Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 darf es ein bischen salzig sein

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyMo 21 Dez 2009, 17:34

Och das ist aber schade. Ich bin momentan völlig von der Salzeritis infiziert. Die Kosten halten sich momentan ncoh in Grenzen. Es ist aj auch nur ein 30 l Becken.
Die ALgen sind momentan noch in einem Rahmen wo es ok ist. Die Einsiedler sind echt gute Algenvernichter. Es zeigen sich nur wieder diese dämlichen Glasrosen und zwar soviele, dass ich noch nicht weiss was ich da tun werde. Zur Zeit sind sie noch so klein, dass ich eh nix tun kann dagegen. Die sitzen aber auch an so ungünstigen Stellen Shocked z.B. genau am Fuß des Keniabäumchens,
na mal sehen, so lange diese nicht beleidigt ist werde ich sie in Ruhe lassen, zumindestens dort.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyDi 22 Dez 2009, 08:36

Hallo,
mal wieder ne dumme Frage.
Was ist so schlimm wenn mann Glasrosen im Becken hat?
Grüssle vio
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyDi 22 Dez 2009, 12:52

Glasrosen sind eine Anemonen Art die sich extrem schnell vermehren und ein Sekret (?) haben das andere Korallen vertreibt beziehungsweise schwächt.

Wenn man eine Glasrose auch nur ein Teil abtrennt löst es sich auf und es werden dutzende neue.
Eine Glasrose kann man nur töten wenn man Zitronensäure mit einer Spritze in den Mund des Tieres reinspritzt. Man muss aber extrem vorsichtig sein das man vorher nicht ausversehn ein teil Kaputt macht das sich dann auflöst.
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyDi 22 Dez 2009, 13:40

Hi,
tja die Glasrosen gehören zu den ungebetenen Gästen, es sei denn man möchte ein Schädlings_Nano haben. Glasrosen vernesseln alles was in ihrer direkten Umgebung ist. Es gibt verschiedene Methoden sie loszubekommen aber man muss aufpassen, dass man sie komplett erwischt. Die letztenbeiden die ich hatte, habe ich mit kochendem Wasser "gefüttert". Zitronensäure, Salzsäure oder Natriumhydroxid-Brei oder eben kochendes Wasser, was man macht ist egal. ICh bin kein Freund von Säuren etc wegen der pH Verschiebung. Meine 20 ml Kochendes Wasser sind für den Rest des Klimas besser und die GS gehen genauso kaputt. Bei der einen hatte ich leider den Fuß nicht kmplett erwischt, so dass sie nun an gleicher Stelle als "Mini-Röschen" wieder gekommen ist. Ich lasse sie jetzt erst einmal ein bischen wachsen dass ich sie auch genau von anderen unterscheiden kann und dann wird wieder gekocht. An meinem 2. großen Stein sind nämlich ganz kleine Xenien dran und die will ich eigentlich behalten. Solange die aber so sehr klein sind, kann ich sie nur schwer von den GS unterscheiden.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyDi 22 Dez 2009, 17:01

Aha,O.K. ich glaub ich habs verstanden.
Danke für die ausführliche Antwort. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis denne vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyDi 05 Jan 2010, 16:57

Hallo ines,
was macht dein BECKEN????????????????
BIN NEUGIERIG [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyMi 10 Feb 2010, 17:40

Hallöchen,
ICH BIN IMMER NOCH SEHR;SEHR NEUGIERIG!!!!!!!!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ines bitte melde dich!!!!!!!!!!!!!!

Grüssle vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyDo 11 Feb 2010, 20:53

Hallöchen,

nicht böse sein. Aber ich hab Frust mit dem becken. Mir sind diese blöden Cyanobakterien total über den Kopf gewachsen. Meine schöne Lieblingskoralle scheint gerade daran einzugehen. Die Einsiedler sind auch böse und haben die Fungia koralle so hetfig durch das Becken gezerrt, dass ich sie gerade noch retten konnte.
Durch diese Cyanos sieht das Becken zur Zeit so sch... aus, dass ich gar keine Fotos mache. Seit 3 Tagen wird es etwas besser. Ich hoffen, dass ich es jetzt endlich in den Griff bekomme.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 EmptyFr 12 Feb 2010, 08:29

Guten Morgen,
oh ich bin ja soooo böse! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kann ich aber gut verstehen,da will mann eigentlich ein
supi Becken und es wird und wird nicht.
Aber du hast ja selber geschrieben das das ewig dauert
bis es richtig läuft und hübsch aussieht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber du hast glaube ich die Geduld dafür um das alles
abwarten zu können.
(aber ein kleines Bildchen,nur ein klitzikleines wäre trotzdem toll)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis denne vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: darf es ein bischen salzig sein   darf es ein bischen salzig sein - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
darf es ein bischen salzig sein
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Was kann das sein ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tierische Mitbewohner :: Fische, Garnelen und andere Aquariumbewohner-
Gehe zu: