Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Sie sind da!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyDo 25 Sep 2008, 19:31

Hallo!

Ich freu mich so! 10 Stück Fröschlis. Wollte ja eigentlich nur 8, aber sie sind heut gerade geliefert worden und waren noch zu zehnt verpackt. Da hab ich gleich alle genommen - sonst wäre das nur noch mehr Stress gewesen.

Einer ist etwas klein, einer hat einen weißen Fleck auf der Stirn. Wie eine Schürfwunde. Ich hoffe, es ist nix Schlimmes.

Jetzt schaut unter jeder Pflanze ein Fröschli hervor - soooo lieb!

Wann sollte ich sie füttern? Heut noch? Hab das gemischte Frostfutter gekauft. Lebendfutteransatz bestellt mir der Aquarienmensch. cheers

Hoffe, es geht alles gut mit denen. Werde jetzt noch Strumpfhosen über die Schlitze picken. Mal schaun, wie ich das am besten mach. Mein Freund hat sie ja noch garnicht gesehn. Bin gespannt, wie langs dauert, bis er drauf kommt.

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyDo 25 Sep 2008, 19:40

Hallo

Zitat :
Wann sollte ich sie füttern? Heut noch?
Also mit dem füttern würde ich bis morgen warten und dann mit kleinen Portionen langsam anfangen.
Lieber öfter, dafür nicht so große Rationen. Mußt halt gucken, was sie verputzen.

Zitat :
Werde jetzt noch Strumpfhosen über die Schlitze picken. Mal schaun, wie ich das am besten mach.
Meinst Du die Schlitze bei der Aquarienöffnung hinten? Guck mal HIER ...

Zitat :
Einer ist etwas klein, einer hat einen weißen Fleck auf der Stirn. Wie eine Schürfwunde.
Bei dem kleinen mußt halt gut aufpassen, daß er schön frisst. Gibst ihm halt etwas Futter direkt vor seine Nase oder per Pinzette. Der weiße Fleck könnte eine kleine Verletzung sein. In der Regel verheilt das von alleine ab. Paß aber auf, daß die Wunde nicht verpilzt. Schaut dann aus wie ein kleiner Wattebausch. Wenn es sich verpilzt müsstest ihn behandeln.

Stell doch mal Bilder von den süßen hier rein! Wäre schön ...
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyDo 25 Sep 2008, 21:05

Hallo!

Der Verkäufer meinte so 1 Würfel FroFu fürn Anfang und halt schaun.

Mal schaun, wann ich morgen aus dem Bett komm...ich steh nämlich um 5 in der Früh auf. Mal schaun, ob ich da die Fröschlis überhaupt seh. Laughing

Ach ja - und mein Freund - der Mann, der garkein Aquarium wollte...
Zitat "Sch...auf Fische - die Fröschlis sind ja sooo cool! Na, hattest ja soooo recht, ma sind die toll, ...." Tja, welche Frau will nicht vom Mann hörn wie recht sie net hatte. Cool

Ich hoff nur, die verhungern mir nicht, so dünn wie die ausschaun. Net so kugelig wie die von Aurora. *kicha*

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyDo 25 Sep 2008, 22:00

looool
ja, meine sind wirklich gut gepolstert, gell...

ich drücke dir die Daumen, dass sich die Kleinen gut bei dir einleben, und gross und kugelig werden...

wie Silvia ja schon geschrieben hat, würde ich auch mehrmlas Täglich kleine Portionen geben...
damit sich der Verdauungstrakt der Frösche gut ans Futterangebot gewöhnen kann..

und einfach immer schön Abwechslungsreich füttern jj1

und etwas musst du unbedingt machen, nämlich Fotografieren, Fotografieren, Fotografieren... Very Happy


Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyFr 26 Sep 2008, 16:41

Hallo!

Tja, deine sind einfach vorbildlich. Bzw. gibts auch viele Bilder von deinen, wo man das sieht.

Hab gerade an Haufen Fotos gemacht. Aber erstens hab ich nur 3 Fröschlis entdeckt und zweitens war davon nur einer so, dass die Fotos auch was geworden sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und am besten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die anderen waren alle zu unscharf. Blöde Kamera.

Einer der Fröschlis wohnt anscheinend schon auf meinem Aquaball (mit Strumpfhose überzogen), der andere darunter. Aber da ists zu finster im Becken.

Wo der Rest der Bande ist, weiß ich net...werd jetzt allerdings mal einen halben Würfel FroFu rein tun (Pinzette hab ich mir auch schon besorgt, aber ich schätz, die kann ich mir heut noch sparen) und später noch einen halben. Hab mir vorerst mal diese Mischung gekauft.

Kann das sein, dass sich ein Frosch gehäutet hat? Der hat gestern mit so einem weißen Ding gekämpft?

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyFr 26 Sep 2008, 17:01

Das kann schon sein, daß sich einer schon gehäutet hat.

Sieht aus, als wenn er sich 'nen Pullover auszieht .... Very Happy guck doch dazu einfach mal in die anderen Threads, da gibt's welche, wo Bilder drin sind, wie bzw. wo sich die Frösche häuten.
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyFr 26 Sep 2008, 17:07

Hallo!

Ja, war gleich so 2h nach dem Einsetzen. Eine Mischung aus Pullover ausziehen und sich übergeben...hat ungut ausgschaut. Mein Freund war gleich voller Sorge, ob sich der Kleine nicht in der Wassernixe verfangen hat und grad ertrinkt. Laughing

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Brigitte
Froschei
Froschei
Brigitte



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyFr 26 Sep 2008, 20:43

Hoi Zäme,

wie oft im Jahr häuten sich die Frösche?
Meine Kleinen habe ich seit ca 2 Wochen, die machen keine Anstalten sich zu häuten, auch nicht bei der Umsetzung damals.



Gruess Brigitte
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyFr 26 Sep 2008, 23:13

Brigitte schrieb:
Hoi Zäme,

wie oft im Jahr häuten sich die Frösche?
Meine Kleinen habe ich seit ca 2 Wochen, die machen keine Anstalten sich zu häuten, auch nicht bei der Umsetzung damals.



Gruess Brigitte


Hallo die werden sich schon gehäutet haben die Häuten sich auch nachts geht dann manch mal sehr schnell das Häuten.
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptySa 27 Sep 2008, 19:39

Hallo!

Seit gestern abends hängt die nächste Haut wie ein Mantel am Javafarn. Man sieht genau noch die Füßchen. Laughing

Leider verstecken sich die Kleinen noch recht. Ich hoffe, das bleibt nicht so. Zum Luftholen flitzen sie schnell rauf und wühlen sich gleich hektisch wieder ins Laub, bzw. in die Höhle. Jetzt kann ich sie eigentlich garnicht verlässlich durchzählen. Gestern hab ich noch all 10 gefunden, heut haben sie sich schon bessere Verstecke gesucht.

Wie macht ihr das eigentlich so mit dem Futter? Von wegen fixer Fütterungsplatz und so. Bei mir verstreuts das Futter immer in alle Richtungen. Gestern hab ich auch zufällig gleich was ganz Feines aufgetaut, ist gleich mal durch die Teesiebmaschen geflutscht beim Auftauen. Den Rest, den ich retten konnte, hats durchs ganze Aquarium gestaubt. Die Frösch haben glaub ich nur am Rande mitgekriegt, dass da grad Futter war. Hab einen WW gemacht und nochmal rote MüLas aufgetaut. Die haben sie gefressen.

Heute gabs weiße MüLas. Das hat schon ganz schön gedauert, bis die ersten Köpfchen aus der Höhle aufgetaucht sind. Wie finden die Kleinen eigentlich ihr Futter? Wenn sie dann beim Lebendfutter auch so lang schaun ists weg... Suspect

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptySa 27 Sep 2008, 20:25

Hi!

Meine verstecken sich manchmal auch sehr gut, so daß ich erst mal suchen muß.

Das mit dem blitzschnellen luftholen und abtauchen ist ganz normal. Könnte ja auf der Wasseroberfläche ein Räuber z.B. Vogel warten...

Wegen Futterverstreuung ... hast du eine relativ starke Strömung im Becken, so daß das Futter so zerstreut wird? Wenn ja, würde ich was dagegen machen, denn die Frösche mögen keine starke Strömung! Sie halten sich bzw. schlafen gerne an der Wasseroberfläche und stecken ihr Näschen aus dem Wasser. Bei starker Strömung geht das nicht!
Wenn du weniger Strömung hast, dann verteilt sich auch das Futter nicht so stark. Wie groß ist das Becken und was für ein Filter ist drin?

Meine Frösche brauchen auch manchmal etwas länger, bis sie schnallen, daß es Futter gibt.
Sie spüren ihre Beute wie folgt auf ... Bewegung der Beute und den Geruch der Beute. Frösche merken sehr gut über die Haut wann sich was im Becken bewegt. Außerdem können sie sehr gut riechen. Sehen können sie aber nicht sehr gut ... kleine Maulwürfe! Laughing
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyMo 29 Sep 2008, 18:50

Hallo!

Danke für die Antwort!

Dass sie nicht gut sehn, dachte ich mir schon....sie bemerken uns ja auch nicht, obwohl wir teils grad 5cm vom Becken entfern liegen und rein schaun.

Werd versuchen sie wie Fische zu konditionieren - aufs Klopfen ans Aquarium. Ob das funktioniert? Dann merken sie vielleicht schneller dass es Futter gibt...

Gestern haben sich gleich 2 direkt nach dem Fressen gehäutet. Ist das ein gutes (sie wachsen) oder ein schlechtes (sie sind gestresst) Zeichen?

Wegen der Strömung...so stark wär sie eigentlich nicht. Becken hat 54l und den dazu passenden Aquaball mit Strumpfhose. Aber zumindest scheint sie zu reichen, dass sie zu feines Futter überall hin verteilt. Hab mir heut allerdings eine Pipette besorgt und hoffe so alles genauer platzieren zu können...

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyMo 29 Sep 2008, 22:47

huhu Zusammen

ich denke auch, dass deine Strömung etwas zu stark war...
ich hatte das bei meinem neuen Filter auch....
ich habe dies etwas mildern können, indem ich ein Stück Schaumstoff genommen habe, und es in die Ausflussöffnung des Filter gesteckt habe...

der Durchfluss ist zwar noch immer vorhanden, aber stark gemildert




deine Idee mit der Konditionierung müsste eigentlich klappen...
ich habe dies auch schon versucht, jedoch bald gemerkt, dass meine Anwesenheit am PC die Frösche aus ihrem Versteck lockt...
sie wissen, wenn ich am PC sitze, gibts was zu futtern...

also erkennen sie, zumindest meine Bewegung bzw meine Anwesenheit


ich habe auch schon beobachtet, dass sich die Frösche nach der Fütterung gehäutet haben...
ich denke auch, dass sie einfach Platz brauchten...

ich habe auch schonmal zwei kurz nacheinander Häuten sehen...
wie oft sie es aber wirklich tun, kann ich nicht sagen...
aber sie tun es regelmässig...

wenn sich deine Frösche aber ohne Probleme häuten, also keine Hautfetzen lange am Körper rumhängen, würde ich mir keine Sorgen machen...

behalte sie einfach im Auge Very Happy
Nach oben Nach unten
Karin
Froschei
Froschei




Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyMi 01 Okt 2008, 09:34

Hallo zusammen

Meine Fröschis waren als ich sie bekamm auch sehr dünn , aber jetzt haben sie schon ganz schön zugelegt. Aber so dicke Wonneproppen wie die von Aurora sind es noch nicht.
Ich habe meine fünf in einem 54l Becken und sie fühlen sich sehr wohl. Bei mir im Becken läuft die Pumpe nur alle zwei Tage für ein paar Stunden. Das geht sehr gut.
Seid dem zeigen sie Ihr normales Verhalten sehr schön. Sie hängen an der Oberfläche und trecken die Nasen aus dem Wasser.
Very Happy
Futtern tuhen sie alles und einmal in der Woche ist Fastentag. Das finden alle doof und hampeln an der Scheibe rum und betteln. Aber ich bleibe hart. Razz

Gruss Karin flower
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyDo 02 Okt 2008, 18:44

Hallo!

Also seit 3 Tagen sind die Fröschlis sooo aktiv! Das war jetzt total schlagartig. Sie wuseln herum, sind nicht mehr so stressig mit abtauchen und wenns Futter gibt raufen sie sich drum. Mein Freund hat sie sogar schon mein Froschsex erwischt. Embarassed

Heute wird der Klettverschluss rundums Aquarium montiert. Das mit dem Tixo ist keine Dauerlösung.

Und runde Bäuche haben die Kleinen schon, dass ich mir fast Sorgen mache. Haben aber auch viel Appetit. Rolling Eyes

Ich weiß nicht, ob ich die Pumpe auch so minimieren kann...sollen ja auch noch Garnelen rein und überleben. Da muss ich einen goldenen Mittelweg suchen. Aber ich drapiere einfach meine Wassernixe rundum die Pumpe, ich glaub, das hilft auch schon. Und die meisten Fröschlis (wenn sie nicht grad in ihren Höhlen sind) klammern sich sowieso direkt an die Pumpe. Ich glaub, da gefällts ihnen - ist auch der Heizstab nicht weit....

lg, Dani
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyMi 22 Okt 2008, 19:37

Hallo!

Wollte mal wieder berichten, bevor sich mein PC komplett selbst vernichtet...

Es leben noch immer alle 10 Fröschlis. Obwohl ich feststellen muss, dass 2 nicht so ganz ok sind. Beiden fehlt offensichtlich ein Auge, sie schaun auch magerer aus, vielleicht bilde ich mir das nur ein. Bei einem von beiden sind auch die Zehen am Hinterfuß nicht ganz getrennt. In meinem ZKF-Buch steht, dass das von Inzucht kommen kann. Irgendwie schaun die beiden nicht so aus, wie der Rest.

Außerdem befürchte ich, dass in der ganzen Horde grad nur 2 Mädels dabei sind. An denen hängt auch immer wieder einer von den Jungs dran, aber ich glaub die wolln noch nicht so wirklich.

Fressen tun sie alle sehr brav. Der eine mit dem weißen Fleck hat diesen auch nach der Häutung immer noch, schaut aber sehr gesund aus.

Mit der Hand füttern ist nicht wirklich möglich, weil alles jetzt doch schon sehr verwachsen ist und die Fröschlis immer gleich flüchten, wenn man rein greift. 10 Stück dann mit der Pinzette satt zu kriegen, ist schon sehr mühsam, denk ich.

Außerdem hab ich mir um sagenhafte 25€ Shocked so einen Erdwurmzuchtansatz gekauft. Steht eh drauf, was genau. Weiße Würmer sinds. Die stehn jetzt im Erdkeller und fressen Haferflockenbrei. Hoffentlich. Wie fütter ich die? Hab Angst, dass die einfach in den Kies abhaun...

Dann stand in meinem Buch auch noch, dass man mit feinem Kies aufpassen soll, weil die Fröschlis den irrtümlich schlucken könnten. Mein Kies ist 2-4mm laut Kübel. Vielleicht ists auch Einbildung oder sonst was, aber mir kommt schon vor, dass die Kleinen manchmal keinen symmetrischen Bauch haben. Ich kann doch jetzt nicht schon wieder den Bodengrund auswechseln... Suspect

Naja, das wars jetzt mal von der Front.

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyMi 22 Okt 2008, 21:14

hallo Dani

ui, was ist denn mit deinem PC?

das mit den Zehen kenne ich...
ich hatte auch mal welche, die das hatten...

vermutlich ist das wirklich Inzuchtbedingt, und mich wundert es, dass das nicht häufiger vorkommt, nachdem ich Saschas Bericht über die Massenvermehrung von ZKF gelesen habe...

Meine waren aber durch diese Behinderung nicht eingeschränkt, und lebten Fröhlich vor sich hin...

Wegen dem fehlenden Auge, damit habe ich keine Erfahrungen...
aber da ZKF offenbar mit einem sehr gut entwickelten Geruchssinn ausgestattet sind, denke ich, dass sie, wenn ihnen sonst nichts fehlt, gut zurecht kommen werden...


ich drücke den beiden die Daumen, dass sie sich berappeln...


wegen der Geschlechteraufteilung...
ja, manchmal passiert sowas, wenn man Pech hat...
wenn du Glück hast, hast du eine Spätentwicklerin und es outet sich noch ein Mädel... Very Happy

ich habe meine Kleinen übrigens noch nie mit der Pinzette gefüttert, sie haben ihr Fresschen immer sehr schnell gefunden, vorallem, wenn du den Futterplatz immer am selben Ort hast...

Ich habe übrigens in meinem Aquarien Sand, also wirklich feiner...
wenn sie Sand beim fressen aufnehmen, spucken sie den ohne Probleme wieder aus, das muss dir keine Sorgen machen...

wegen der weissen Würmer...
guck mal, sind es solche?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wenn du fragen hast, frag einfach Very Happy
ich habe auch welche..

und der unsymetrische Körper ist vollkommen normal, ZKF haben den Magen seitlich, auf der linken Seite...
wenn dieser voll ist, sieht es manchmal aus, als hätten sie da eine kleine Beule

also alles o.k jj1

Grüsschen
Trix
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! EmptyDo 23 Okt 2008, 19:13

Hallo!

Danke für die beruhigenden Antworten! Zur Zeit lebt ja noch alles und es hat auch endlich geregnet, dass ich wieder mal Wasser wechseln kann. Laughing

Ja, solche weißen Erdwürmer sind das...Wird sich zeigen, ob meine Fröschlis das schnell genug raus haben. Immerhin warten sie wohl schon am Fressplatz, das kennen sie mittlerweile...

Ich werd wieder mal ein Foto machen, aber zuerst muss ich gärtnern. Die Wassernixe wuchert wirklich sehr, aber das find ich eh hübsch, wenns so dahin schwimmt...den Tierchen gefällts allen.

Leider waren halt keine Frösch aus liebevoller Hobbyzucht zu kriegen...der Aquarienhändler hat sie ja extra für mich bestellt. Mal sehn, ob sie sich vielleicht doch mal vermehren. Aber zur Zeit sind die Avancen eher einseitig.

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sie sind da! Empty
BeitragThema: Re: Sie sind da!   Sie sind da! Empty

Nach oben Nach unten
 
Sie sind da!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Auroraaaaaaa, sind das.....
» ZKF sind sooo komisch!
» Fadenalgen sind Gefahrenquellen
» Dicke Weibchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: