Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyDo 20 Jun 2013, 23:28

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte, ich erzähle mal, was mir gerade bei meinen Großen aufgefallen ist.

Und zwar gewittert es hier ganz dolle, mit Donnern und Blitzen. Und ich habe gerade gefüttert.

Normal kommen ja gerade die Weiber sofort an und rauffen richtig ums Futter, springen aus dem Wasser etc.

Aber heute sind sie ganz schreckhaft. Kamen nur gaz zaghaft aus ihren Verstecken, ganz anders als sonst. Und sobald sie einem Happen Futter ergattert hatten, sind sie direkt wieder geflüchtet. So kenne ich sie garnicht.

Fred war etwas ruhiger und entspannter als Gitti und Renaldine. Aber auch nicht typisch Fred-entspannt, sondern eher nervös im Vergleich zu sonst.

Ich denke mal das liegt am Gewitter. Bei jedem Donnern sind sie erstmal wieder abgehauen und kamen nur langsam wieder.

Habt Ihr etwas Ähnliches beobachten Können?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyFr 21 Jun 2013, 12:21

Hallo,

interessant. Hier hat´s gestern zwar stark geregnet und es war sehr windig, aber richtig Gewitter hatten wir nicht. Nur morgens gegen halb fünf hat´s ein paar Mal furchtbar laut gedonnert, aber da habe ich nicht nach ihnen gesehen Wink 
Ich werde aber drauf achten beim nächsten Gewitter.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyDi 06 Aug 2013, 20:28

Hallo so meine Frösche verhalten sich normal bei Gewitter.
Ich hoffen mann hört das Gewitter auf dem Video?
Die Großen machen was sie immer tun Pause.erst Nacht und Morgenstunden Aktiv.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyDi 06 Aug 2013, 20:40

Da kann mann einen größeren Albino sehen,macht das was sie immer macht Köpfchen aus dem Wasser.Und kleinen auch Tag und Nacht auf der suche nach Futter :grins: 

Das Gewitter wahr eben so heftig das beim Nachtbarn der Fahnenmaßt durch gebrochen ist mit Deutschlandfahne Rolling Eyes Und die Feuerwehr ist auch im einsatz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyDi 06 Aug 2013, 20:50

Danke für die Videos :)

Hab Dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyDi 06 Aug 2013, 20:52

Jenny schrieb:
Danke für die Videos :)

Hab Dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt.

Hallo Jenny habe keine bekommen?
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyDi 06 Aug 2013, 21:02

Ach ich Esel auf facebook ich dachte hier Very Happy 
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyDi 06 Aug 2013, 22:42

Wo meine Großen richtig erschrecken ist wenn draußen jemand Haustür schmeisst,oder Auto Türen gedonnert werden.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter EmptyDo 08 Aug 2013, 16:53

Jenny schrieb:
Habt Ihr etwas Ähnliches beobachten Können?
Ich muß gestehen das ich die Frösche bei Gewitter nie beobachtet habe.
Das deswegen hier gewartet habe eh ich hier zu was sagen konnte.

Ich hatte früher selber Angst vor Gewitter Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter 357939 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty
BeitragThema: Re: Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter   Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter Empty

Nach oben Nach unten
 
Xenopus / Krallenfrosch - Verhalten - Reaktion auf Gewitter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschlechtsunterscheidung beim Krallenfrosch (Xenopus laevis)
» Silvio Krallenfrosch Becken
» Verhalten beim Fressen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tierische Mitbewohner :: Rund um den Krallenfrosch-
Gehe zu: