Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
moorschein
Kaulquappe
Kaulquappe
moorschein



Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? Empty
BeitragThema: Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?   Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? EmptyMi 13 Feb 2013, 22:45

Hey,
meine Futtertechnik habe ich in einem anderen Beitrag bereits beschrieben. So habe ich momentan nicht die Befürchtung, dass meine Fröschis nichts zu essen bekommen.
ABER: ich weiß immer noch nicht so recht wie viel eine gute/normale Tagesportion ist (lasse auch 2 mal wöchentlich Diäten). Wenn sie z.B. im Durchschnitt jeder 6 bis 7 MüLas essen, sehen die Bäuche schon gut gefüllt aus, aber ist das dann ausreichend? Habe immer die Befürchtung, dass sie zwar Fressen, aber Bedenken, ob es auch genug ist.

Und noch eine Frage:
Wenn ich nun bald mein Artbecken einweihe, wie mache ich es dann z.B. mit dem TK Futter? Oder den zerschnittenen Regenwürmern? Momentan vermittel ich den Fröschen durch meine Futtertechnik, dass sie Lebendfutter fressen. Ich hoffe diese Technik durch ein Artbecken aber abschaffen zu können und frage mich, wenn ich z.B. die TK Larven auf ein kleines Schälchen gebe und dieses dann ins Becken, dann bewegen sich die doch nicht. Wie finden/sehen die Frösche die dann? Schaffen es tatsächlich dann alle genug Futter zu bekommen? Wirbeln sie das dann auf? Besteht die Gefahr, dass einer oder mehrere zu viel, die anderen somit nix abbekommen?

Oje ich merke schon. Mich müsste man einsperren wegen Körperverletzung. Da ich zuviele Löcher in die Bäuche Frage confused Wink
Aber schon die Sesamstraße vermittelte mir in frühester Kindheit: Wer wie was,.......wer nicht fragt bleibt dumm. I love you
LG
Melanie
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? Empty
BeitragThema: Re: Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?   Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? EmptyDo 14 Feb 2013, 11:36

Also meinem Bauch könnten ein paar Löcher nicht schaden!! Wink

Also die zerschnittenen Regenwürmer hab ich immer mit der Pinzette angeboten, so konnte ich ja sehen das jeder was abbekam.
Mit dem TK Futter könntest du es ja so machen das du einen feste Futterschale ins Becken stellst und dort mit deiner Spritz( die die Kleinen ja schon kennen) dort das Futter reingibst. Und die Kleinen haben seht schnell raus wie es funktioniert, du kannst ihnen auch ein Klopfzeichen beibringen. Das immer wenn du fütterst erst einmal an die Scheibe geklopft wird, die lernen das echt schnell und so weiß auch der langsamste das es was zu fressen gibt.
Hier sieht man so eine Futterschüssel sehr gut: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? Empty
BeitragThema: Re: Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?   Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? EmptyDo 14 Feb 2013, 12:02

Sali Melanie

Ich habe vorne drei stellen die frei sind mit Pflanzen, da streue ich das Frostfutter immer am Abend hin. Ja es gibt immer wieder frechere die mehr abbekommen. Das Frostfutter spüle ich immer noch vorher aus. Ab und an wenn ich im Qualipet bin gibt es Lebendfutter, Grindalwürmer habe ich selbst. Es ist wie bei den Menschen einer braucht mehr der andere weniger, so auf Stückzahl kann ich es nicht beantworten. Manchmal erwischen sie auch Sand dass sie geschickt wieder aus spuken Laughing . Ich habe 500Gramm Tafeln als Frostfutter, die ich in Stücke zerbreche, so sind mir die Würfel der Menge wegen nicht bekannt.

Ihre Sinne leitet sie schon an die richtige Stelle. Mache dir keine Sorgen. Wink
Zirka 1x im Monat gebe ich noch Oranol Kinder Multivitamin 2 Tropfen dazu. Hmm ob es was nützt, ich will es mal glauben, aber weiss es nicht. Rolling Eyes
Diät Tag mache ich im Augenblick keine, da viele ab gelaicht haben, und wieder kraft danken sollen. sunny

Gruss Fränzi


Nach oben Nach unten
moorschein
Kaulquappe
Kaulquappe
moorschein



Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? Empty
BeitragThema: Re: Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?   Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? EmptyDo 14 Feb 2013, 13:53

Hallo,
ja danke. Werde eure Tipps berücksichtigen. Futterschale anschaffen, etc....
Habe schon vor drei Tagen angefangen, auch schon im Gesellschaftsbecken Klopfzeichen einzuführen. Wennn sie dann bald umziehen, kennen sie dies dann hoffentlich schon.
Ach was sind das für süße und interessante Lebewesen. Ich bin soooo verliebt.
Gestern haben sie auch so super gegessen, wie selten zuvor, die Bäuchlein sind so rund....ahhhh sehr schön.
LG Melanie
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? Empty
BeitragThema: Re: Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?   Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? EmptyDo 14 Feb 2013, 19:15

Hi,

schön, dass Du so begeistert bist, so soll das sein jj1

Falls sich mal ein Frosch etwas trottelig bei der Nahrungssuche anstellt, kann man ihn bei Bedarf auch gezielt zufüttern (mit Deiner Spritzenmethode oder einer langen Pinzette z.B.). Ich mache das gelegentlich, wenn mir mal einer zu dünn aussieht. Dass sie im Artbecken verhungern, muss man aber nicht befürchten, die können auch mal ein paar Tage ohne Futter. Das mit den Klopfzeichen ist auch gut. Und wenn man immer etwa um die gleiche Uhrzeit füttert, stellen sie sich auch darauf ein.

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? Empty
BeitragThema: Re: Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?   Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viel Liebe macht viele Eier
» Gleich eine Frage
» Unterschiedlich gute Fresser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: