Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyMo 02 Sep 2013, 23:38

Die kleine ca 5 cm und die große 7 cm aber das war jetzt eine schnelle messung xD Mir wurde aber gesagt das die schon eier abgelegt hätten die große ( Eva ) zumindest wie kann das denn sein wenn es beides weibchen sind?

Ich werde morgen erstmal die Bachflohkrebse holen und gucken....
Und die Pflanzen natürlich...
Kann ich die dann auch mit kleinen Fischen füttern? Wie ich das vorhin beschrieben hatte...
Aber keine guppys sondern größere fische..!!

Dankeee
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyMo 02 Sep 2013, 23:44

Hi,

die sind ziemlich klein für ihr Alter. Ist aber natürlich nicht Deine Schuld, sondern liegt an den wahrscheinlich nicht sehr guten Aufzuchtbedingungen.
Du kannst schon Fische füttern, allerdings würde ich nicht in den Laden gehen, welche kaufen und sie direkt reinschmeißen- so kann man sich ganz schnell Krankheiten einschleppen, die auch für die Frösche gefährlich sein können! Wenn dann würde ich ein Futterfischbecken empfehlen (Guppys, Platys o.ä.- gerade viele Guppys im Handel sind reinste Keimschleudern) und Nachzuchten verfüttern. Auch sollte man Fischarten wählen, die mit den Wasserwerten bei den Krallis klarkommen, denn auch die Fische haben ein Recht auf artgerechte Bedingungen. Vorerst würde ich o.g. Futtersorten ausprobieren und mit Lebendfisch warten, bis das Aquarium fertig eingerichtet ist und stabil läuft.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyMo 02 Sep 2013, 23:45

Ja kanst auch kleine Fische füttern,kanst auch gleich morgen eine Schachtel Regenwürmer kaufen oder draußen selber suchen in Hamburg an der Elbe enlag.Muß ja nicht stimmen mit den Eier?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyMo 02 Sep 2013, 23:47

P.S.: Es kann schonmal vorkommen, dass sie unbefruchtete Eier ablegen, dafür braucht´s kein Männchen Wink
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyMo 02 Sep 2013, 23:52

Erstmal abwarten wollte das auch nicht gleich morgen machen erst wenn die pumpe und filter da sind .. Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 3356381009


Vieleeeeeeeeeen Dank für die schnelle hilfe und die tipps Very Happy

Ich werde dann mal in den nächsten tagen mit ein paar foto´s ankommen Very Happy

P.s. Dann waren es sicherlich unbefruchtete Eier Dankeeeee
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyMo 02 Sep 2013, 23:54

In was für ein Becken wahren die vorher?ich habe schon gesehen das welche 3 oder mehr Tiere in ein 54l Becken gehalten wurden,nicht schön nicht wahr.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyDi 03 Sep 2013, 00:01

Motten die durchs Fenster kommen kanst du auch geben oder Spinnen.Fressen meine gern.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyDi 03 Sep 2013, 00:08

Hi,

ein paar wichtige Anmerkungen noch: steht das Becken erst seit gestern? Kennst Du Dich ein wenig mit Aquarien aus?

Falls das Aquarium ganz frisch befüllt ist, bilden sich mehr oder weniger schnell giftige Stickstoffverbindungen (Ammonium, das je nach pH im Lösungsgleichgewicht mit dem sehr giftigen Ammoniak vorliegt und dann durch Bakterien erst in das ebenfalls giftige Nitrit und später durch andere Bakterien in Nitrat umgewandelt wird; Stichwort "einfahren"). Frösche sind da nicht ganz so empfindlich wie Fische, aber gerade Ammoniak ist auch für sie sehr, sehr schädlich. Es wäre daher wichtig, dass Du Dich dahingehend falls nötig einliest und Dir ggf. entsprechende Wassertests besorgst. Schau mal bei Google nach "Aquarium einfahren", da findest Du ganz viel. Man kann das Wasser auch in der Zoohandlung testen lassen; allerdings sind solche Tests immer nur Momentaufnahmen und gerade wenn man ein neues Aquarium direkt besetzt hat, ist es besser, diese Werte täglich zuhause selbst zu messen, denn sie können sich sehr schnell ändern. Bis das Becken eingefahren ist, sollte sparsam gefüttert und regelmäßig (wenn nötig täglich) Wasser gewechselt werden.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyDi 03 Sep 2013, 04:27

Und keinen kleinen Krallenfrosch dazu setzen,sonst fressen ihn die größeren.
Nach oben Nach unten
TomTom
Froschei
Froschei
TomTom



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyDi 03 Sep 2013, 07:18

Moin,
die beiden waren in dem Aquarium die tiere wurden komplett "beschlagnahmt" vom Tierschutz aber da wollte sie halt niemand haben bzw. niemand kannte die frösche und wollte die verantwortung nicht übernehmen...
Also die hatten genauso viel wasser in den letzten jahren und haben echt nur dieses fischfutter bekommen erst bei meiner bekannten vom tierschutz bekammen sie mal lebendfutter... Ich hab nur ca 10% vom alten wasser zugegeben da wir 4 std fahren mussten mit den beiden!

Ich werde die beiden erstmal alleine lassen und hoffen das die mir nicht wegkippen... Aber wenn ich so bedenke wie die vorher gelebt haben ... Soll ich die beiden denn jetzt zufüttern also wirklich jedentag regenwürmer oder Bachflohkrebse rein oder langsam anfangen? Vor der beschlagnahmung haben die nur ca. 1 mal in der woche was bekommen oder nur einmal im monat und bei meiner bekannten bekammen die alle drei tage etwas!!

Dankeeeee
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyDi 03 Sep 2013, 08:00

Morgen aber nicht nur regenwürmer oder Bachflohkrebse auch andere sachen.
Kanst auch erst mal jeden Tag etwas geben,später vieleicht alle bis 3 Tage.
So schlimm sehen die nicht aus.Wichtig das keine Futterreste liegen bleiben.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyDi 03 Sep 2013, 14:09

Hi,

och Mensch, das klingt ja nicht schön. Da hatten die Frösche aber Glück, dass sie zu Dir ziehen durften Very Happy Krallenfrösche sind wahnsinnig zäh, wahrscheinlich überstehen sie das Einfahren ohne Probleme. Trotzdem ist es sehr sinnvoll, sich einzulesen und die Grundlagen zu lernen, wenn man ein Aquarium hat Wink
Wie Silvio sagt, anfangs kleinere Mengen füttern und alle Reste wieder absaugen. Für den Anfang wären v.a. Regenwürmer sehr gut, mittelfristig sollte man wie gesagt möglichst abwechslungsreich füttern. Deinen würde ich 3-4x pro Woche je einen mittleren Wurm oder einen Würfel Frostfutter geben, bis sie etwas kräftiger sind. Täglich geht zwar auch, aber ich persönlich würde ihnen eher etwas Zeit zum Verdauen geben und immer 1-2 Tage Pause zwischen den Fütterungen lassen. In Labors werden Krallenfrösche übrigens fast immer nur mit Pelletfutter ernährt- Pellets müssen nicht schlecht sein, wenn man hochwertige wählt, sind sie sogar eine sinnvolle Ergänzung (wie Silvio würde ich dennoch abwechslungsreich füttern). Das Problem ist, dass sie nicht immer gern gefressen werden und das Wasser stark belasten, wenn man zuviel davon gibt.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyDi 03 Sep 2013, 18:39

Ist schon komisch gefrostet  Bachflohkrebse fressen die beiden Albino im großen Becken garnicht.Die kleinen neben an fressen die und der große frisst sie auch.Lebende Bachflohkrebse alle:D

Was damit sagen will mal sehen ob deine beiden das fressen?
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyFr 06 Sep 2013, 12:55

Hi,Ich kenne einen der die Großen sogar Filterlos hält mit groben Kies.Der hat auch schon dieses Jahr 3 Mal Laich drinn gehabt und erfolgreich nachgezogen.Von den habe ich auf umwegen meine 6 kleinen.

Und auch sehr selten Wasserwechsel macht,und Wasserwerte misst er auch nicht.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 EmptyFr 10 Jan 2014, 13:20

Wie gehts deinen beiden?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche   Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Aquarium einrichten für meine Krallenfrösche
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Habe bei Einrichten die Dennerle PowerTabs geteilt..!?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tierische Mitbewohner :: Rund um den Krallenfrosch-
Gehe zu: