Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aquarium bauen lassen ?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lenchen
Froschei
Froschei




Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptyDi 05 Nov 2013, 23:09

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand von euch sein Froschaquarium von einem Aquarienbauer selber bauen lassen?

Ich habe bis jetzt nämlich zwei 80 cm- Komplettaquarien von Juwel (den Filter hab ich allerdings rausgeschnitten und durch Schwammfilter ersetzt). Am Wochenende beim Wasserwechseln kam mir aber die tolle Idee, ich könnte aus meinen zwei Froschbecken doch ein grooooßes machen lol!  Da die Froschis aber mehr Bodenfläche wie Höhe brauchen und die Standardbecken das einfach nicht bieten, hab ich daran gedacht mir eins bauen zu lassen. Am liebsten wäre mir ja eins mit mind.150 cm Kantenlänge Very Happy 

Ich frag mir nur ob sich das preislich lohnt (von der ganzen Arbeit mal abgesehen ;-)....die reinen Glasbecken bekommt man mit Sonderabmessungen schon recht günstig...aber man braucht ja auch noch Abdeckung, Leuchtstoffröhren, Unterschrank etc etc.

Was haltet ihr davon??

Liebe Grüße

Lena
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptyMi 06 Nov 2013, 07:41

Das wär wirklich interessant, das mal zu wissen,da ich auch ein großes Becken möchte
Nach oben Nach unten
piddi
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
piddi



Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptyMi 06 Nov 2013, 07:55

Hallo Lena,

ich habe schon einige Becken bei Aquarienbauer kleben lassen, allerdings nur kleinere Becken und als Abdeckung habe ich auch nur zwei Glasscheiben in einer Schiebevorrichtung. Das ist (je nach Aquarienbauer) wesentlich günstiger und qualitativ hochwertiger als Fertigbecken zu kaufen.
Wenn Du allerdings ein Becken mit Sondermaßen, einen passenden Unterschrank und eine passende Abdeckung bauen lassen willst, wird das höchstwahrscheinlich recht teuer - es sei denn, Du bist eine gute Basterlin und kannst selbst Hand anlegen.

Bei einem Komplettset würde ich mir tatsächlich überlegen, lieber nach einem gebrauchten Becken Ausschau zu halten. Da bekommt man doch teilweise wirklich gute Angebote.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptyMi 06 Nov 2013, 14:05

himmlischerfrosch schrieb:
Das wär wirklich interessant, das mal zu wissen,da ich auch ein großes Becken möchte
Hallo Eva hier giebt es nur reine Glas Becken meter 45 euro,der Zoohändler verkauft hier um die Ecke 1,30 Becken mit sehr dicken Glas günstig da sind Löcher drin der er dann zu kleben würde.Bei den kanst du dir auch einen Mattenfilter einbauen lassen.

Oder hier mit alles was mann braucht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptyMi 06 Nov 2013, 15:32

Ich würd einfach mal bei einem Glaser anfragen was er so verlangen würde und dann kann man sich ausrechnen wie teuer es komplett kommt. Im Internet ein bisschen stöbern was das Zubehör so kostet das du willst und dann entscheiden. Bei eb../Kleinanzeigen findet man eigentlich immer ganz tolle Sachen und oft sehr günstig.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptySa 09 Nov 2013, 09:05

War gestern abend war ich noch eben bei Fressnapf und war verblüfft wie günstig ein reines Glassbecken doch ist. Da ich ja schon ewig vorhabe mir eins für Krallenfrösche anzuschaffen, das aber meistens am Preis des Beckens scheiterte. Ich habe mir ein 160l Becken ausgeguckt welches nur 56€ kostet. Ich nehme mal an, das es beim Glaser oder Aquarienbauer doch teurer werden wird.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptySa 09 Nov 2013, 10:55

Das denk ich auch, bei 56€ kann man sich nicht beschweren. Hast schon mal bei Eb.._Kleinanzeigen geschaut? Da gibts oft super Angebote in seiner Region. Oft komplette Becken mit Zubehör und Unterschrank für nichtmal 100€ .
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptySa 09 Nov 2013, 10:58

Ja, da hab ich 2 schöne gesehen, einmal 160er für 99€ mit Abdeckung und ein 120er für 100€ komplett mit Zubehör. Hab nur leider noch keine Antwort.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? EmptySo 10 Nov 2013, 09:13

Ich liebe dieses Anzeigenportal, da hab ich mein 200l Becken auch her. I love you 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aquarium bauen lassen ? Empty
BeitragThema: Re: Aquarium bauen lassen ?   Aquarium bauen lassen ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Aquarium bauen lassen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» als Terraium benutzes Aquarium noch als Aquarium nutzbar?
» Filter nur Stundenweise laufen lassen?
» ZKF im Aquarium
» Wurzeln im Aquarium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: