Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe..Aquarium war undicht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
MariaSophie
Froschei
Froschei
MariaSophie



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyMi 04 Jan 2012, 22:08

Hallo,

Ich weiß mir grad nicht mehr zu helfen und bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Kurz zu der Vorgeschichte:
Ich bin absoluter Neuling nicht nur was die Fröschlein betrifft sondern auch Aquarien im Allgemeinen.
Ich habe mich beraten lassen (und eigentlich dachte ich auch ausreichend) und vor vier Wochen ein Aquarium gekauft, bepflanzt und zwei Wochen eingefahren. Dann sind drei süße Zwergkrallenfrösche eingezogen.
Bisher lief auch alles gut.

Gestern Abend bin ich zu einer Freundin gegangen und erst vor einer halben Stunden wiedergekommen und hab die Frösche fast auf dem Trockenen vorgefunden.
Das Aquarium scheint undicht zu sein un das Wasser ist fast ganz ausgetreten. Zum Glück war minimaler Rest da und die Frösche sidn nicht ausgetrocknet.

Ich hab sie jetzt einfach mal behelfsmäßig in mein Miniaquarium gepackt (mit ganz normalem lauwarmen Leitungswasser und etwas Sand am Boden).

Ein neues Aquarium habe ich per Overnightexpress bestellt nur wurde mir gesagt es sei wegen des Nitrits sehr wichtig das Aquarium einzufahren. Was also kann ich solange mit den Fröschen machen? Ich will natürlich auf keinen Fall, dass ihnen etwas geschieht aber wo und wie kann ich sie jetzt halten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt ganz verzweifelt Sad

Ansonsten tut es mir natürlich acuh leid, dass ich mich gleich mit so einer Katastrophe hier vorstellen muss.

Liebe Grüße
Maria-Sophie
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyDo 05 Jan 2012, 09:02

Hallo Marie-Sophie,
nimm deinen Bodengrund deine Pflanzen mach alles in dein neues Aquarium rein füll es mit dem Rest Wasser deines alten Beckens und frischen Wasser auf. Frösche rein gut beobachten und wenn möglich immer wieder die Wasserwerte auf Nitrit messen.( über längere Zeit ) Sollte dieser Wert steigen sofort und immer wieder Wasser wechseln. Bis er sich wieder eingependelt hat, dann sollte eigentlich nichts passieren. Achja, und vielleicht ein bisschen aufpassen das nicht zuviel Futterreste im Becken sind.
Das wird schon ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
MariaSophie
Froschei
Froschei
MariaSophie



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyDo 05 Jan 2012, 09:12

Vielen Dank! Sobald das neue Aquarium da ist werd ich das so machen.. jj1
Nur Wasser ist fast keins übrig geblieben aber den Bodengrund und die Pflanzen pack ich da rein.

Die Frösche haben wenigstens die Nacht im Miniaqua gut überstanden.

Also sowas ist nichts für mein Nervenkostüm No
Nach oben Nach unten
MariaSophie
Froschei
Froschei
MariaSophie



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyDo 05 Jan 2012, 13:38

Hallo schon wieder

Also das Aquarium ist schon um 11 Uhr angekommen (große Erleichterung Very Happy ), ich hab alles vorbereitet und vor einer halben Stunden sind dann die Frösche wieder eingezogen.

Achaj und wegen der Futterreste; ich verfüttere nur Lebendfutter (sie bekommen Artemia, weiße Mückenlarven, Wasserflöhe und Tubifex), die, die nicht gefresssen werden muss ich doch dann nicht aus dem Wasser entfernen,oder?

Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyDo 05 Jan 2012, 17:31

Nein, Lebendfutter brauchst nicht rausmachen.
Wirst guggen :cyclops: das haut schon alles hin und Frösche sind hart im nehmen!! Wink
Nach oben Nach unten
MariaSophie
Froschei
Froschei
MariaSophie



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyDo 05 Jan 2012, 18:10

Ich danke dir Very Happy

Ach die Süßen haben es mir echt angetan. Das ist so unheimlich goldig wie die durchs Aquarium schwimmen. Am schönsten finde ich, wenn sie die Enchytraeen und Tubifex (die graben sich immer in den Sand ein) ausbuddeln und schnappen und anschließend den Sand der dabei war wieder ausspucken Laughing

Da fällt mir noch was ein (tut mir leid, dass ich mit so vielen Fragen nerve); darf ich die Frösche mit Blitz fotografieren oder schadet ihenn das irgendwie?
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptySo 08 Jan 2012, 15:13

HI,
ob es Ihnen schadet kann ich Dir nicht sagen. Ich versuche es dennoch so oft wie mgl. zu vermeiden.
Das Sehvermögen der Frösche ist nicht das Beste. Aber hell, dunkel klappt gut und daher versuche ich ihnen den Stress zu vermeiden. Sie mögen es ja auch eher dunkler im Aq.
Nach oben Nach unten
MariaSophie
Froschei
Froschei
MariaSophie



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyMo 09 Jan 2012, 14:01

Danke für die Antwort Ines Very Happy

Ja, dass die Kleinen eher im Schummerlicht aktiv werden und sich aus ihren Verstecken trauen konnt ich auch schon beobachten und hab mittlerweile auch nur noch einen kleinen Teil des Aquariums beleuchtet.
Dann werde ich mal versuchen ob ich auch ohne Blitz ein paar schöne Fotos zustande bringe jj1
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyDi 10 Jan 2012, 11:23

Bin schon ganz neugierig auf die Bilder !! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe..Aquarium war undicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe beim Geschlecht
» als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?
» Eheim prof 3 undicht...menno!
» Ohne Hilfe...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: