Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sind sie zu dick oder zu dünn .... ????

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
ebenalp
Froschei
Froschei




Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? Empty
BeitragThema: Sind sie zu dick oder zu dünn .... ????   Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? EmptyMi 26 Okt 2016, 19:41

Hallo Zusammen,

nach der heutigen Becken Reinigung habe ich mich zu wiederholtem Male gefragt, ob
ich vielleicht zu viel füttere oder warum das Becken so schnell so dermassen verdreckt.

Vielleicht kann mir jemand anhand des Videos sagen ob meine Froschis normal genährt aussehen oder
zu dick oder zu dünn???

Ich füttere (abgesehen von alle 2-3 Wochen mal Lebendfutter) täglich einen Würfel Frostfutter (Verschiedenste Sorten)
Es gibt die Würfel ja in 2 verschiedenen Grössen (zumindest in meinem Zooladen). Wenn es grosse sind
gibt es nur alle 2 Tage einen.

In meinem 60l Nano Cube leben derzeit 5 Frösche und 4 Garnelen und ein paar Schnecken.

Ich habe sie gerade während der Reinigung gefilmt (darum schwebt einiges an Dreck im Wasser rum) und möchte Euch bitten mal ein kurzes Statement abzugeben wie gut oder schlecht die 2 genährt sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke
Chris
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? Empty
BeitragThema: Re: Sind sie zu dick oder zu dünn .... ????   Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? EmptyMi 26 Okt 2016, 21:54

Hallo Chris

Beide haben wunderbar gesunde Rundungen.
Brauchst dir also keine Sorgen machen!

Bleiben denn Futterreste nach dem Fressen liegen?
Dann kannst du die Futtermenge etwas reduzieren.


Lg Aurora
Nach oben Nach unten
ebenalp
Froschei
Froschei




Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? Empty
BeitragThema: Re: Sind sie zu dick oder zu dünn .... ????   Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? EmptyDo 27 Okt 2016, 14:42

Hm, Futterreste sehe ich eigentlich nicht im Becken, aber ich habe trotzdem den Eindruck dass das zu schnell verdreckt. Dachte eher daran dass ich vielleicht zu viel füttere. Aber für mich sehen sie auch weder zu dick noch zu dünn aus.
Wenn ich das mit meinem Fischbecken vergleiche würde ich auf jeden Fall sagen, die kriegen zu viel Futter - also gemessen an dem Dreck der sich ansammelt ... Werde nochmal genauer nachlesen müssen.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? Empty
BeitragThema: Re: Sind sie zu dick oder zu dünn .... ????   Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? EmptyFr 28 Okt 2016, 02:51

Hi,

ich schließe mich Aurora an, die haben eine gute Figur. Trotzdem würde ich pro Woche 2 Diättage einlegen, das tut der Verdauung gut. Falls sie abnehmen, kann man ggf. an anderen Tagen etwas mehr füttern.

Welchen Filter betreibst Du in dem Cube? Mulm ansich ist nicht schädlich für die Frösche; sie wirbeln ihn aber gerne auf. Bei der genannten Menge würde ich nicht von einer Überfütterung ausgehen (zumal Du keine Reste siehst), sondern von einem Filterproblem bzw. mangelhafter Partikelfilterung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? Empty
BeitragThema: Re: Sind sie zu dick oder zu dünn .... ????   Sind sie zu dick oder zu dünn .... ???? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sind sie zu dick oder zu dünn .... ????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sie sind da!
» Auroraaaaaaa, sind das.....
» Fadenalgen sind Gefahrenquellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: