Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Garnelen und Frösche

Nach unten 
+7
froggyfriend@fea.st
SemiBoes
Silvio
Aurora
dani
Buroni
Susan
11 verfasser
AutorNachricht
Susan
Froschei
Froschei
Susan



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyDi 08 Jul 2008, 23:55

Hi

Ich hab in mein Froschbecken vor einiger Zeit mit Pflanzen aus einem anderen Becken von mir ein paar Marmorgarnelen eingeschleppt und die vermehren sich dort prächtig auch bei den Feuerbauchmolchen sind Garnis drin. Zwar nicht bewusst aber sie sind drin. Keiner will sie fressen. Sind nur meine Frösche so drauf oder sind die Garnelen einfach zu schnell? Wie ist das bei euch?

mfg Susanne
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyMi 09 Jul 2008, 07:14

Ausgewachsene Garnelen sind einfach zu groß (zumindest meine) aber ich bin mir sicher das Jungtiere gern gesehenes Fressen sind - Frösche lauern ja und da nützt es der garnele denk ich mal nicht so viel wenn sie schnell ist jj1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyMo 18 Aug 2008, 10:07

Also bei mir wars so, daß die Frösche den Erwachsenen oder Halbwüchsigen Garnelen nichts getan haben, aber den ein oder anderen Nachwuchs haben sie schon erwischt, da die Population nicht wirklich angestiegen ist, obwohl immer schwangere Nelen drin waren.

Mittlerweile haben die Garnelen ein eigenes Heim (112 Liter) bekommen. Dazu habe ich noch Kardinälchen gesetzt (so 10 Stück).

Dies passt super, denn die Kardinälchen fressen die Garnelen nicht, und mittlerweile kommt auch mehr Nachwuchs durch.

Die Kardinälchen und Garnelen vermehren sich in diesem Becken sehr gut.

Von den Wasserwerten und Temperaturen passen die beiden Arten auch sehr gut zusammen!

Nur gute Bepflanzung habe ich trotzdem geboten und zwar ...

Als Hintergrund: Vallisneria, seitlich hinten im Eck ein Javafarn und eine Bolbits
Der Rest des Beckens ist mit verschieden großen Lavasteinen dekoriert, welche mit den verschiedensten Moosen bestückt sind.

Die Garnelen sind richtig eifrig tätig dadrin, haben guten Schutz und da die Steine nicht sehr hoch angerichtet sind, haben auch die Kardinälchen gute Schwimmfläche mit Versteckmöglichkeiten im Hintergrund.
Nach oben Nach unten
dani
Froschei
Froschei




Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyDo 21 Aug 2008, 09:30

Hi,

bis vor einiger Zeit hielt ich Frösche, Amano-Garnelen, Red-Fire-Garnelen und grüne grüne Garnelen gemeinsam in einem Becken und habe dabei folgende Beobachtung gemacht:

- Die Fires haben die Vermehrung eingestellt, ich hatte keine eiertragenden Weibchen mehr
- die grünen Zwerggarnelen ließen sich von den Fröschen nicht sonderlich beeindrucken, vermehrten sich weiterhin, nur ein Teil des Nachwuchses wurde von den Fröschen verspeist
- Amanos: von ihnen habe ich nur Männchen, alle friedliche Tiere. Habe allerdings von einer Freundin gehört, daß weibliche Amanos auch mal an andere Garnelen und kleine Fische gehen.

Mittlerweile haben die Fires und meine Grünen ein eigenes Garnelenbecken und vermehren sich ganz doll.. Very Happy Nur meine Amano-Garnelen habe ich im Froschbecken belassen.

Liebe Grüße,
Dani
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyDo 21 Aug 2008, 23:09

hallo zusammen

ich habe auch Amanos bei meinen Zwergkrallenfröschen...

die beiden Tierarten verstehen sich ausgezeichnet...
Harmonie pur, sag ich nur... Wink

ganz am Anfang hatte ich Angst, dass die Frösche den Garnelen an die Beinchen oder Fühler gehen, aber das hat sich nicht bewahrheitet.

ich hatte noch nie Probleme...

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyDo 21 Aug 2008, 23:13

Hallo an all


Das gute an Zwerggarnelen die machen den ZKF das Futter nicht streitig.Und räumen die Reste weg.
Und meine Rückenstrich garnelen vermehrt sich wie blöd.
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyFr 14 Nov 2008, 19:42

Hallo!

Also meine Red Crystals mampfen liebend gern das Frostfutter für die Fröschlis...ich glau die vergessen dabei die Algen und Gurkenscheiben.

lg, Dani
Nach oben Nach unten
froggyfriend@fea.st
Froschei
Froschei
froggyfriend@fea.st



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptySo 24 Okt 2010, 08:43

Hallo,

als ich noch Garnelen im Nano hatte (in dem inzwischen auch Frösche stecken jj1 ), war dieses Garnelenbecken ab einem gewissen Punkt ein ausgezeichneter Lieferant für Froschfutter. Konnte immer mit dem Kescher durch und den ZKF etwas Spaß gönnen. Als ich keine Lust auf Garnelen mehr hatte, hab ich das Nano komplett zu den ZKF geschüttet - gut 400 Garnelen wurden daraufhin Stück für Stück verspeist, jetzt sind noch geschätzte 20 übrig und die halten sich beständig.

Mir persönlich sind die Garnelen nur ein optisch angenehmer Kontrapunkt zu den ZKF - wenn sie gefressen würden, würde ich sie aber auch nicht vermissen. Sollte ich irgendwann demnächst aber mal Lust darauf bekommen, eigenes Futter zu züchten (was auch angesichts meines Xenopus-Nachwuchses ökonomisch nicht die dümmste Entscheidung wäre), werde ich aber vermutlich eher ein Garnelenbecken einrichten, als eins mit weißen Mülas...

Gruß
froggyfriend
Nach oben Nach unten
Winti
Froschei
Froschei
Winti



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Die Garnis sind da    Garnelen und Frösche EmptySa 15 Jan 2011, 12:12

Hallo zusammen

Heute sind endlich 5 White Pearl Zwerggarnelen eingezogen, geplant waren eigentlich 10, aber 5 sind leider beim Händler eingegangen. Sad

Ich beobachte die Tierchen jetzt schon ca eine Stunde. Einer der Frösche geht ihnen wie wild nach, liegt auf der Lauer und versucht sie zu schnappen. Die Garnis tänzeln einfach davon. Sieht wirklich wie ein Tanz aus, Froschi schnappt, Garni wuselt davon und gleicht wieder hin, Froschi schnappt erneut, Garni wieder davon - ein endloser Tanz jj1

Vorhin ist eine der Garnis sogar auf den Frosch gestanden und als er sich bewegt hat, ist sie runter gesprungen und hat sich vor ihm platziert. Die Beiden sahen sich aufmerksam in die Augen, von Angesicht zu Angesicht. Sah urkomisch aus Laughing

Ich hoffe nur, dass die Garnis wirklich gross genug wird und der Spass nicht im Festschmaus für die Fröschchen endet...

Grüsse

P.S. die Garnis sind wirklich ursüsse Tiere Very Happy
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyDi 18 Jan 2011, 11:20

Ich mag Garnelen auch sehr gerne. Meine Amanos sind mitlerweilen schon so groß wie der kleinste Frosch! affraid
Nach oben Nach unten
Winti
Froschei
Froschei
Winti



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyDi 18 Jan 2011, 19:40

Hallo

Wie hältst du es eigentlich mit dem Düngen? Meine Pflänzchen könnten gut mal etwas Dünger vertragen. Das soll aber den Garnelen schaden, sagen die einen, die anderen verneinen. Wie stehts mit den Fröschchen? Ist der Dünger giftig für sie?

Ich hätte da einen guten Dünger, der auch Algenwachstum bekämpft.

Noch eine Frage: Ich habe wieder mal etwas zu viel Futter eingeworfen - eine halbe "Müla-Tablette" Embarassed Fressen jetzt da die Garnis den Rest? Habe es noch immer nicht so recht rausgefunden.

Gruss
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyMi 19 Jan 2011, 11:10

Also ich dünge meine Pflanzen nicht!! Hab da zuviel Muffe das die Nelen eingehen.
Ich benutz auch keine Wasseraufbereiter oder so Zeugs.
Und mit zuviel Futter, kann ich nur von meinen Nelen und Schnecken ausgehen und
da bleibt nix übrig. Was die Schnecken nicht schaffen, vernichten die Garnelen.
Nach oben Nach unten
hymania
Froschei
Froschei
hymania



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyDi 25 Jan 2011, 08:04

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Lese zwar immer mal mit, aber hab nicht so viel Zeit zum schreiben... Embarassed

Zu deiner Frage, ob die Garnelen die Mülas fressen. Dazu kann ich sagen, dass meine total wild drauf sind. Am liebsten rote, die es aber nur selten gibt, weiß man ja ... Wenn ich die ins AQ gebe, kommen sie sofort angewetzt und schappen sich eine, mit der sie sich dann meist an einen ruhigeren Ort verziehen. Sieht sehr lustig aus, wenn so ein zartes Garnelchen sone "fette" Müla abschleppt. Ich rede natürlich von Frost-Mülas. Ich habe allerdings auch schon gesehen, dass sie sich an weiße lebende ranmachen. Also zuviel solltest du natürlich nicht reingeben, aber die Garnelen (und Schnecken) machen da schon einiges wieder weg. So und nun schreib ich noch in dem anderen Thread was zu deinem Frösche-Schnecken-Thema.

Viele Grüße, Anna
Nach oben Nach unten
Tapio
Froschei
Froschei
Tapio



Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche EmptyMo 08 Aug 2011, 12:22

Ich habe Red Chery s mit meinen fröschen zusammen im Becken , und sie verstehen sich super .
Ich hoffe ich konnte dir ürgedwie helfen jj1
lg.Tapio
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Garnelen und Frösche Empty
BeitragThema: Re: Garnelen und Frösche   Garnelen und Frösche Empty

Nach oben Nach unten
 
Garnelen und Frösche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Vergesellschaftung mit Garnelen und HMF
» Garnelen sterben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: