Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe beim Geschlecht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
pipkri
Froschei
Froschei




Hilfe beim Geschlecht Empty
BeitragThema: Hilfe beim Geschlecht   Hilfe beim Geschlecht EmptyFr 18 März 2016, 10:21

Hi, ich bin stolze Besitzerin von 6 Zwergkrallenfröschen. Leider hatte ich anfangs mal 8 aber da hatte ich wohl Pech mit den Tieren... 3 Fraßen von Anfang an nicht. Sie kamen nie zum Futter und waren auch sonst sehr apathisch. leider finde ich hier keine privaten Züchter sondern muss auf Zoohandlungen zurückgreifen. einer bekam dann einen Darmvorfall und ging so auch ein. Von den 8 hatte ich dann 2 garantierte Männchen und ein garantiertes Weibchen. Bei einem war ich mir nicht sicher. Es sieht aus wie ein Weibchen aber hat leichte Flecken ab und an unter den Achseln. es sind aber flecken und keine Beulen. Diese vier habe ich dann 2 Wochen in Ruhe gelassen (nichts im Becken verändert) und beobachtet. Sie haben sich echt super gemacht. Abends kommen sie schon nach vorne zu Futterplatz, auch ohne dass es Futter gibt.
Gestern habe ich dann 2 Tiere dazu geholt. Zusammen mit dem Herrn von der Zoohandlung, der selber Zwergkrallenfrösche züchtet, habe ich mir 2 Weibchen ausgesucht. Beide Tiere haben schön ausgeprägte Oberschenkel, daher waren wir beide sicher, es sind weiber. Leider habe ich plötzlich gestern beim Einsetzen bei einem der neuen eine Beule unter den Achseln. Kann es sein, dass Weibchen dort auch mal Beulen haben? Oder gibt es Männchen, die sonst im Körperbau wie Weibchen aussehen? und kann es sein, dass Männchen die Beulen nicht zeigen und von einer Sekunde auf die andere dann doch?
Danke euch
Grüße
Kristin
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Hilfe beim Geschlecht Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Geschlecht   Hilfe beim Geschlecht EmptySa 19 März 2016, 04:19

Hallo Kristin,

richtige Beulen kriegen nur Männchen. Und ja, die können sich auch erst recht spät und plötzlich "outen" Wink Gerade junge Männchen können auch relativ rundlich sein. Sicher helfen können wir nur, wenn Du ein paar scharfe Fotos in geeignetem Winkel von Deinen Tieren einstellst.
Nach oben Nach unten
 
Hilfe beim Geschlecht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bitte beim schreiben, beim Thema bleiben...
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Augen auf beim Wasserwechsel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: