Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Eheim prof 3 undicht...menno!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Eheim prof 3 undicht...menno! Empty
BeitragThema: Eheim prof 3 undicht...menno!   Eheim prof 3 undicht...menno! EmptyFr 24 Dez 2010, 01:01

Hallo,

ich ärgere mich gerade total! Ich hatte das 400lBecken lange mit nem billigen Außenfilter laufen - nur hat der viel Strom verbraucht und war laut. Deshalb hab ich seit ca 1 Jahr den Eheim professionel 3. Sau teuer!

Der billige Filter hat nie wirklich Probleme gamacht.Der blödeEhein ist undicht jetzt..

Vor einigen Tagen kan ich von der Arbeit und der ganze Boden war nass! (Zum Glück Fliesen!) Da tropfte das Wasser vorne zwischen Deckel und Filterkörper hervor.Hab dann alles auseinander gebaut und sauber gemacht...der Schwimmer war defekt,das kleine weiße Teil davon fehlt.Sollte aber doch auch ohne laufen bzw kein Grund zum undicht-sein sein, oder?

Hab den Schwimmer erstmal nicht eingebaut und alles leif wieder, war dicht und gut.

Hab aber sicherheitshalber und zum Glück den Filter in ne Wanne gestellt.Die war heite randvoll, als ich von der Arbeit kam (nach 13h und mit Fieber!). Hurra Sad

Beim Wanne leeren und Filter in einen großen Eimer stellen ist Wasser da raus gelaufen, wo das Kabel in den Filter geht. Also ist doch Wasser im Deckel, oder? Welche Dichtungen soll ich tauschen? Oder was soll ich tun?

Ich bau morgen den alten Billigfilter wieder ein, will sicher gehen, daß nict alles geduscht wird, wenn ich Weihnachten feiern fahre.

Isst voll blöd! Hatte so ne anstrengende Woche, da ich in einem meiner Jobs normal >Fr und Sa arbeite und da ist jetzt xmas, also mußte ich die ganzen Stunden von dort auf die Abende jetzt vorher legen..voll doof..dann noch alle in Urlaub im anderen Job und ich mußte Vertretungen machen...und ich bin nun wieder krank, hab vollHalsweh und Fieber genau seitdem ich heute Feierabend hatte! Und dann der olle Filter, der zicken muß..warum passiert sowas nie,wenn man gerade Langeweile hat??

LG Jenny.

PS Tony, darf ich zum Trost schon mein Geschenk auspacken? Wink
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Eheim prof 3 undicht...menno! Empty
BeitragThema: Re: Eheim prof 3 undicht...menno!   Eheim prof 3 undicht...menno! EmptyFr 24 Dez 2010, 08:07

Oh Mann Jenny das hört sich ja sch... an.Mad
Mit dem Filter kann ich dir leider nicht helfen. Embarassed
Aber ich wünsch dir gute Besserung und tschaka du schaffst es noch bis heute Abend
um das Geschenk auszupacken!!!!!! Wink
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Eheim prof 3 undicht...menno! Empty
BeitragThema: Re: Eheim prof 3 undicht...menno!   Eheim prof 3 undicht...menno! EmptySa 25 Dez 2010, 00:42

Na son Mist! Ich kenne mich mit dem Prof 3 gar nicht aus, sonst würde ich dir helfen. Den Prof 2 kenne ick auswendig;)

Also bei uns in Berlin ist ein Laden von Eheim, da bringen ich den Filter immer hin, wenn er was hat.

Dank Garantie natürlich kostenlos.
Das würde ich and einer Stelle auch tun, oder einschicken und Versand zurück verlangen.

Oder mal anrufen und fragen ob die wissen, was es ist und ggf Ersatzteile verlangen.

Ich kenne nur die eine Dichtung die im Pumpenkopf sitzt aber die ist nicht nach nem Jahr undicht...oO

Kommt denn vielleicht Wasser aus den Anschlüssen vom Schlauch?

Oder da wo man den Adapter, in den die Schläuche gehen, in den Filterkopf steckt? Da sind ja auch so kleine O Dichtringe oder?

LG Tony
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Eheim prof 3 undicht...menno! Empty
BeitragThema: Re: Eheim prof 3 undicht...menno!   Eheim prof 3 undicht...menno! EmptySa 25 Dez 2010, 00:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier sagen die was davon, dass die Filterkörbe nicht richtig drinne sind.

Ansonsten vielleicht nochmal in Ruhe googlen.

LG Tony
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Eheim prof 3 undicht...menno! Empty
BeitragThema: Re: Eheim prof 3 undicht...menno!   Eheim prof 3 undicht...menno! EmptySa 25 Dez 2010, 01:25

Huhu,

vielen Dank! Ich baue den ganzen Filter die Tage ganz auseinander und ganz pingelig wieder zusammen und hoffe, daß er dann geht!

LG
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Eheim prof 3 undicht...menno! Empty
BeitragThema: Re: Eheim prof 3 undicht...menno!   Eheim prof 3 undicht...menno! EmptyMi 29 Dez 2010, 14:13

*heul* *schnief* Nu läufts wieder raus...ging ja mal für ein paar Tage Sad Die bei Eheim sind in Urlaub und daher ist die Tel.hotline unbesetzt...aber bei einem Onlineshop haben die mit Tipps gegeben, welche Dichtungen ich tauschen soll. Es gibt nur keinen Händler hier, der Eheimersatzteile vorrätig hat...sind bestellt, kommen in ca 2 Tagen an...nun mal sehen, was ich mache...alles blöd! *schnief* *heul*
Nach oben Nach unten
Froschneuling
Froschei
Froschei




Eheim prof 3 undicht...menno! Empty
BeitragThema: Re: Eheim prof 3 undicht...menno!   Eheim prof 3 undicht...menno! EmptyFr 03 Aug 2012, 21:56

Oh je, das ist ja ärgerlich, ich bin mit Eheim eigentlich zufrieden habe aber den ecco pro 130.
Finde den leise, super leistung naja und sparsam und nimmt keinen Platz weg im Becken.
Es gibt ja immer solche MOntagsgeräte hast du denn noch Garantie?
So wie ich Eheim kenne sind die sehr kulant und regulieren schnell oder halt damit zum Fachhändler.
In Meinem Kafibecken bräuchte ich eigentlich garkeinen da die ja eh Luftathmer sind, aber ich wills Becken ja ennoch sauber haben, daher habe ich nur einen drin, sollte der aber mal ausfallen aus welchen Gründen auch immer, ist das für den nicht so schlimm, wie für meinen anderen Fischbesatz z.b.
Aber ärgerlich ist das, hatte mal mit nem JBL Innenfilter meine probs, da ist oben der Pumpenkopf defekt gegangen und ich konnte die Filter und Ausströmerleistung nicht mehr regulieren das war ein MIst sag ich dir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eheim prof 3 undicht...menno! Empty
BeitragThema: Re: Eheim prof 3 undicht...menno!   Eheim prof 3 undicht...menno! Empty

Nach oben Nach unten
 
Eheim prof 3 undicht...menno!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe..Aquarium war undicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Technik-
Gehe zu: