Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 19:15

Hallo liebe leutz,

ich hab seit gestern 1 Pärchen Zwergkrallenfrösche es war total spontan eine etwas längere Geschichte...
Ich hab ein 112L becken mit ein paar steinen drinne und eine große wurzel kann euch sonst auch ein paar foto´s schicken!
Wenn bedarf besteht...

Jetzt zu meinen Fragen...
Welche Pflanzen?
Filter ? Pumpe oder geht es auch ohne?
Wie oft muss Wasser gewächselt werden? Da es auch nur knapp bis unter der hälfte gefüllt ist!

Ich hab mich seit gestern auch ein bissel schon belesen aber es gibt soviele Meinungen und möglichkeiten...
Vorhin war ich schon in einem Zoo Handel die haben mir dann z.b. Spez.BIO-Krumen für ZKF empfohlen ich weiß aber auch von der Vorbesitzerin das sie Fischfutter essen confused zumindest hat sie die beiden nur damit gefüttert ... Das weibchen ist sehr groß und sieht auch gut ernährt aus beim männchen bin ich mir nicht so sicher aber ich weiß auch das dass männchen kleiner ist in der " Natur "

Sollte ich vielleicht noch mehr ZKF dazu packen da das Aquarium ja auch ziemlich groß ist ?!?

Vielen Dank schonmal im vorraus und bitte verurteilt mich nicht wegen meiner unwissenheit ich hab die beiden gerettet.... Sind nicht die ersten Tiere und auch sicher nicht die letzten  Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche 3356381009
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 19:28

Hallo erst mal Very Happy bedarf an Fotos besteht immer :grins: Filterlos geht siehe Jenny,kanst ja auch mehr Wasser reingeben.Pflanzen nacht eigenen geschmack,Hornkraut und Wasserpest machen sich gut und auch viele andere Pflanzen.
Zu Futter halte ich nicht viel von Trocken Fischfutter,lieber lebenfutter,Frostfutter.Beim Futter immer schön abwechslungsreich füttern.
Wasserwechsel habe ich alle 14 Tage gemacht,manche machen jede Woche einen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und ja ein paar Kameraden kannst du zu setzen :grins:

Der neue schrieb:

Vielen Dank schonmal im vorraus und bitte verurteilt mich nicht wegen meiner unwissenheit ich hab die beiden gerettet....
Das wird hier keiner machen Very Happy Jeder hat mal angefangen.


Zuletzt von Silvio am Mo 02 Sep 2013, 19:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 19:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 19:48

Dankeeee Ich werde morgen erstmal gaaanz viele Pflanzen kaufen Very Happy
Wie sieht es aus mit noch ein zwei ZKF dazu setzen?

Ich schicke euch dann foto´s wenn ich ales eingerichtet habe Laughing 

Dankeee
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 19:51

Kanst auch mehr als 2 dazu setzen
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 21:19

Du Tom Tom da auf dein Avatar: ist aber kein Zwergkrallenfrosch,ein Albino Großer Krallenfrosch (Xenopus laevis)

Dann allerdings nur noch 2 Krallenfrösche dazu,aber keine ZKF:

Wenn  Du die auf den  Avatar: hast,mach mal Bilder
Dann bist Du bei  Julia und Jenny und meine wenigkeit richtig wir halten hier die Großen Krallenfrösche
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Und dann machen sich auch nicht alle Pflanzen gut wenn sie größer werden.
Dann würde ich ein guten Außenfilter oder innenfilter verwenden und die Lüftung gut absichern,gute ausbrecher.
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:09

Joaaar das ist ja lustig mir wurde gesagt das sind ZKF aber so sieht man das die keine Ahnung hatten und ich bin froh das ich hier hilfe bekomme vielen dank !! Ich werde mir den link mal gleich angucken ist da auch beschrieben welche pflanzen es auf gar kein fall sein sollen?

Danke
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:10

Ich habe gute erfahrung mit Wasserpest und Hornkaut, Anubias Arten

Sehen beide Frösche so aus?
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:16

Ich habe vorhin auch noch erfahren das die ca 2-3 jahre alt sein müssten. .. kann ich den jetzt trotzdem toopifix geben ?
Ich hab mir überlegt pumpe und filter rein und Pflanzen natürlich und dann Ein paar fische ( lebendgebährende) das sich die beiden Frösche ( Adam und Eva ) von den babys ernähren können. .. was meinst du / ihr??
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:18

Jooo beide gleich bloß das Eva doppelt so groß ist als Adam
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:19

toopifix kenne ich nicht Trockenfutter?Wie Groß sind die Frösche ?Guppys kann sein da sie gleich weggeputzt werden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sehen die aus ja?
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:32

Ja, ich versuche auch schon die ganze zeit ein bild hier rein zu posten aber irgendwie krieg ich das nicht hin Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche 589830 
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:34

Bei Bild Horsten,und danach Bild einfügen.Da Kästchen wenn du schreibst,weisste was ich meine?


Zuletzt von Silvio am Mo 02 Sep 2013, 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:35

Hallo TomTom und Silvio

Ich habe den Beitrag in den Krallenfroschbereich verschoben,
da sich ja nun herausgestellt hat, dass es sich um diese Tiere handelt...

Viel Spass beim weiter plaudern... Very Happy 

Lg Auora
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:39

Ja das finde ich ja auch aber es wird dann nicht gesendet da öffnet sich dann wieder das kleine fenster mit 3 spalten dann drück ich auf senden und hier kommt nichts an xD wahrscheinlich ist es schon zu spät ;-)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:43

Bei den drei Spalten tue ich die letze koopieren und dann bei Bild einfügen.
Dann in da Kästchen Bild einfügen.
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:54

Irgendwie funzt es nicht... Ich kann das noch nicht mal kopieren hab das ebend ausprobiert kann ich dir sonst via e-mail die foto´s schicken?

Mich würde schon interessieren was für eine frischart ich jetzt genau habe ;-)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:56

Also erst Horsten,dann Koopieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und dann einfügen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 22:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 23:01

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 23:02

Die erste ist Eva und der zweite Adam ....

Das ist aber ganz schön kompliziert euer verfahren hier Shocked  Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche 3356381009 
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 23:05

Zwei Xenopus laevis Very Happy kanst aber mehr WASSER REINGEBEN.Beim zweiten sieht mann schön das es ein Weib ist.

Heitzung kanst du eigendlich weg lassen,ich schätze mal das du es als Frau immer schön Warm magst,dann reichen die Zimmertemperaturen.
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 23:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kannst du mir denn sagen was männchen und weibchen sind da du mich jetzt ein wenig dureinander gebracht hast ich dachte das die große das weibchen ist...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und " Er " hier das männchen ?!?!?

Dankeeee
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 23:22

Hallo Tom,

erstmal willkommen hier. Schön, dass Du hergefunden hast! Welche Froschart Du hälst, wurde ja schon geklärt ;)Gut, dass Du ein 112l Becken hast, das reicht gerade aus für diese Tiere. Die beiden sind relativ dünn, v.a. das Weibchen auf dem zweiten Bild- daran sieht man, dass Fischfutter nicht ausreichend ist. Probier´s mal, wie Silvio sagt, mit Frostfutter (z.B. Bachflohkrebse, weiße und schwarze Mückenlarven, Krill u.v.m.) oder Lebendfutter (meine mögen am liebsten Regenwürmer (sehr gesund) und Heimchen). Du kannst ihnen auch kleine Stücke ungewürztes, rohes Fischfilet geben. Schau Dich mal etwas im Krallenfroschbereich um, da findest Du viele Infos zu Fütterung, Einrichtung und Haltung. Und scheue Dich nicht, Fragen zu stellen- dumme Fragen gibt´s nicht und wir helfen Dir gerne, den Fröschen ein schönes Zuhause zu schaffen Very Happy

P.S.: sind beides Weibchen. Wie groß sind sie etwa (ohne Hinterbeine?)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche EmptyMo 02 Sep 2013, 23:33

Ja wie Julia sagt Weibchen  brauchste jetzt andere Namen,Die Schwestern Very Happy 

Nur eine anmerkung die Meermuschelschalen würde ich raus schmeissen,weil sie das Wasser unnötig aufhärten können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche Empty

Nach oben Nach unten
 
Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Habe bei Einrichten die Dennerle PowerTabs geteilt..!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tierische Mitbewohner :: Rund um den Krallenfrosch-
Gehe zu: