Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dicke Weibchen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mialuke
Froschei
Froschei




Dicke Weibchen Empty
BeitragThema: Dicke Weibchen   Dicke Weibchen EmptyFr 21 Okt 2011, 22:53

Hallo,

ich halte seit längerer Zeit Zwergis. Bisher hatten sie in ihrem Becken noch andere Fische, hatten also nie ihre Ruhe. Seit einiger Zeit nun, sind sie ganz allein. Wenn ich mich nicht irre, dann haben sie sich auch schon gepaart und gelaicht. Nun habe ich eine ganz banale Frage: sind die Weibchen eher dicker, heute konnte ich zwei Frösche beobachten .... und ein Frosch, anschaulich das Weibchen war dicker. Hat es einen Grund warum sie dicker ist oder ist sie einfach verfressen?
Gruß Embarassed
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Dicke Weibchen Empty
BeitragThema: Re: Dicke Weibchen   Dicke Weibchen EmptySa 22 Okt 2011, 13:09

Hallo,

Weiber sind wohl generell größer und fülliger.

Muss ja auch mehr reinpassen, in Bezug auf die Eier usw...

LG Tony
Nach oben Nach unten
DizzyLizzard
Froschei
Froschei




Dicke Weibchen Empty
BeitragThema: *lol* ... Weiber sind wohl generell....   Dicke Weibchen EmptyFr 11 Mai 2012, 23:25

... immer fülliger.....
also bitte! Ich hab mich fast verschluckt vor Lachen, als ich das gelesen habe.
Ernsthaft: meine 3 Fröschleins sind "Weiber". Eine ist relativ flach, von der Seite gesehen, mit nur einem kleinen schönen Bäuchlein (jetzt, nicht am Anfang, siehe Bild von Tag 1 oder 2). Eine sieht immer toll gefüttert aus nach den Mahlzeiten, ich nenne es `vollschlank. Und eine ist SOWAS von halbkugelförmig, es ist unfassbar...manchmal denke ich, sie platzt jeden Augenblick.

Mir kommt vor, dass das dünnere Fröschlein besonders schlecht sieht oder fast blind ist. Die "Dicke" ist immer als erstes dort, wo die roten Mückenlarven sind und frisst und frisst und frisst und frisst. Auch wenn ich das Futter an verschiedenen Orten plaziere. Sie ist einfach umwerfend. So ist auch ihr Bauch. MANN! So eine Kugel! Die "vollschlanke" Fröschin ist knapp dahinter, sie findet auch immer was, ist am Rumkrabbeln und Suchen. Nur die gertenschlanke Florence ist immer wieder "daneben".
Ich habe vor ein paar Tagen einen kleinen Tonuntersetzer reingegeben, auch, damit die Otocinclus ihre Veggie-Tabletten leichter finden und raspeln können.

Also, ich nehme die im lauwarmen Wasser aufgetauten roten Mückenlarven mit einer Pipette auf, wie man sie zum Augeneintropfen hat. Kaum halte ich das "Ding" ins Wasser, ist schon der BillyRay da und sperrt mir sein offenes Mäulchen entgegen, damit ich doch endlich ein rotes Würmchen rauslasse. Es ist schön, dass er so gar nicht scheu ist, ich kann ihn streicheln und auch mit der Hand unter ihn gehen, es kitzelt so schön an der Handfläche wenn er rumwuselt.

Achja, die Frösche. Entschuldigt, aber ich habe so viel Freude an meinen 6 Aquarium-Lieblingen, dass ich immer wieder ins Schwärmen kommen.
Wenn der Betta nicht mehr so hungrig ist, siehe ich die Pipette voll mit den roten Würmchens und lasse alles langsam ins Schälchen gleiten.
Die "Dicke" ist sofort da. Manchmal suche ich die dünne Florence, um mit der Pipette vor ihr rumzufuchteln und wedle ihr mit den halb-raushängenden Würmchen vor der Nase. Sie geht weg... Dann sucht sie am Boden oder schwimmt an die andere Ecke. Ich habe versucht, sie buchstäblich in die flache Tonschale reinzuschubsen. Sie sitzt inmitten der roten Würmern und den 2 schmatzenden Mitbewohnerinnen, und sie krabbelt raus und sucht draussen rum.
Wenn ich nach einer Stunde oder so reinsehe, hat sich ihr Bäuchlein schon etwas gefüllt, aber wenn ich sie mit "der Dicken" vergleiche, die muss mindestens doppelt sowiel wiegen bzw. Bauchumfang haben.
Ich mache mir sorgen. Um die "Dicke". Nämlich, dass sie eines Tages platzt /:

Wie ich aber sehe, habt auch ihr unter euren Fröschen besonders dicke und ganz schlanke.
Ich möchte gerne einige Fotos einbinden, aber es ist mir nur erlaubt, Dateien mit maximaler Grösse pro Datei: 0 MB (?) anzuhängen.
Wahrscheinlich, weil ich noch ein Froschei bin.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dicke Weibchen Empty
BeitragThema: Re: Dicke Weibchen   Dicke Weibchen EmptySa 12 Mai 2012, 20:30

Hast mal ein Foto von deinen Mädels? Bin mal wieder sehr neugierig!

Und wie tony schon so schön schrieb sind die Mädels oft ein bisschen fülliger!

Fütterst du nur rote Mülas oder auch was anderes?
Nach oben Nach unten
DizzyLizzard
Froschei
Froschei




Dicke Weibchen Empty
BeitragThema: Re: Dicke Weibchen   Dicke Weibchen EmptySa 12 Mai 2012, 21:44

vio schrieb:
Hast mal ein Foto von deinen Mädels? Bin mal wieder sehr neugierig!

Ich habe vor, Bilder hochzuladen auf Flickr, auf jeden Fall bis ich hier einstellen kann. ich lass es euch wissen
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dicke Weibchen Empty
BeitragThema: Re: Dicke Weibchen   Dicke Weibchen EmptySo 13 Mai 2012, 21:39

Bin schon furchtbar neugierig !! bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dicke Weibchen Empty
BeitragThema: Re: Dicke Weibchen   Dicke Weibchen Empty

Nach oben Nach unten
 
Dicke Weibchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einzelnes Weibchen zu sehr gestresst?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: