Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Krank und kraftlos

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 18:35

Hallo zusammen

Einer meinen Krallis ist krank, und ich so machtlos. Von aussen kann ich erkennen dass eine Zehe mit Kralle weiss geworden ist, eine Verletzung nicht sichtbar. Der Bauch nicht dick, doch er taumelt kraftlos. Ich habe ihn jetzt in einem einhänge Becken mit Hornkraut so dass wenn er die Beine streckt atmen kann.
Gruss Fränzi
Die kein gutes Gefühl hat.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 18:40

Hallo Fränzi

oje, das ist nicht schön..

Viel raten kann ich dir leider nicht, aber ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut kommt.. Crying or Very sad

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 18:51

Sali Aurora

Ja Mist, Ein kleines Semmandelbaumblatt habe ich dazu gegeben.

Futter gibt es heute keines.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 18:55

Aurora du hast es sicher verschoben, sorry ich habe es am falschen Ort eingesetzt.
Danke.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 19:00

Hallo Fränzi,

ist das so ein Aufzuchtbecken für Lebendgebärende? Ich bin immer dafür, kranke Frösche ganz zu isolieren und im Becken einen großen Wasserwechsel zu machen, um ein mögliches Ansteckungsrisiko zu verringern.

Ich habe auch seit gestern ein krankes Weibchen in einer Tupperdose sitzen Sad Sie kommt mir heute aber schon munterer vor.

Daumendrückende Grüße,
Julia
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 19:08

Sali Julia

Ich habe Einhängebecken mit Luftheber, aber dasselbe Wasser.
Ja Logisch ist wohl besser, werde ihn sofort umsetzen danke.

Gruss Fränzi.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 19:17

huhu Fränzi

kein Problem...
hab ich gerne gemacht!


---(Kleine Anmerkung, für alle, die es interessiert..)

(Kranke Frösche unter Quarantäne setzten, ist wohl das Beste, was man tun kann.
So stecken sie die anderen weniger an, ausserdem kann man sie gezielt behandeln, wenn es Nötig ist...


Kleine Plastikschalen sind dafür sehr gut geeignet, man kann sie aufs Aquarium stellen, damit das Wasser von den Lampen gewärmt wird..)---

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 19:27

Hallo zusammen

Er hat ein schöne Plastikschale bekommen mit Deckel und Hornkraut er sitzt darauf.
Nun mache ich WW im Mutterbecken. Letzter WW war am 5.03
Denke ich an eine Krankheit im Becken wird mir schlecht, nur das nicht.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 19:31

nur keine Panik

es muss ja nicht gleich so schlimm werden...
aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste... jj1

behalte die andern einfach etwas besser im Auge, mache fleissig Wasserwechsel und Füttere abwechslungsreich, das Seemandelbaumblatt ist bestimmt auch eine gute Option zur Prophylaxe..

das kommt bestimmt gut!

Aurora
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 19:35

Hallo,

ich sehe das genauso wie Aurora. Nur nicht den Kopf in den Sand stecken Wink
Gab es in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen am Becken oder in der Haltung? Neue Tiere, neue Pflanzen, Futterumstellung o.ä.?

LG
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 20:06

Hi

Verändert habe ich nichts. Ein grosser WW ist jetzt gemacht 80%. Die Männchen kommen schon wieder auf andere Ideen.

Werde weiter berichten, wie es meinem Sorgenkind geht.

Gruss Fränzi
Die euch allen dankt.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptySo 10 März 2013, 20:09

Fränzi schrieb:
Ein grosser WW ist jetzt gemacht 80%. Die Männchen kommen schon wieder auf andere Ideen.

das ist doch immer das selbe... Krank und kraftlos 357939 Krank und kraftlos 91379
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptyMo 11 März 2013, 08:20

Hallo zusammen

Zu erzählen gibt es nichts mehr. Er ist gestorben. Könnte man nur wissen was geschehen ist, wäre einem wohler.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptyMo 11 März 2013, 10:19

Hallo Fränzi

das ist sehr schade, es tut mir sehr Leid.. Crying or Very sad

wie alt war denn das Fröschli?

mitfühlende Grüsse
Aurroa

Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptyMo 11 März 2013, 10:42

Ohh Mann, fühl dich gedrückt!! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptyMo 11 März 2013, 11:15

Er war gute 3 Jahre alt, also im besten Alter.

Danke euch.

Was ich nicht verstehe wie schnell das gegangen ist.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptyDi 12 März 2013, 13:55

Och Mensch, das tut mir leid Sad
Aber man steckt nicht immer drin. Jetzt kannst Du nichts weiter tun, als die anderen Frösche besonders gut zu beobachten.

LG
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptyMi 13 März 2013, 06:41

Morgen!

Auch mir tut es leid Sad

Hab ja selbst grad zwei solche Fälle und bin am Zittern was die Untersuchung bringt.

LG C.
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos EmptyMi 13 März 2013, 20:48

Hallo zusammen

Bis jetzt geht es den andern Frösche gut einfach normal.

Danke euch allen. flower

Schlumpffrett viel Glück.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Krank und kraftlos Empty
BeitragThema: Re: Krank und kraftlos   Krank und kraftlos Empty

Nach oben Nach unten
 
Krank und kraftlos
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frosch krank!
» Krebse krank,was tun mit ZKF?
» Ist dieser Zwerg krank?
» Frosch frisst nicht, krank??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: