Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verhalten beim Fressen...

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Verhalten beim Fressen... Empty
BeitragThema: Verhalten beim Fressen...   Verhalten beim Fressen... EmptyDo 05 Jun 2008, 15:26

... oder: Auch der Frosch als solcher hat seine ureigenste Persönlichkeit.

Wenn ich den Fröschlis füttere, sind immer zwei als allererste da und jagen die Beute.
Nach ein paar Minuten lässt sich der dritte blicken.
Und erst nach weiteren 20,30 Minuten kommt der vierte hervor und futtert.

Dieses Prozedere wiederholt sich jeden Abend.
Haben die Frösche eigentlich auch eine Rangordnung, so wie bei Hunden üblich?

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Verhalten beim Fressen... Empty
BeitragThema: Re: Verhalten beim Fressen...   Verhalten beim Fressen... EmptyDo 05 Jun 2008, 19:34

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frösche eine Rangordnung haben - soweit ich sie bisher beobachten konnte haben sie kein Sozialverhlten das man mit dem eines Hundes vergleichen kann...
Ich kann mir eher vorstellen, dass der eine Frosch halt besser riechen kann oder einfach etwas mutiger ist.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Verhalten beim Fressen... Empty
BeitragThema: Re: Verhalten beim Fressen...   Verhalten beim Fressen... EmptySo 15 Jun 2008, 18:29

hallo Kaia
ich habe nun ein paar Tage speziell darauf geachtet...

Aufgefallen ist mir, dass meine dicke Berta, eigentlich immer als erste beim fressen ist..
sie hat eine besonders gute Nase zur Futterortung..
dies schlägt sich auch auf ihre Figur.... Wink

vom Verhalten her ist sie selbstbewusst, aber hat innerhalb der Froschfamilie einen normalen Status...
Obwohl sich die Männchen nicht so oft mit ihr paaren, als mit den anderen Mädels...
für mich eigentlich gut, da sie ein verkleinertes Ärmchen hat, und ich deswegen mit ihr nicht züchten möchte...

das Verhalten meiner Frösche ist sonst sehr sozial, wenn man das von ZKF so sagen kann...
sie sitzen immer in Grüppchen beieinander oder übereinander...
deswegen würde ich persönlich Zwergkrallenfrösche immer in kleinen Gruppen halten, mindestens zu zweit, niemals alleine!

Viele spannende und interessante Verhaltensweisen sieht man nur in der Gruppe!!!!!

Aurora
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Verhalten beim Fressen... Empty
BeitragThema: Re: Verhalten beim Fressen...   Verhalten beim Fressen... EmptySo 15 Jun 2008, 21:40

Nein, alleine halten würde ich sie auch niemals aber ich denke trotzdem das das verhalten der Frösche nicht mit dem von Hunden vergleichbar ist Very Happy

Wölfe /Hunde sind ja auf ein Rudel und daher eine Verständigung angewiesen da sie sonst verhungern würden, das hat man bei den Fröschen ja nicht und daher sind sie auf ein solches Sozialverhalten nicht angewiesen und Tiere bilden ja selten etwas aus wenn sie nicht darauf angewiesen sind Very Happy
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Verhalten beim Fressen... Empty
BeitragThema: Re: Verhalten beim Fressen...   Verhalten beim Fressen... EmptySo 15 Jun 2008, 22:32

huhu

nein, das ist klar...
Hunde sind viel komplexer als ZKF...

Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verhalten beim Fressen... Empty
BeitragThema: Re: Verhalten beim Fressen...   Verhalten beim Fressen... Empty

Nach oben Nach unten
 
Verhalten beim Fressen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte beim schreiben, beim Thema bleiben...
» Ein komisches Verhalten
» Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: