfang im Lebendgestein jede Meng KLeinstlebewesen sterben. Ist das Ammonium alle gehen die brauen zurück und die fädigen Grünalgen kommen. Die bleiben so ca. 5 Wochen. In der Zeit kann man aber vorsichtig anfangen zu besetzen. Ab der 9. Woche kommen die Kalkrotalgen. Ca nach 1/2 Jahr hat man dann ein belastbares System.
Die Einis sind total knuffig. Der eine scheint besonders modebewusst zu sein. Der zieht nämlich jeden Tag ein neues Haus an. heute früh habe ich mich fast kaputt gelacht. Einsiedlerkrebs nackig sieht zu komisch aus.

Klar kannst Du lesen, logo, aber ich weiss doch wie das ist. OOOoooohhhh Bilder, jaaa schnell angucken und dann ...
ach da steht ja noch was lol! lol!
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyFr 18 Dez 2009, 21:35

Hallöchen,
oh Mann ein 1/2 Jahr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das würde ich nicht so lange aushalten,bei sowas bin ich sehr
ungeduldig. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber es hilft ja nix!Mann will es schließlich richtig machen.
Noch eine Frage,wie ist das mit den Einsiedlern.
Halten die die Wasserwerte aus und wenn ja belasten die
das Wasser nicht recht mit ihren Ausscheidungen!?
Noch einen schönen Abend

vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyFr 18 Dez 2009, 21:46

N'Abend,
was Einis gar nicht vertragen sind hohe Ammonium-Werte. Deshalb musste ich mit den kleinen ja auch noch warten.. Laut den Leuten im Meewwasserforum stören sie sich an Nitrit und Nitrat weniger. Blos gut, sonst würden sie bei mir zur Zeit die Krise kriegen. Das nitrit ist schön hochgeschnipst. Und damit die ekligen Braunalgen weg, denn die können das gar nicht leiden, Die Grünen dafür umso mehr. Blöderweise habe ich jetzt auch noch Cyanobakterien im Becken drin. Hoffentlich breiten die sich nicht zu doll aus. So wie es jetzt ist kann ich sie in Ruhe lassen. Man hatte mir ja schon angekündigt, dass die kommen werden wenn ich mit Livesand starte. Aber es einfach lebendiger aus mit Muschelresten, kleinen Schneckenhäusern etc als nackiger weißer Sand. Der Livesand unterdrückt etwas die Algenphasen aber wenn man Pech hat (und das habe ich immer) hat man dann die Cyanos auf'm Hals. Da ich aber noch kaum Besatz drin habe können die auch niemandem etwas tun.
Eini-Ausscheidungen... hm gute Frage. Hab ich auch schon überlegt. Momentan habe ich ja noch keinen Abschäumer für diesen "Müll" dran. Der muss aber bis nach Weihnachten warten. Aber so einen kleinen Sander piccolo werde ich mir in den Aquaclear noch reinpacken. Damit gehe ich allem Ärger aus dem Wege.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptySa 19 Dez 2009, 12:23

Hallo,
das die Nitrit-und Nitratwerte hochgehen ist eigentlich normal in der
Einlaufphase(nitripeak).Oder verbuchsle ich da was.
Diese komischen Bakterien, gibt es da natürliche Tricks die wieder los-
zuwerden?(andere Pflanzen oder so)
Oder muß mann einfach Geduld haben und die verschwinden wieder von selber.
Du schreibst:" Da ich aber noch kaum Besatz drin habe können die auch niemandem etwas tun."
Was machen die denn den Bewohnern?!Ich weiß doofe Frage aber ich hab keine Ahnung
was die so anrichten können.
Noch ein schönes Wochenende
wünscht dir vio
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptySa 19 Dez 2009, 12:40

Hallöchen,

also die Cyanos sind nicht dirrekt schädlich soweit ich das verstanden habe. Das Problem liegt eher daran dass sie alles mit einem dichten Belag überziehen und dies die Korallen extrem stört. Viele ernähren sich von Licht und wenn da so ein dicker rote Belag über ihnen ist, verhungern sie. In der Einlaufphase finden sie einfach eine Nische in der sie sich verbreiten können. Ich hoffe, dass wenn die Fadenalgen richtig auf ihrem Höhepunkt sind, die CYanos einfach keine Nahrung mehr finden.
Den Nitritpeak gibt es im Süßwasser auch, denn wartet man dort ja ab, bevor man Fische etc einsetzt. Im Meerwasser sind die ganzen Mechanismen etwas anders und auch in die Länge gezogen. Hier können die Werte wochenlang obenbleiben. Und das ist im Süßw. ja (zum Glück) anders.
Echte Pflanzen wie im Süßwasser gibt es im salzigen gar nicht. Da gibt es "nur" Korallen. Und da auch wieder die verschiedensten Empfindlichkeiten.Es gibt einige Korallenarten, die ein derart stabiles System brauchen, dass man sie frühestens nach 7-8 Monaten einsetzen sollte.
Ich habe mir für den Anfang auch eher robuste Sorten ausgesucht. Denn bei den Preisen für ein Tier will ich nicht erst 100 Anläufe brauchen bis eines sich wohlfühlt. No
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptySa 19 Dez 2009, 14:06

Das ist ja alles der Wahnsinn.
Aber mit den Pflanzen meinte ich Weichkorallen oder auch Steinkorallen.
Da war der Kopf schon wieder wo anders als die Finger beim schreiben.

Das mit einem Meerwasserbecken ist ja echt kompliziert.Wie schon gesagt
ich würde mich da nicht drantauen.(kleiner Feigling)
Aber bitte berichte weiter,es ist wirklich sehr interessant.
So hab ich wenigstens ein bisschen Meer im Computer,wenn ich schon
nicht live drin sein kann.
LG vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein EmptyMo 21 Dez 2009, 03:34

Ich hatte auch mal eines, aber mitlerweile hab ich es abgebaut, wurde einfach zu Teuer und die Algen haben sich wie die Pest vermehrt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





darf es ein bischen salzig sein Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein Empty

Nach oben Nach unten
 
darf es ein bischen salzig sein
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was kann das sein ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tierische Mitbewohner :: Fische, Garnelen und andere Aquariumbewohner-
Gehe zu: