Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mit Filter oder ohne?

Nach unten 
+5
Silvio
Felis
Jenny
piddi
Noire
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Mit Filter oder ohne? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit Filter oder ohne?   Mit Filter oder ohne? - Seite 2 EmptySa 02 Nov 2013, 21:03

Ja, hat er glaub ich gebraucht, hatte den im stehen wo noch das Wasser vom alten Filter drin war und nach 3std dachte ich, ich probiers nochmal und nu ist ruhe jj1
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Mit Filter oder ohne? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit Filter oder ohne?   Mit Filter oder ohne? - Seite 2 EmptyFr 13 Dez 2013, 13:23

Was haltet ihr von gebrauchten Filtern? Ich möchte gern für mein 160er ein Aquaball 180 kaufen, nun wurde mir einer angeboten, der wohl nur 2Monate lief.
Ich bin da immer bisschen komisch was gebrauchte Sachen angeht, die was mit Hygiene zutun haben.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Mit Filter oder ohne? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit Filter oder ohne?   Mit Filter oder ohne? - Seite 2 EmptyFr 13 Dez 2013, 13:30

Hi,

im Prinzip spricht nicht viel dagegen, den Filter würde ich heiß abwaschen und das Filtermaterial würde ich austauschen. Und da ist der Knackpunkt, denn wahrscheinlich spart man dann im Vergleich zu einem neuen kaum noch. Den Aquaball würde ich für ein Krallenfroschbecken aber nicht empfehlen, der hat zu wenig Volumen und macht eigentlich nur Strömung. Wenn Du Vorbehalte gegenüber Außenfiltern hast, würde ich einen HMF einbauen.

Edit: die kann man auch fertig bestellen, z.B. hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das richtige Modell wäre der EM 240 LP.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit Filter oder ohne? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Mit Filter oder ohne?   Mit Filter oder ohne? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mit Filter oder ohne?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lost in the Filter....
» Frosch hing im Filter fest
» Filter nur Stundenweise laufen lassen?
» Becken ohne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Technik-
Gehe zu: