Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Futter aus dem Hause Natur^^

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptySo 15 März 2009, 19:21

Hi Leute

ich habe mir heute gedacht das ich meinem ZKF ja mal lebendfutter aus unserem teich geben kann und hab mir ein paar flusskrebse (ich kenne die tiere nur unter dem namen) eingefangen als futter Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

meine ZKF sind total drauf abgefahren Wink ... im becken sind jetzt noch ein zwei tierchen die anderen wurden gefressen

LG

Irofrog

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 09:48

Hallo das sieht aus wie eine Wasserassel gebe ich auch Very Happy

Ich wahr Heute auch Tümpeln und habe Schwarze Mückenjarven gefangen Very Happy Zwar ein Schlechtes Bild aber mann kanst erkennen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 09:56

Hallo Silvio

ist es bei dir auch so das deine frösche auf lebendfutter total abfahren ? ? ?

LG

Irofrog

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:09

Hallo Irofrog


Ja auf leben Futter stehen die,stehen alle ZKF.Aber es gibt Leute die enweder Angst hätten sich mit Lebenfutter
was einschleppen.Oder manch Leute haben keine Tümpel in der nähe oder können aus gesundheidlichen gründen nicht Tümpeln.


Zuletzt von Silvio am Mo 16 März 2009, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:23

ja leider findet man zur zeit ja auch nicht so viel lebendfutter ... aber im sommer geht das sammeln wieder richtig los cheers

LG

Irofrog

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:36

Hallo ich bin doch sehr überrascht was mann Draußen schon holen kann Vor eine Woche schon Cyclops.
Heute Cyclops und Schwarze Mülas.Und natürlich Regenwürmer Very Happy
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:37

ich wollte vll auch demnächst mal lebendfutter selber fangen
hab mir auch schon eine stelle überlegt jj1
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:38

regenwürmer bekommt man ja eigentlich immer solane kein frost ist ... wie das bei schwarzen mülas ist hab ich keine ahnung und was sind cyclops ? kann mir das einer sagen ... ich hab ja leider gerade keine ahnung Wink

LG

Irofrog

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:42

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] da kanste mal schauen.Hüpferlinge sagt dir auch nichts?
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:44

also hüpferlinge hätte mir auch nicht viel gesagt aber danke für den link Wink jetzt weiß ich wenigstens was das sind cheers

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:46

kommen die Cyclops dann also auch in ziehmlich allen gewässern vor also von teich bis fluss oder bach ?

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 13:58

Schwarze Mülas kanst du jetzt in Wald lachen da wo sich Wasser angesammelt Fangen hat oder Tümpel und wenn du Regenfässer aufstellt.Die findes du von Frühjahr bis anfang Herbst.

Du kast aber auch schon glück haben und Wasserflöhe fangen.

Ach Kaufen kann mann Lebenfutter im Zooladen ich kaufe Weisse Mülas und Tubifex im Laden.
Manchmal kann man auch Weisse Mülas fangen oder als beifang.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 14:01

Irofrog schrieb:
kommen die Cyclops dann also auch in ziehmlich allen gewässern vor also von teich bis fluss oder bach ?

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383

Ich habe sie in Teichen und Tümpel mehr gefangen.In Karpfenzucht Teiche sind oft sehr viele aber da könnte mann sich Parasieten mit einschleppen
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 14:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Hier haste mal ein guten link zu Lebenfutter Very Happy
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 16 März 2009, 14:38

danke für den link

LG

Irofrog

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptySa 21 März 2009, 17:56

Hallo so auch mal ein paar Wasserasseln aus meinen Gartenteich mitgebracht[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ist zwar wieder kein Tolles Bild aber mann sollte es erkennen können
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptySo 22 März 2009, 14:11

Heute für die alten ZKF WASSERASSELN [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptySo 22 März 2009, 19:56

du hast da aber eine ganze menge wasserasseln gefangen ... bei mir wollen die sich immer nicht einfangen lassen Wink .... muss dazu aber auch sagen mein ketscher ist mit ziehmlich großen löchern wo die bestimmt auch durch schlipfen ... muss mir mal unseren anderen ketscher suchen Wink

LG

Irofrog

Futter aus dem Hause Natur^^ 627383
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 23 März 2009, 12:57

hi Irofrog

das netzt spielt da nich so eine rolle,ich ziehe Algen batzen an land oder laub was im wasser liegt und dann sammel ich die asseln einzeln heraus.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 23 März 2009, 13:19

Hallo zusammen,
habt ihrs gut.
Bei uns ist der Teich noch zugefroren.Es herrschen arktische Temperaturen und
Sonne,was ist das!
Wink
Ich glaub unsre Frösche freuen sich schon wieder auf mehr Abwechslung im Speiseplan.
Falls der Frühling auch bei uns mal eintrifft .
bounce
Noch einen schönen Tag
wünscht euch Vio afro
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 23 März 2009, 13:36

Hallo VIO bist du aus der Schweiz? da immer noch Winter Very Happy

@an alle mal Asseln groß sehen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyMo 23 März 2009, 20:33

Hallo silvio,
nö ich bin nicht aus der Schweiz.
Aber bei uns hinterm Haus ist die Welt zu ende(du weisst doch die Erde ist eine Scheibe)
lol! Futter aus dem Hause Natur^^ 357939 lol! Futter aus dem Hause Natur^^ 357939 lol! Futter aus dem Hause Natur^^ 357939
freche Grüsse
Vio Futter aus dem Hause Natur^^ 132971 Futter aus dem Hause Natur^^ 279922
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ EmptyDi 24 März 2009, 19:52

Hallo vio wo ist Riedenburg in was für ein Bundesland?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Futter aus dem Hause Natur^^ Empty
BeitragThema: Re: Futter aus dem Hause Natur^^   Futter aus dem Hause Natur^^ Empty

Nach oben Nach unten
 
Futter aus dem Hause Natur^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?
» Aufzuchtbecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: