Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 JBL CristalProfi i40 Innenfilter

Nach unten 
+2
Felis
Veri85
6 verfasser
AutorNachricht
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptySa 25 Mai 2013, 15:50

Hallo ihr Lieben :)

Ich mach mich gerade einwenig schlau bezüglich eines Innenfilters für das neue Zwergi-AQ und bin auf diesen hier gestoßen ---->

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich denke, da kann nicht viel passieren, also ideal für die Zwerge und wenn er ausreichend ist, warum nicht! Hat wer Erfahrung mit den hier?

Lg
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptySa 25 Mai 2013, 16:01

Hi,

dieses Modell kenne ich nicht, aber die Bauart ist gut geeignet. Ich wüsste nicht, warum man den nicht kaufen sollte Wink Such doch mal generell im Internet Berichte über die Lautstärke- manche Membranpumpen brummen ziemlich penetrant.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptySa 25 Mai 2013, 16:07

Hab schon viel darüber im I-net gelesen ... es ist wie das Amen im Gebet immer das selbe egal bei welchem Artikel -> es gibt welche die sagen er ist leise, dann gibts welche die sagen er ist sehr laut!
Egal was man sich im I-net anschauen will danach ist man weniger schlauer als vorher Rolling Eyes

Ich denke mal ... um den Preis ist nichts verhaut sag ich jetzt mal und wenn ichs nicht ausprobiere kann ich nichts dazu sagen *hihi*

Falls diese Pumpe zu laut ist, kann ich diese doch sicher gegen eine andere austauschen nehme ich an.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptySa 25 Mai 2013, 16:10

Auch wieder wahr Very Happy
Klar, die Pumpe kannst Du jederzeit austauschen.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptySa 25 Mai 2013, 19:51

Hi,Ich finde auch sie laut Membranpumpen, den Innenfilters kenne ich vorher bei der Aufzucht bei ZKF benutzt.Dann auf Mattenfilter um gestiegen.Aber kanste kaufen hat wenig Strömung.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptySo 26 Mai 2013, 17:20

Danke :) Hab mal beschlossen ich probiere es einfach mal und ggfl. kann ich ja die Membranpumpe austauschen gegen eine leisere Variante. :)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptySo 26 Mai 2013, 18:08

Veri85 schrieb:
Danke jj1 Hab mal beschlossen ich probiere es einfach mal und ggfl. kann ich ja die Membranpumpe austauschen gegen eine leisere Variante. jj1

Ja Very Happy
Nach oben Nach unten
Froschi
Froschei
Froschei




JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptySo 26 Mai 2013, 23:18

Hi

Hab auch eine laute Membranpumpe gehabt.
Hab die Membranpumpe dann einfach in eine Holzbox mit Akkustikschaum platziert und seitdem ist die mucksmäuschen still Very Happy

Habe es nach der Anleitung gebaut,allerdings keine so große Box wie in dem Thread da
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Grüße Pascal
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptyMo 27 Mai 2013, 12:14

Ich denke auch das du da wenig verkehrt machen kannst. Wenig Strömung ist immer gut und wegen der Lautstärke hat Pascalda echt eine ghute Idee gehabt.
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptyMo 27 Mai 2013, 12:27

Super Idee danke schön :-)
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptyMi 19 Jun 2013, 12:50

Hallo Veri,

hast du den Filter jetzt? Wie ist er so?

Ich hab einen Eheim Aquaball60 und bin ziehmlich unzufrieden damit, er ist ziehmlich laut (finde ich) und die Strömung ist meines Erachtens nach noch zu stark auch, wenn ich sie ganz niedrig stelle. irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los, das der Filter auch eine Teilschuld an den Algen trägt.
Brauch ich eigentlich unbedingt einen Filter oder würde es auch so ein APS(?) tun?
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptyMi 19 Jun 2013, 15:02

Mann kann ein 60l Becken schon technikfrei laufen lassen, aber dazu muß es erst mal so stabil sein das alles stimmt. Meine sind lange technikfrei gelaufen, ich hatte aber massig Pflanzen drin und so auch jede Menge Schnecken und Wuseltierchen.(z.B. Muschelkrebschen und so mini Zeug) Das war ein richtiges Biotop. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptyMi 19 Jun 2013, 15:35

man das sieht ja echt toll aus. Mein Valisneria vermehrt sich auch wie Hölle, wenn das weiter so wächst, dann der Filter vllt dies Jahr noch raus, hoffentlich. Muss ich nächste Woche mal in die tolle Zoohandlung und mal Wuseltierchen fragen :)
Nach oben Nach unten
Veri85
Kaulquappe
Kaulquappe
Veri85



JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter EmptyMi 19 Jun 2013, 18:30

Hallo himmlischerfrosch,

nein, habe den CristalProfi i40 zwar gekauft, jedoch am nächsten Tag gleich wieder raus getan! Der Schwammfilter war zwar perfekt jedoch die Luftpumpe war höllisch laut Sad

Hab mir jetzt den Dennerle Nano Eckfilter gekauft und ich muss ehrlich sagen ich bin BEGEISTERT !!! Die Strömungsstärke ist perfekt und man hört keinen einzigen Ton davon! Kann diesen nur weiter empfehlen!

Hier ein Bild davon:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lg Verena
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty
BeitragThema: Re: JBL CristalProfi i40 Innenfilter   JBL CristalProfi i40 Innenfilter Empty

Nach oben Nach unten
 
JBL CristalProfi i40 Innenfilter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Innenfilter Jungfroschtauglich machen...
» Achtung Innenfilter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Technik-
Gehe zu: