Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Blinder Passagier- geht der wieder?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? EmptyMo 01 Sep 2008, 23:25

Hi ihr Lieben,

vor 1,5 Wochen - ich kaufte mal wieder Lebendfutter bei meinem Händler - das sollte ich nicht mehr tun, dabei passiert's IMMER Rolling Eyes Ich verliebte mich I love you In Molukkenfächergarnelen. Cool
Mein 112l war ja sooooo leer, nur 6 ZKF, ein alter Wels mit seinem Kinde.....

Der Preis war nicht ohne: 8.95€ pro Tier. Ich erlaubte mir zwei. Eine dritte bekam ich geschenkt.

Also voooorsichtig nach Hause, Eingewöhnungsprozedur wie üblich, über 2 Stunden tröpfchenweise AQ Wasser in den Eimer der Nelen. Danach per Kescher ins Becken gesetzt.
Und da denk ich plötzlich, ich hab's sie nun endgültig nicht mehr alle: Da schwimmt was! affraid

Klitzklein und ganz eindeutig ein Fisch! Ich und Fische, das geht gar nicht!
Zum Telefon gespurtet, Händler angerufen: Hilfe, da schwimmt was, was ist das??? Antwort: Ein Guppy-Baby.
Setzen Sie's zu den Fröschen, dann erledigt sich die Sache von selbst.

Ok, es saß ja schon bei den Fröschen.
Aber, NICHTS. Das Baby lebte und lebte.

Nun sah ich es einige Tage nicht mehr und dachte: Brave Frösche, tun was Mama sagt.
Heute jedoch: ES guckt umme Ecke und schwimmt lustig einher. Das Guppybaby. Und macht Razz in meine Richtung.

Ok, ok, ich bring dich zurück zu deinen Geschwistern, dachte ich. Guppys alleine zu halten ist nicht richtig und ich will auch keine Fische.
Es ist ja nicht besonders warm, aber beim Versuch es zu fangen brach mir der Schweiß aus.... Es schwimmt immer noch!

Lange Rede.... meine Frage an euch:
Wie bekomme ich das kleine, freche "Schatzi" zu fassen????

P.S. Eine Nele hat den Stress des Transportes und Umsetzens etc. nicht überlebt. Ich habe gelesen, dass noch niemandem Nachzuchten gelungen sind und dass die Nelen, die wir bekommen, Wildfänge sind. Diese Fächergarnelen gehören mittlerweile zu den gefährdeten Arten, da sie durch Einleitung von Chemikalien in die Flüsse und Errichtung von Staudämmen langsam aussterben. Ich glaube, ich werde nie wieder durch meinen Kauf das Fangen dieser Tiere unterstützen.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Re: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? EmptyDi 02 Sep 2008, 15:05

Hallo Kaia

jaja, manchmal geht es eben schneller als man denkt...
und ich meine hier das verlieben und das einbringen fremder Fische... Laughing

nun bist du sozusagen wie die Jungfrau zum kinde gekommen Very Happy


hast du schonmal mit zwei Netzen versucht das Kleine rauszufangen?

Ich habe schon bemerkt, dass es manchmal Hilfreich ist, wenn man ein weisss und ein grünes Netz verwendet...
das eine, ich glaube es ist das grüne sehen sie dann nicht so gut und schwimmen dann schneller hinein...

du kannst auch versuchen kurz nach einer Dunkelphase das Guppy herauszufangen, dann ist es noch etwas Müde und lässt sich leichter fangen...
hihihi


Grüsschen
Aurora
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Re: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? EmptyMi 03 Sep 2008, 07:05

Hi,
vll kannst Du auch eine kleine Fischfalle bauen? Eine Wasserflasche aus Plastik nehmen, den Bereich vorne abschneiden, das vordere abgeschn. Stück umdrehen und wieder in der Flasche befestigen, dann hast Du eine Art Trichter. Dort dann lecker Futter rein und das Ganze ins Becken legen.
Okay, eigentlich geht eh nie der Fisch rein, der rein soll, zumindest bei mir Wink , aber evtl ist es einen Versuch wert....
LG
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Re: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? EmptyDo 04 Sep 2008, 13:47

hi
na?
Hattest du schon Erfolg?
Laughing

eine tolle Geschichte

Reto
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Re: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? EmptyDo 04 Sep 2008, 23:14

Jaaaaa! Ich hab's geschafft! bounce
Heute, SEHR entschlossen, löschte ich das AQ Licht und hatte das Baby - zack - im Kescher.

Ich konnte im Geschäft beobachten, wie es zu seinen Geschwistern gesetzt wurde. Nennt mich bescheuert - ich hatte das Gefühl, es freut sich.

Und Fröschlis Lebendfutter hab ich auch gekauft - ohne ein weiteres Tier mitzunehmen! *stolzbin*
Obwohl - da schwamm ein mickriges ZKF Baby einsam rum, jedenfalls sah ich kein anderes. Ich musste mich mehr als beherrschen, um nicht..... na, ihr wisst schon.
Nach oben Nach unten
Reto
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Re: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? EmptyMo 08 Sep 2008, 23:43

ich glaube, wir wissen alle, was du meinst Very Happy

na? Ist das Baby noch immer alleine, oder schwimmt es nun doch bei dir im Aquarium?
Wink

mfg
Reto
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Re: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? EmptyDi 09 Sep 2008, 16:46

Nein Reto,

es schwimmt wo immer, aber nicht bei mir. jj1

Ich hab grad ganz andere Sorgen: gestern habe ich die Amanos zu den Fröschlis ins 112l gesetzt. Man, haben da beide Parteien blöd geguckt als sie sich plötzlich gegenüber standen, saßen, schwammen. Very Happy

Und dann habe ich schön gegärtnert im 45l Nelenbecken, alles hübsch gemacht. Als letzte Amtshandlung drückte ich die Saugnäpfe der Heizung an der AQ Scheibe fest - es machte irgendwie "krrrk" und mir schwante nichts Gutes.
Derweil hatte ich's wieder vergessen und nachts fasse ich die besagte Scheibe an - NASS!!!
Silikon von außen draufgeschmiert und heute musste ich dann erstmal nachforschen wo ich ein günstiges neues herbekomme. Das kaputte ist 12 Jahre alt, der Trafo fast hinüber - aber es erfüllte noch seinen Zweck. Crying or Very sad
Nun muss ich neuen HMF einkleben, bzw. die Kabelkanäle etc. pp.
So ein Sch***, ich bin so blöde! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Re: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? EmptyDi 09 Sep 2008, 17:47

huhu Kaia

ui, da hattest du aber Glück, ist es nur einwenig nass geworden...

das hätte dumm ausgehen können..


trotzdem viel Spass beim einrichten deines neuen Aquariums... :o
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blinder Passagier- geht der wieder? Empty
BeitragThema: Re: Blinder Passagier- geht der wieder?   Blinder Passagier- geht der wieder? Empty

Nach oben Nach unten
 
Blinder Passagier- geht der wieder?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trix es geht wieder los
» Es kaulquappt wieder :-)
» Heute endlich mal wieder Eier
» *heul* schon wieder etwas!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: