Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???

Nach unten 
+6
Lilli
*LeLa*
Aurora
ZKF-Fan
sushi5000
Fischy
10 verfasser
AutorNachricht
Fischy
Froschei
Froschei




Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 14 Feb 2008, 16:27

hallo,
wollte mal fragen welche pflanzen ihr im aq habt???

lg Jan
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 14 Feb 2008, 16:34

Nixkraut,Hornkraut , Javafarn,Valensinera,Muschelblume,Muschelkraut und Rote Tiegerlotus
Nach oben Nach unten
ZKF-Fan
Froschei
Froschei
ZKF-Fan



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 14 Feb 2008, 21:17

Ich habe Nixkraut, Javafarn und Anubias in meinem Becken. Ich habe die Anubias auf Lavasteine geknotet. Die sind super festgewachsen.
lg
Sarah
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyMo 19 Mai 2008, 14:50

wasserpest , javamoos , wasserfreund , mooskugel , schwimmpflanzen und drei andere pflanzen von denen ich den namen nicht kenne
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyMo 19 Mai 2008, 14:56

hallo Zusammen

leider kenne ich von den meisten Pflanzen den Namen nicht...

aber Javamoos, Anubia, Wasserfreund und Hornkraut habe ich auch jj1


mfg
Aurora
Nach oben Nach unten
*LeLa*
Kaulquappe
Kaulquappe
*LeLa*



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyMo 19 Mai 2008, 17:07

Hallo,

ich habe viel Javamoos, eine Mooskugel, viele Buchen und Eichenblätter, Seemandelbaumblätter, Ludwigia, Papageienblatt und kleine Ambulia. Dann sind noch Muschelblumen drin.
Sie mögen es sich unter den Blättern und dem Moos zu verstecken.
Nach oben Nach unten
Lilli
Froschei
Froschei
Lilli



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyMo 19 Mai 2008, 20:19

Hey Ihr,
in meinem 54l Becken sind Vallisnerien,Horn.- und Nixkraut,Mooskugeln,Brasilianischer Wassernabel,ein bissel Neuseelandgras und Wasserlinsen.
Sonst habe ich noch eine große und eine kleine Wurzel,5 kleine Tontöpfe und eine halbe Kokosnuß drin.
Und natürlich meine 10 Fröschlis. Very Happy

PS: Meine Vorstellung kommt morgen,wenn ich mehr Zeit habe.
Mit Bildern meines Beckens und der Bewohner. Wink
Nach oben Nach unten
sushi5000
Admin
Admin
sushi5000



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyMo 19 Mai 2008, 20:23

Hi Lilli,
Das klingt sehr schön , vorallem 10 ZKF affraid
Freue mich auf Bilder und deine Vorstellung Very Happy
Nach oben Nach unten
Lottchen
Kaulquappe
Kaulquappe




Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 26 Jun 2008, 06:04

Wasserfreund rosanervig
bras. Wassernabel
Eine Wurzel mit Moos
Hornkraut
Froschbiss
Wasserlinsen
Schwimmfarn
Mooskugeln

Liebe Grüße
Heike
Nach oben Nach unten
Kaia
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Kaia



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 26 Jun 2008, 23:02

Hallo,

die Herrschaften leben mit einer großen Wassergrasmatte, Javamoos, Wasserfreund, Echinodorus red rubin, Javafarn, Rotala, Muschelblumen, Perlkraut, Anubia, 3 Mossbälle, wovon einer aufgeschnitten auf einem Stein aufgebunden liegt und noch eine, deren Name mir grad nicht einfällt.

Liebe Grüße,
Kaia
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 17:41

Hallo Lottchen,

was ist Froschbiss? Und warum heißt das so? Shocked

Ich such nämlich irgendwie auch noch die ultimative Pflanze!
Ich weiß nur das ich 3 Büschel Hornkraut, eine sich gut verbreitende Valisneria und 3 Büschelchen Haarnixe habe und eine Moskugel.

LG
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 18:10

keine Angst
Froschbiss beisst keine Frösche...
der Name täuscht! Wink

Froschbiss ist eine Schwimmpflanze, suche mal bei Google nach Bildern..
ein hübsches bisschen Grün, gefällt mir sehr gut!

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 19:23

Hi, nur Plasteblumen


Zuletzt von Silvio am Do 13 Jun 2013, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 19:42

hi hi, das wär ja nicht so toll, wenn die die kleinen Quaker beissen würde. Ich hab das schon mal irgendwo gelesen, das es oft als AQ-Pflanze genommen wird.
Ich mach gleich ein neues Bild von meinem aktuellen Bewuchs im AQ. Ich finde es nackig
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 20:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]/>[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 20:53

huhu du,

du hast viele schnellwachsende Pflanzen im Aquarium...
lass diese mal ein Weilchen wachsen, wenn sie lange genug sind, kannst du sie abknipsen und frisch einpflanzen..

glaub mir, bald musst du sie auf den Kompost werfen, weil du zu viele hast... Very Happy

eine Idee wäre, ein paar schöne Wurzeln ins Aquarium zu geben, vielleicht auch ein paar Tontöpfe oder Kokoshöhlen..

dann sieht es gleich wohnlicher aus und die Frösche lieben es..

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 21:08

Hallo die Wasserpest sieht gar nicht gut aus,schau mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich würde die raus schmeissen.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 21:12

Hab mich schon nach unglasierten Tontöpfen auf die Suche gemacht aber irgendwie gibts hier zur Zeit keine. Meine Schwiegermutter hat mir schon telefonisch einen reserviert. Hab zwar einen hier, noch unbenutzt, aber bin mir unsicher ob der glasiert oder nicht, das Wasser perlt so seltsam an dem ab, obwohl er "natürllich" (für ein Tontopf Cool) aussieht

Ja, die Wasserpest ist gerade dabei sich wieder zuerholen...sie hatte schwere Zeiten, sie war von schleimigen schwarzen Algen bewuchert, keine Ahnung wo die herkamen. Zur Zeit schlägt sie sich wacker und bleibt zumindest so wie sie ist und wird nicht wieder kleiner, denn sie hatte sich durch die Algen aufgelöst.
Was sind Blasteblumen? Meinst du so künstliches Gelumpe? Laughing
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 21:22

himmlischerfrosch schrieb:
Hab mich schon nach unglasierten Tontöpfen auf die Suche gemacht aber irgendwie gibts hier zur Zeit keine. Meine Schwiegermutter hat mir schon telefonisch einen reserviert. Hab zwar einen hier, noch unbenutzt, aber bin mir unsicher ob der glasiert oder nicht, das Wasser perlt so seltsam an dem ab, obwohl er "natürllich" (für ein Tontopf Cool) aussieht

Ja, die Wasserpest ist gerade dabei sich wieder zuerholen...sie hatte schwere Zeiten, sie war von schleimigen schwarzen Algen bewuchert, keine Ahnung wo die herkamen. Zur Zeit schlägt sie sich wacker und bleibt zumindest so wie sie ist und wird nicht wieder kleiner, denn sie hatte sich durch die Algen aufgelöst.
Was sind Blasteblumen? Meinst du so künstliches Gelumpe? Laughing

Guten Abend himmlischerfrosch Wahr nur SpaßLaughing
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 21:25

Silvio schrieb:


Guten Abend himmlischerfrosch Wahr nur SpaßLaughing
 Konnt ichs mir doch denken :Phätte mich jetzt auch stark gewundert
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 21:26

Ich habe derzeit zu 95% Hornkraut drinn das wächst wie Gras:D
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 21:30

cih hoffe doch das es wächst, bin ja fast 30km gefahren um das zubesorgen
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 21:34

himmlischerfrosch schrieb:
cih hoffe doch das es wächst, bin ja fast 30km gefahren um das zubesorgen
Wird schon werden:D
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 21:51

Könnte vieleicht auch am Licht liegen? ich habe 2 Röhren mit der Wasserpest.
Nur wurde die Wasserpest vom Hornkraut besiegt so 2010 hatte ich kaum zeit mich so richtig um das Becken zu kümmern.
Weil ich nur am Wochenende zu Hause wahr durch Arbeit.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? EmptyDo 13 Jun 2013, 22:05

die Röhre die ich habe, fördert Pflanzenwachstum und nicht ist aber nicht ganz so grell, wegen den ZKF
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty
BeitragThema: Re: Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???   Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welche Pflanzen habt ihr in euren ZKF becken???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie habt Ihr Euer(e) Becken eingerichtet?
» Welche Lampen
» Anderes Becken
» Welches Becken?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Aquarium :: Pflanzen-
Gehe zu: