Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Frosch an Bord... wie einpacken?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



Frosch an Bord... wie einpacken? Empty
BeitragThema: Frosch an Bord... wie einpacken?   Frosch an Bord... wie einpacken? EmptyMo 11 Apr 2016, 11:15

Huhu :-)

Da ich ab nächstem Montag für zwei Wochen auf Seminarfahrt bin, möchte ich meine drei Frösche gern von ihrem Becken an meinem Arbeitsplatz ins Gesellschaftsbecken zu Hause umsetzen, damit Mama sie füttern kann. Jetzt soll man Zwergis ja möglichst nicht in ner Tüte mit Wasser transportieren, in der sie rumgeschleudert werden, sondern am besten in einen feucht gehaltenen Behälter setzen. Wir reden hier von einer Autofahrt von etwa einer Stunde. Ich hatte an eine Tupperdose gedacht, die ich unten mit nassen Wattepads oder einem nassen Stück Küchenrolle auslege... gute Idee?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Frosch an Bord... wie einpacken? Empty
BeitragThema: Re: Frosch an Bord... wie einpacken?   Frosch an Bord... wie einpacken? EmptyDi 12 Apr 2016, 01:13

Hallo,

für eine so kurze Autofahrt würde ich sie doch in flachem Wasser transportieren. Ein bisschen Geschaukel ist nicht so schlimm wie Austrocknung. Den Beutel kann man z.B. im Fußraum in einem passenden Karton oder Eimer stellen und das äußere Behältnis so auspolstern, dass der Beutel nicht kippen kann.
Für die andere Methode sollte man nasse Würfel aus Filtermatte oder Schwamm nehmen; Watte ist gefährlich, weil sie sich darin verfangen können und eine Lage Küchenrolle schützt den Rücken nicht ausreichend vor Austrocknung.
Nach oben Nach unten
Isebise
Froschei
Froschei
Isebise



Frosch an Bord... wie einpacken? Empty
BeitragThema: Re: Frosch an Bord... wie einpacken?   Frosch an Bord... wie einpacken? EmptyDi 12 Apr 2016, 08:54

Ok, dann also Tüte ^_^ Mein Auto hat in dem Armaturenbrett so eine lustige Einbuchtung, da passt eine liegende Tüte prima rein jj1
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frosch an Bord... wie einpacken? Empty
BeitragThema: Re: Frosch an Bord... wie einpacken?   Frosch an Bord... wie einpacken? Empty

Nach oben Nach unten
 
Frosch an Bord... wie einpacken?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Toter Frosch
» Ein Frosch anders
» Frosch krank!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: