Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Auroraaaaaaa, sind das.....

Nach unten 
+4
vio
Lottchen
Aurora
Kaia
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMo 23 Jun 2008, 22:38

.... ZKF Eier???

Fast kleiner als ein Mohnkörnchen, eine Hälfte hell, die andere dunkel, ein wenig mit durchsichtigem Schleim umgeben?
Wenn es welche sind, dann freu ich mich wie Bolle! sunny cheers

Grad gestern hab ich einen WW gemacht und neue Pflanzen gesetzt. Hätte ich mal auf dich gehört und diesen blöden Kram von der Wasseroberfläche genommen. Wie heißen jetzt diese kleinen Teile? Entengrütze?
Zwar hab ich gestern fast alles davon weggenommen, aber leider nicht alles.

Fische sie gerade raus und tu sie in ein Glas mit AQ Wasser. Muss mich unbedingt nachher hier schlau machen.
Aber ist es nicht ungewöhnlich, dass man die Eier abends entdeckt?
Per Zufall, ich füttere grad die Fröschlis und pieke mit dem Schaschlikholz an eine Schwimmpflanze und denk: Was ist das denn für ein Schleim...

Gehe jetzt weiter sammeln.

Freudige Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMo 23 Jun 2008, 22:46

uiuiui, hüpf,hüpf....


meinst du Wasserlinsen? Very Happy


das hört sich wirklich schwer nach Zwergkralli-Laich an....

Herzlichen Glückwunsch!!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Lottchen
Kaulquappe
Kaulquappe




Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMo 23 Jun 2008, 22:55

Bin zwar nicht Aurora lol! aber möchte wenigstens schnell gratulieren zur Laich cheers

Liebe Grüße und Willkommen im Club :clown: *Schnullersmiledenk*
Heike
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMo 23 Jun 2008, 23:34

Dankeschön!! flower

Boah, ich hab Kopfschmerzen, so sehr hab ich mich konzentriert beim Eiersammeln. Rolling Eyes

Ich habe sie in eine weiße Porzellanschale getan, denn ich brauchte Platz!
Jetzt setze ich mich hin und sammle die Wasserlinsen (danke Aurora Wink ) ab und lese hier. Und wenn ich die Eier selbst bebrüten muss, da wird doch wohl der eine oder andere überleben?!

Am Samstag beim Händler hab ich noch überlegt den verstorbenen Frosch durch einen zu ersetzen. Zum Glück war ich standhaft - na ja, um ehrlich zu sein, mein Sohn war's. Wink

P.S. Habe sie vorsichtig in ein 6l Plastikbecken umgesiedelt, aber der Wasserstand beträgt jetzt nur 2cm.
Ich befürchte, dass das Wasser zu kalt ist, obschon ich sie auf das andere Becken gestellt habe und ein wenig Wärme von der Röhre in der darunter befindlichen Abdeckung kommt, bzw. kam, jetzt ist Nachtruhe.

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDi 24 Jun 2008, 02:28

huhu Kaika

mach dir keine Sorgen...
es kommt wie es kommt...
jetzt da deine Frösche auf den Geschmack gekommen sind, gibts das noch mehr Eier... Very Happy

wieviele Eier konntest du denn bergen?

im Moment brauchst du dich um Wassertemperaturen nicht zu kümmern...
es isst ja ooo warm... Laughing

leichte Schwankungen sind ja auch nicht schlecht...

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDi 24 Jun 2008, 11:05

Hi Aurora,

wir sind im Norden, hier isses kalt!
Also, die Wassertemperatur bei den Kleinen beträgt 20°.
Einige Eier liegen auf dem Beckenboden, andere sind an die Schwimmpflanzen angedockt, wieder andere sind einfach so auf der Wasseroberfläche.

Nun habe ich heute morgen sich was bewegen sehen. Hab sofort die Kamera geholt. Auf manchen Bilder sieht es aus als hätte es Fühler, auf manchen wieder nicht. Ist das vielleicht nur 'ne Schnecke?
Was könnt ihr erkennen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle anderen Eier sind halt Eier, nur dieses Ding schwamm herum. Shocked
Ich hab kein Flüssigfutter. Wenn es ein Fröschlein ist, dann muss ich welches kaufen heute. Vorausgesetzt, es ist ein Fröschlein, wie kommt es, dass ein einziges schon soweit ist ?

Ratsuchende Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDi 24 Jun 2008, 11:13

Hallo kaia,so wie das kleine Ding ausschaut hat sich da eine Schnecke mit
rein geschmuggelt.
Schönen Tag noch und viel Glück mit deinen Eiern
wünsch ich dir!
Vio afro
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDi 24 Jun 2008, 23:52

Hallo Vio,

danke für deine Antwort. Du hattest recht, das war was schneckiges. Ich habe nämlich auch noch AS Babies in dem Becken, beim Abschöpfen sind die Beiden mit reingeraten.

So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann keine Zellteilung sehen.
Fast alle der Eier sehen aus wie gestern, rund und winzig.
Ich hab jetzt mal 2 Eier fotografiert, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie klein bißchen anders aussehen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so oder so ähnlich sehen die übrigen aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was sagt ihr? Tut sich da was?

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Lottchen
Kaulquappe
Kaulquappe




Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 06:15

Die kleine Süße war eine Blasenschneck Wink
Keine Sorge wird schon.
hast Du die Schale auf die Abdeckung gestellt?

Liebe Grüße
Heike
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 12:19

Hallo Heike,

ja, sie stehen teilweise auf der Abdeckung vom Nelenbecken, teilweise auf dem Fensterbrett, weil sich da das Wasser auf 25° erwärmen kann, aber erst zur Mittagszeit.
Ansonsten sind immer nur 20-21° im Becken. Das finde ich echt zu wenig. Mache mir Sorgen, dass sich deshalb bei den Eiern keine Veränderung zeigt.
Sie sehen genau so aus wie gestern. confused

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 13:11

huhu Kaia

sie sehen noch genau gleich aus wie gestern?
kein bisschen länglich?
Und wie sieht es mit dem verpilzen aus?

es bleibt dir wohl nur das abwarten..
wenn du so kühle Temperaturen in der Schale hast, kann es gut sein, dass es etwas länger geht....


bin sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht...

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 13:46

Hallo Aurora,

verpilzen? Shocked
Wie sehen denn verpilzte Eier aus? Hilfeee, ich will keine verpilzten Eier! Ich will ein paar gesunde Fröschli-Babies und gut is.

Meinen Händler habe ich gestern angerufen, ob er Flüssigfutter hat. Der wollte mir nicht glauben, dass meine Frösche abgelaicht hatten! Ist das denn so selten?

Wenn ihr Fotos von diesen verflixten verpilzten Eiern hättet, wär ich dankbar. Habe so was ja noch nie gesehen.

P.S. Seht ihr dieses längliche Ding? Es bewegt sich, wenn man es leicht berühert. Ist das nun schon eine Kaulquappe? Ich kann keinen Dottersack sehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 14:59

huhu Kaia

genau dieses längliche Dingens, ist die Kaulquappe...
bei der kleinen Schnecke....
herzliche Gratulation...

dein Krümelchen sieht doch genau so aus wie meines hier...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


die Eier, wenn sie so flaumig sind, sind verpilzt
von verpilzten Eiern hab ich leider kein Foto, es ist aber normal, es gibt immer vepilzte Eier...

wichtig wäre nun, die verpilzten Eier abzusaugen. mit einer Spritze ohne Nadel...
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 15:50

Boah, wat bin ich froh, euch zu haben. Brauche echt eure Hilfe. pale

Huhu Aurora,

mittlerweile hab ich schon 2 bewegliche Kaulquappen gesichtet! Juhuuuuu!
Bin jetzt quer durch Hamburg gefahren. Niemand hat Liquifry o.ä.
Habe gekauft: Liquizell, Mikrozell und Protogen-Granulat.
Welches davon soll ich geben?
(2 Tropfen, hab ich bei dir gelesen, Aurora, hast du Liquizell gegeben?)

Und wann soll ich es geben?

Und, Aurora, dann wäre z.B. das 2. Ei von links auf dem letzten Foto evtl. verpilzt? Weil es drumrum so fluffig ist, oder?

Uuuaaahhhh, ich bin so unsicher.

P.S. Habe jetzt 1,5 Stunden mit der lieblichen "verpilzte-Eier-Rausfangaktion" verbracht. Hoffentlich hab ich das nicht zu spät gemacht, denn alle Eier waren verpilzt.
Aber 5 Kaulis hab ich! bounce
Schadet ihnen, dass sie in dem Wasser, in dem ja die verpilzten Eier waren, rumschwimmen?

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Lottchen
Kaulquappe
Kaulquappe




Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 17:57

Hoffe, ich darf auch antworten ?

Wasser besser wechseln kannst Du ja aus dem vom Elternbecken machen.
Nobil Fluid geht auch.

Protogen nach Packungsanweisung ansetzen.

Liebe Grüße
Heike
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 20:15

Hallo Heike

warum solltest du nicht auch antworten dürfen???
Das dürfen immer alle Very Happy
also so bin ich nun wirklich nicht...
haut in die Tasten.... Very Happy

ich denke, es spielt keine Rolle, welches Flüssigfutter du nimmst... jj1

aber jetzt ist es sowieso noch zu Früh..

die kleinen zehren ja noch vom Dottersack..
wenn du jetzt schon welches gibst, verdirbt nur das Wasser...
und ich habe dieses Flüssigfutter auch schon ganz weggelassen und erst mit den Nauplien begonnen...

ich würde warten, bis die Kleinen 4-5 Tage alt sind... erst dann...



alle Eier, welche Fluffig sind, sind leider verpilzt
das ist aber nicht deine Schuld

ich denke nicht, dass es ihnen schadet, wenn sie darin rumschwimmen...
aber wenn du Angst hat, kannst du ja neues Wasser aus dem Elternbecken nehmen und die Kleinen mit einem Löffel umschöpfen...


nur noch eine Kleinigkeit...
Übung macht den Meister...

bei meinem ersten mal hab ich von 100 Eiern nur 3 Frösche gross bekommen...
beim zweitenmal von 130 um die 90!! Wink

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMi 25 Jun 2008, 20:33

Hallo jj1

ich danke allen, die mir antworten und helfen!!!

Es ist ja so aufregend, fehlt nur noch, dass ich mit Schwangerschaftsgymnastik anfange. Rolling Eyes

Habe schwitzend alle 5 mit einem weichen Teesieb rausgefangen, Becken gesäubert, Elternwasser frisch rein und die 5 zurückgesetzt.

Ich war ja heute auf Flüssigfuttersuche in einem Zooladen, den ich nicht kannte.
Meine Güte, es hat mir den Magen umgedreht! ZKFs, klein, dünn - in einem 10l Becken Shocked
Blaustirnamazonen, Graupapageien, ein roter Ara, die sich die Federn rausrissen.
Affen, die wie die Irren schrien und sinnlos in dem viel zu kleinen Käfig tobten.

Ich habe beim Bezahlen gesagt, dass ich das nicht gut finde, wie die Tiere gehalten werden. Antwort: Wir sind ja nur Zwischenhändler, die bleiben ja nicht lange hier.
Nun habe ich ziemlich viel Ahnung von Papgeien. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft (mit einem Menschenkind Wink ) lange diese Tiere und ich weiß, wie intelligent sie sind und schon allein deshalb viel, viel Beschäftigung brauchen.
Dazu kommt, dass diese Tiere mittlerweile so teuer sind (zum Glück!), dass sie lange in dem Laden sitzen müssen.

Mir war schlecht als ich da raus ging.Sad Am liebsten hätte ich alle Tiere zusammen gepackt und mitgenommen.

Dann brauche ich das Protogen heute noch nicht anzusetzen. Und mit dem Flüssigfutter warte ich auch noch.

Wisst ihr, wie es zu verpilzten Eier kommen kann?

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDo 26 Jun 2008, 12:33

Guten Tag miteinander,

ich habe heute Fotos gemacht von dreien der fünf und sie (die Fotos, nicht die Quappen Wink ) mit Photoshop bearbeitet.

Die erste schwimmt an der Wasseroberfläche, die beiden anderen sind auf dem Beckengrund.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Lottchen
Kaulquappe
Kaulquappe




Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDo 26 Jun 2008, 12:36

Wahnsinn, was habt Ihr bloß alle für Digis? *Schmollmundzieh* Embarassed
Klasse und die Lütten werden bestimmt richtig hübsch.

Viel Spaß bei der Aufzucht und das Du kaum Ausfälle hast.

Liebe Grüße
von Aufzuchtmutter zu Aufzuchtmutter :clown:
Heike
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDo 26 Jun 2008, 12:38

hei Kaia

die sehen super aus!!!
toll hast du das gemacht!!!

es freut mich so, dass es bei dir nun geklappt hat!!!!
drücke dir die Daumen, dass sie gross und stark werden...

du kannst schon langsam Artemianauplien ansetzen... Very Happy
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDo 26 Jun 2008, 12:56

Danke euch!! Embarassed

Heike, ich habe eine Fuji Finepix s 5700. Sie hat Makro und Supermakro. Da kannst du bis auf 1cm rangehen.
Bei Media Markt gab es eine Aktion, da hat die Kamera 139€ gekostet. Ich habe zugeschlagen - und mein Konto hat mich geschlagen...

Aurora, du bist lustig. Artemia Nauplien hab ich nicht, wo kriege ich die her????
Bestelle gerade bei dem Link von Heike, endlich gibt's da Mikrowürmchen. Für die Nauplien - soll ich mir da dies bestellen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDo 26 Jun 2008, 14:57

huhu Kaia

nein, sowas brauchst du nicht...
ich habe einfach eine Mineralwasserflasche genommen, diese mit einem Luftschlauch belüftet Salzwasser und Eier reingetan...
Fertisch.... Very Happy

von Sera gibts sowas...

ich würde übrigens die Eier der Artemien auch über so einen shop bestellen, denn die Schlupfrate ist in den normalen Aquaristikgeschäften schlecht bis sehr schlecht...

Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyDo 26 Jun 2008, 18:26

Hallo Aurora,

danke für den Tipp. Wenn es noch nötig sein sollte, erklärst du mir es dann noch genauer? Ich muss immer alles beim ersten Mal ganz genau wissen. study Wink

Leider sind 2 Kaulquappen gestorben. Sad
Ich weiß nicht woran und hab jetzt Angst, dass mir dir restlichen 3 auch noch wegsterben.

P.S. Ich hab ja nicht die Erfahrung so wie ihr, aber könnte es sein, dass die Kleinen doch hungrig sind und ich sollte 1 Tropfen Liquizell reingeben?

Traurige Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptySa 28 Jun 2008, 12:15

Hallo jj1

27. + 28.6.

Keine weiteren Verluste.
Gestern habe ich zum 1. Mal 2 Tropfen Liqizell ins Wasser gegeben. Nach 2 Stunden WW mit Wasser aus dem Elternbecken mit einem kleinen Anteil Frischwasser. Ich gebe jetzt auch ein wenig Javamoos, Hornkraut und Muschelblume ins Becken.
Mir fiel auf, dass die Quappen bei Berührung nicht mehr zuckend wegschwimmen, sondern richtige Schwimmbewegungen zu beobachten sind.

Heute morgen 4 Tropfen Liqizell - in 2 Stunden der obligatorische WW.
Die Quappis bewegen sich ein wenig freier im Becken.
Fotos von heute:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... EmptyMo 30 Jun 2008, 16:02

huhu Kaia


wie gehts deinen Babys?
alles im Lot? sunny

Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auroraaaaaaa, sind das..... Empty
BeitragThema: Re: Auroraaaaaaa, sind das.....   Auroraaaaaaa, sind das..... Empty

Nach oben Nach unten
 
Auroraaaaaaa, sind das.....
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sie sind da!
» ZKF sind sooo komisch!
» Fadenalgen sind Gefahrenquellen
» Dicke Weibchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: