Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lebendfutter/Zuchtansätze Links

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lottchen
Kaulquappe
Kaulquappe




Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDo 26 Jun 2008, 06:54

Hier gibt es eine sehr gute Auswahl:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Fände es sehr schön, wenn wir hier eine Linksammlung zu diesem Thema machen würden denn wir brauchen ja Alle Lebendfutter.
Wer also noch einen guten Lebendfutter-Link hat Bitte eintragen.

Liebe Grüße und Danke schön
Heike
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDo 26 Jun 2008, 08:24

Hallo Heike wehr Geld sparen will Very Happy geht Tümpeln, Regentonnen,Wiesenplankton.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Lottchen
Kaulquappe
Kaulquappe




Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDo 26 Jun 2008, 10:07

Klar machen ja auch "Viele" nur für manche ist es leider nicht möglich und diese sollten wir berücksichtigen Wink
Und der Winter kommt ja auch mal irgendwann wieder :clown:

Liebe Grüße
Heike
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDo 26 Jun 2008, 12:49

Hallo Heike,

herzlichen Dank für den tollen Link!

Bin gerade dabei dort zu bestellen. Endlich finde ich Mikrowürmchen. In Hamburg scheint's die nicht zu geben.
Rolling Eyes

Eine Frage hab ich aber noch: Wo bekomme ich Artemia Nauplien? Ich brauche sie doch bald für meine Quappen.

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDo 26 Jun 2008, 12:52

Hallo hier ein Link zur Artemia Zucht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich versuchs gerade nach dieser Anleitung das erste mal. Drückt mir bitte mal die Daumen ist mein allererster Versuch überhaupt Lebendfutter selber zu züchten Laughing

Grüsse Severine
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDo 26 Jun 2008, 13:01

Kaia schrieb:
Hallo Heike,
Eine Frage hab ich aber noch: Wo bekomme ich Artemia Nauplien? Ich brauche sie doch bald für meine Quappen.

Liebe Grüße,
Kaia

Hallo aus fast jeden Zoogeschäft,und du wohnst ja in Hamburg eine riesen Stadt da müßte es doch gute Zoohändler geben. Du meinst Artemiaeier.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDo 26 Jun 2008, 13:14

Hallo an alle kennt ihr die Seite schon. Die Feenkrebse wollte ich da immer mal bestellen und sehen ob meine ZKF die fressen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Lottchen
Kaulquappe
Kaulquappe




Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptySo 29 Jun 2008, 06:46

@Kaia falls Du diese nicht finden solltest hier kannst Du sie online bestellen incl. des Zuchtsets

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyMo 30 Jun 2008, 19:18

Hallo,

danke Heike, habe mir aber eine dieser Aufzuchtsschalen von Hobby gekauft. Mmmmhhh, bis jetzt ist nix im weißen Sieb.

@Severine
Wie hat's bei dir geklappt?

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDi 01 Jul 2008, 18:36

Hallo Kaya,

ja es hat geklappt, aber nicht sehr ergiebig. Die ersten waren wirklich am 2 ten Tag im Sieb ich konnte jeden Tag ein paar herausnehmen, bis die Schale zu riechen angefangen hat dann hab ich den Rest weggekippt (sicher ist sicher).
Ich habe das "Artemix" gekauft (da ist das Salz mit den Eiern gemischt) und ich denke das war der Fehler. Hast du auch dieses Gemisch oder hast du die Eier separat?
Gemäss der Anleitung sollen die Eier ja nur im äusseren Ring sein und mit der Fertigmischung ist das einfach unmöglich. Habs 3 mal versucht, die Eier waren von Anfang an im ganzen Behälter ausser in dem Sieb, vielleicht gabs darum nur relativ wenige.
Aber ich werde mir nur die Eier besorgen und dann einen neuen Versuch starten jj1

und wie läufts bei dir? schon was zu sehen?

lieben gruss an alle
Severine
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links EmptyDi 01 Jul 2008, 19:40

Hi Severine,

bei mir sind heute auch die ersten nauplien geschlüpft - aber alle unterhalb des kleinen Siebes... Rolling Eyes
Ich hab sie dann mit Hilfe eines kleinen Saugballes in das Sieb befördert.

Ich habe die reinen Eier von Hobby. Aber auch damit, glaube ich, ist der große Hunger eines größer werdenden Quappis nicht zu stillen. Deshalb werde ich gleichzeitig noch eine Flasche ansetzen.

Viel Glück beim 2. Versuch.

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter/Zuchtansätze Links   Lebendfutter/Zuchtansätze Links Empty

Nach oben Nach unten
 
Lebendfutter/Zuchtansätze Links
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Links zum Thema Futtertierzucht
» Schnecken als Lebendfutter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: