Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe..Aquarium war undicht

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
MariaSophie
Froschei
Froschei
MariaSophie



Hilfe..Aquarium war undicht Empty
BeitragThema: Hilfe..Aquarium war undicht   Hilfe..Aquarium war undicht EmptyMi 04 Jan 2012, 22:08

Hallo,

Ich weiß mir grad nicht mehr zu helfen und bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Kurz zu der Vorgeschichte:
Ich bin absoluter Neuling nicht nur was die Fröschlein betrifft sondern auch Aquarien im Allgemeinen.
Ich habe mich beraten lassen (und eigentlich dachte ich auch ausreichend) und vor vier Wochen ein Aquarium gekauft, bepflanzt und zwei Wochen eingefahren. Dann sind drei süße Zwergkrallenfrösche eingezogen.
Bisher lief auch alles gut.

Gestern Abend bin ich zu einer Freundin gegangen und erst vor einer halben Stunden wiedergekommen und hab die Frösche fast auf dem Trockenen vorgefunden.
Das Aquarium scheint undicht zu sein un das Wasser ist fast ganz ausgetreten. Zum Glück war minimaler Rest da und die Frösche sidn nicht ausgetrocknet.

Ich hab sie jetzt einfach mal behelfsmäßig in mein Miniaquarium gepackt (mit ganz normalem lauwarmen Leitungswasser und etwas Sand am Boden).

Ein neues Aquarium habe ich per Overnightexpress bestellt nur wurde mir gesagt es sei wegen des Nitrits sehr wichtig das Aquarium einzufahren. Was also kann ich solange mit den Fröschen machen? Ich will natürlich auf keinen Fall, dass ihnen etwas geschieht aber wo und wie kann ich sie jetzt halten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt ganz verzweifelt Sad

Ansonsten tut es mir natürlich acuh leid, dass ich mich gleich mit so einer Katastrophe hier vorstellen muss.

Liebe Grüße
Maria-Sophie
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Hilfe..Aquarium war undicht Empty