Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sehr dichte Bepflanzung?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



Sehr dichte Bepflanzung? Empty
BeitragThema: Sehr dichte Bepflanzung?   Sehr dichte Bepflanzung? EmptyMi 05 Jun 2013, 22:18

Hallo

Was mich gerade interessiert, kommen Zwerge mit einem Dichten Pflanzenrasen zurecht?
Ich hab nur im Hinterkopf, dass das Futter ja dann dazwischen fällt und sie dort nicht ran kommen, gerade bei TK Futter.

Ich weiß immer noch nicht wie ich mein Becken einrichten soll, eher viele und Dichte Bepflanzung oder eher wenig Pflanzen, mehr Hölzer, Steine und Laub Rolling Eyes

LG
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Sehr dichte Bepflanzung? Empty
BeitragThema: Re: Sehr dichte Bepflanzung?   Sehr dichte Bepflanzung? EmptyMi 05 Jun 2013, 22:42

Hi,

sie mögen eine dichte Bepflanzung. Allerdings scheuen sie grelles Licht und mit dem Dünger sollte man es auch nicht übertreiben, deshalb ist es fraglich, ob Du einen richtigen Rasen hinbekommst- das sind ja meistens recht anspruchsvolle Pflanzen. Davon abgesehen, kannst Du jede Menge Pflanzen einsetzen, freie Bodenfläche lässt sich z.B. durch die Verwendung von frei treibenden (Hornkraut, Nixkraut etc.), Schwimm- oder Aufsitzerpflanzen schaffen. Neben den positiven Auswirkungen auf die Umweltbedingungen im Becken nutzen die Zwerge Pflanzen gerne zum Verstecken, Klettern und Ausruhen. Wirklich viel freien Schwimmraum brauchen sie nicht, sie müssen nur ungehindert atmen können und genügend Platz am Boden haben.
Es ist äußerst praktisch, wenn man entlang der Frontscheibe einen freien Futterplatz lässt, das stimmt. Die Frösche gewöhnen sich gut daran und man kann es ansprechend gestalten. Steine, Hölzer und Laub kannst Du auch verwenden, vor allem, wenn die Frösche es als Versteck nutzen können (also lieber eine hohle Wurzel als einen massiven Stein, der nur Platz am Boden wegnimmt). Alle Höhlen müssen aber einsturzsicher sein. Laub ist sehr beliebt als Versteck und die abgegebenen Gerbstoffe sind in den meisten Fällen gut für die Tiere. Du hast also eine sehr freie Hand, nur kahl und aufgeräumt sollte es nicht werden. An der Oberfläche flutende Pflanzenblätter werden gerne als Rastplatz genutzt und sollten unbedingt vorhanden sein.
Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



Sehr dichte Bepflanzung? Empty
BeitragThema: Re: Sehr dichte Bepflanzung?   Sehr dichte Bepflanzung? EmptyMi 05 Jun 2013, 23:10

Jallo Julia

Danke dir! Gedüngt wird bei mir nicht bin zu faul und da ich sowieso jauptsächlich mit Wirbellosen zu tin habe, ist das sowieso immer weg geblieben.

Gibt auch schöne Echindorus Arten die einen schönen Rasen machen können. Ich liebe eine Wilde Bepflanzing und mag es wiederrum sehr natürlich.

Mein jetziges Becken ist total kal, wir ziehen ja bald um und es ist nur profisorisch Sad Nicht ein mal Hornkaut hab ich zu Hause, wirklich peinlich Sad

Wenn wir dann umgezigen sind, werden sie eine schönes Zuhause bekommen.


Lg
Nach oben Nach unten
MartinaH.
Kaulquappe
Kaulquappe
MartinaH.



Sehr dichte Bepflanzung? Empty
BeitragThema: Re: Sehr dichte Bepflanzung?   Sehr dichte Bepflanzung? EmptyDo 06 Jun 2013, 07:16

Guten Morgen

Hab jetzt noch eine Pflanzensuche im Österreichischen Forum gestartet, vielleicht hat wer was für mich über :)

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sehr dichte Bepflanzung? Empty
BeitragThema: Re: Sehr dichte Bepflanzung?   Sehr dichte Bepflanzung? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sehr dichte Bepflanzung?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einzelnes Weibchen zu sehr gestresst?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Beckeneinrichtung-
Gehe zu: