Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 HILFE! Kralli schwächelt

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gilly
Froschei
Froschei
Gilly



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 31 Jan 2010, 12:44

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ins Kralliaqua geguckt und da lag ein Frosch aufm Rücken am Boden...als ich ihn rauskeschern wollte, hat er sich bewegt. Habe ihn wieder auf den Bauch gedreht und er ist ein Stück geschwommen. Habe ihn jetzt vorsichtshalber extra gesetzt, er treibt an der Oberfläche...wenn man ihn anstubst mit dem Finger reagiert er manchmal nicht und manchmal schwimmt er davon.
Insgesamt wirkt er sehr schwach...was ist das? Wird er sterben??? Die Tatsache dass er aufm Rücken lag, lässt sicher auf keine gute Prognose hoffen, oder????
Wer kann mir helfen?????!!!!
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 31 Jan 2010, 14:34

mmh schwer zu sagen hatte sowas noch nie
wie sieht der Frosch sonst aus Aufgequollen? mmh
Gute Besserung an deinen Frosch
Nach oben Nach unten
Gilly
Froschei
Froschei
Gilly



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 31 Jan 2010, 16:10

nein gar nix. er ist nicht aufgequollen und auch nicht abgemagert, er hat eine normale hautfarbe. keine trüben augen...
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 31 Jan 2010, 17:11

Hai,
weißt du zufällig wie alt er ist?

Gruß vio
Nach oben Nach unten
Gilly
Froschei
Froschei
Gilly



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 31 Jan 2010, 19:39

Nein keine Ahnung. Habe ihn aber erst vor circa 4 Wochen gekauft.
Leider ist er gestorben. m´Möchte aber gerne mal wissen woran. Habe ihn mir nochmal genauer angesehen als er tot war. Also er hatte wirklich noch eine normale Farbe,
keine trüben Augen o.ä.

No
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 31 Jan 2010, 20:23

Oh Mann,das tut mir echt leid.
Wo hast du in den her gehabt?
Aus dem Baumarkt oder Zoohandlung?
Oft haben sie da schon einen Begger weg und mann kann tun was mann will,
sie gehen ein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grüßle vio
Nach oben Nach unten
Gilly
Froschei
Froschei
Gilly



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 31 Jan 2010, 20:53

habe sie aus einem Baumarkt, da es mit Züchtern recht schlecht hier aussieht bei uns.
Letzte Woche war von einem Aquarianerverein eine Zierfischbörse...da war auch nur 1 Züchter mit Krallis.
Habe aber keinen gekauft...vielleicht hole ich mir bei der nächsten Börse lieber von diesem Züchter einen neuen Kralli!?
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptyMo 01 Feb 2010, 12:12

Aus dem Baumarkt ist es immer Risiko.
Das geht 1000x gut und dann erwischt es wieder einen.
Ich hab meine auch aus dem Baumarkt und ein kleiner ist
auch nach kurzer Zeit eingegangen, die anderen leben heute noch.
Wie schon gesagt der braucht nur schon angeschlagen gewesen
sein.
POSITIVES DENKEN! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg vio
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptyMo 01 Feb 2010, 17:58

Hallo Gilly!

Wo wohnst du denn? Kann mit MD nix anfangen.... scratch

Hätte nämlich gerade Frösche abzugeben.

VG Julia
Nach oben Nach unten
Gilly
Froschei
Froschei
Gilly



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptyDi 02 Feb 2010, 11:27

Wohne in Magdeburg. Ist leider recht weit weg von Baden-Württemberg. :-(
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptyDo 04 Feb 2010, 23:30

Hallo Gilly.

Ich hatte das am Anfang meiner Krallilaufbahn auch. Mir sind da ca 20 Frösche gestorben, einmal 15 und dann 5.

Allerdings hatten meine entweder trübe oder schwarze Augen.... Ich denke heue es war ne Vergiftung, weilwegen Futter und so. Mir sachte keiner, dass ick das spülen sollte und man hatte mir falsches Futter empfohlen...

Wer weiß, vielleicht hatte deiner auch ne Vergiftung?! Bei meinen konnte man manchmal nix erkennen an Krankheitsanzeichen?!...

LG Tony
Nach oben Nach unten
Gilly
Froschei
Froschei
Gilly



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 07 Feb 2010, 11:32

keine ahnung ob es an einer vergiftung lag. füttere frostfutter...artemias und rote mückenlarven. spüle das vorher unter warmen wasser ab. aber wie gesagt, keine blasse farbe, keine trüben augen...
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptySo 07 Feb 2010, 13:25

Also, ich habe damals wirklich nichts erkennen können, was auf ne Krankheit hindeutete. Und irgendwann habe ich einfach das Futter drastisch gekürzt. Es sollte nur noch Wasserflöhe geben... Da die gefrohren, aber total kleine Fetzen bilden und das Becken nur verdrecken, habe ich auch wieder Weiße und schwarze Mülas gefüttert, da man diesen nicht nach sagt, dass sie aus verseuchten Gewässern stammen. Tubifex und rote Mülas meidete ich total.

Bin neulich auf gezüchtete rote Mülas gestoßen, da die hoffentlich nicht so vergiftet sind, füttere ich diese auch einmal die Woche.. Und bis jetzt geht es allen suppi =D

LG Tony
Nach oben Nach unten
Gilly
Froschei
Froschei
Gilly



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptyMo 08 Feb 2010, 10:48

also steige ich auf weiße und schwarze mülas um. wie siehts mit den artemias aus?
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptyMo 08 Feb 2010, 16:16

Wenn ich sehe wie rot die Artemien im Handel aussehen(zuviel Salz) und dass die eh schon alle tot sind, dann würde ich die nicht kaufen.. Lieber selbst züchten, wenn du das willst. Wie es mit den gefrohrenen ist, weiß ich nicht.



LG Tony
Nach oben Nach unten
Gilly
Froschei
Froschei
Gilly



HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt EmptyDo 11 März 2010, 15:06

habe die roten Mülas übern Jordan geworfen und füttere jetzt nur noch Artemias, schwarze Mülas und Daphnien finden sie auch super.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





HILFE! Kralli schwächelt Empty
BeitragThema: Re: HILFE! Kralli schwächelt   HILFE! Kralli schwächelt Empty

Nach oben Nach unten
 
HILFE! Kralli schwächelt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Kralli mit schwarzen Augen
» Kralli treibt oben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: