Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Krebse krank,was tun mit ZKF?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
vio
Admin
Admin
vio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyDo 29 Jan 2009, 15:22

Hallo zusammen.
Ich glaube,ich habe ein riesen Problem.
Auch wenn sich die Beschreibung gleich lustig anhört, ist es die Situation überhauptnicht.
Folgendes: gestern entdeckte ich bei meinen CPO´s am Rücken lauter kleine Schirmchen.
Ich weiss klingt doof aber es sieht so aus.Jetzt hab ich natürlich etwas gegoogelt und bin bei
Glockentierchen hängengeblieben, die sehen dem am ähnlichsten.
So nun meine Frage was mach ich mit meinen Fröschen.Ich habe keine Ahnung ob das ansteckend,übertragbar
oder sonstwas ist!Wenn ich ein Reservebecken hole wen soll ich da reingeben,die Frösche oder die Krebse?
Und mein nächstes Problem kommt dann auch sofort.Das Reservebecken ist ja nicht eingefahren!
SOOOO eine Kacke!!!!!!!

Krebse krank,was tun mit ZKF? 121518 Krebse krank,was tun mit ZKF? 121518 Krebse krank,was tun mit ZKF? 121518 Krebse krank,was tun mit ZKF? 142584
Depri Grüsse
VIO Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyDo 29 Jan 2009, 15:36

Hallo vio dann würde ich lieber die Krebse umsetzen wil Krebse härter im nehmen sind.
Ob das nun ansteckend ist keine annug.Kanst vieleicht die hälfte Altwasser rüber geben im ersatz Becken und vieleich Filterschlamm ,und dann deine Krebse behandeln.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyDo 29 Jan 2009, 17:00

Hallo Silvio,
du meinst also am besten gleich trennen.
Meinst du nicht das das Wasser belastet ist mit den Schirmchen(nenn das einfach mal so).
Oh Mann, ich bin mir so unsicher.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyFr 30 Jan 2009, 18:34

vio schrieb:
Hallo Silvio,
du meinst also am besten gleich trennen.
Meinst du nicht das das Wasser belastet ist mit den Schirmchen(nenn das einfach mal so).
Oh Mann, ich bin mir so unsicher.


Hallo oder du fährst gleich das neue Becken ein und setzt dann die Frösche rein.
Medikamente veruhrsachen oft Häutungsprobleme bei den Fröschen.
Glockentierchen hängen ja auch an Pflanzen und Boden so wie ich gelesen habe,sollen aber nicht so gefählich sein ernähren sich von Bakterien.

Hängen schon welche an den Fröschen?Ein gutes Medikament ist Exit.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptySa 31 Jan 2009, 15:32

Hallo silvio,
nö an den Froschis ist garnichts zu erkennen und gestern hat sich einer gehäutet.
Also denen geht es supi.
Die Krebse habe ich jetzt mit ...(hab den Namen vergessen,gugg aber gkleich nach)behandelt.
Sie vertragen das Mittel ganz gut,die Glockentierchen scheinbar garnicht,die Schirmchen sind eingeklappt
und es stehen nur noch die Füsse weg.
Ich glaub ich habs in den Griff gekriegt.
Danke für die supi Unterstützung(auch für die Moralische)
Laughing
Danke,Danke,Danke
Vio afro
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyDi 03 Feb 2009, 19:21

Hallo zusammen,
tja zu früh gefreut.
Nachdem ich meine Krebse von den ZKF getrennt und in ein Notbecken habe(1/2 Altwasser und 1/2 frisches Wasser)
Habe ich nach Anleitung das Mittel Protazol zu den Krebsen rein.Der erste Tag war dann ganz positiv,die
Glockentierchen haben ihre Schirmchen zugemacht.
So,leider sah es am Morgen danach nicht mehr so toll aus.2 Krebse Tod die 2 verbliebenen sahen nicht gerade
toll aus.Also 3/4 Aquariumwasser raus und frisches rein.Das ganze Morgens und Abends und wies aussieht
könnten das die 2 überleben.(hoffe ich zumindestens)
Im Froschbecken sind die Viecher auch überall,auf den AS,auf den Pflanzen und sogar auf den kleinsten Schnecken.
Gottseidank lassen sie aber die ZKF in ruhe.
Damit die Tierchen verschwinden, müssen die Frösche jetzt eine kleine null Diät über sich ergehen lassen.
Mal guggen ob das hilft.In manchen Net-seiten wird es auf jedenfall geschrieben.
Wollte euch nur auf dem laufenden halten
Vio
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyMi 04 Feb 2009, 08:19

Guten Morgen,
Krebs Nr.3 Tod!
So eine Sch.... Crying or Very sad
Vio
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyMi 04 Feb 2009, 14:56

vio schrieb:
Guten Morgen,
Krebs Nr.3 Tod!
So eine Sch.... Crying or Very sad
Vio

Hallo vio haben die Krebse vieleich doch nicht das Mediekament vertragen?
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyMi 04 Feb 2009, 19:44

Hallo silvio,
das vermute ich auch.Im Notbecken war auch eine gr.Blasenschnecke die ist auch hinüber.
Krebs Nr.4 hab ich jetzt zurück ins Froschbecken.
Hoffentlich überlebt wenigstens der.
Noch einen scchönen Abend
Vio Sad
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptySa 07 Feb 2009, 13:18

vio schrieb:
Hallo silvio,
das vermute ich auch.Im Notbecken war auch eine gr.Blasenschnecke die ist auch hinüber.
Krebs Nr.4 hab ich jetzt zurück ins Froschbecken.
Hoffentlich überlebt wenigstens der.
Noch einen scchönen Abend
Vio Sad



Hallo vio Was wahr das für ein Mittel?Exit hatte damals meine Schnecken schadlos über standen.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? EmptyMo 09 Feb 2009, 10:16

Sorry hat ein wenig gedauert mit der Antwort.
Das Mittel heißt Protazol.
LG Vio
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty
BeitragThema: Re: Krebse krank,was tun mit ZKF?   Krebse krank,was tun mit ZKF? Empty

Nach oben Nach unten
 
Krebse krank,was tun mit ZKF?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krank und kraftlos
» Frosch krank!
» Ist dieser Zwerg krank?
» Frosch frisst nicht, krank??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: SOS/Schnelle Hilfe gefragt?-
Gehe zu: