Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Anderes Becken

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tina
Froschei
Froschei




Anderes Becken Empty
BeitragThema: Anderes Becken   Anderes Becken EmptyFr 16 Jul 2010, 14:31

Ja genau die meine ich .....Danke für die Antwort sind mir sehr hilfreich...denn immer daneben stehen und die anderen Fische vertreiben ist ja auch nicht so tolle. Ich habe ja noch ein 30 Liter Becken aber Rund?? und ein 6o Liter Becken Möchte gerne erst mal das 30 Liter Becken nehmen weil in dem anderen noch Welse und Gubbys drin sind .Ist das ok für den Anfang? denn sie sind ja noch so klein Very Happy Kann ich auch Quarzsand nehmen?Habe aber nur weißen ...man das sind Fragen oder???Lach...oder blauen kleinen Kies...wenn ich Männe jetzt sage ich brauche noch anderen Kies dann rastet der aus..lach denn er hat schon die Nase voll mit meinen Tieren ...hihi
LG Tina
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptyFr 16 Jul 2010, 15:19

Hallo nochmal!

Mal ne organisatorische Anmerkung: Es wäre besser wenn du im gleichen Thread weiterschreibst und nicht immer einen neuen aufmachst. Musst unten auf "post replay" klicken und nicht auf "new topic" Wink
Okay, dann sind es also ZWERGkrallenfrösche, weil du nur Krallenfrösche geschrieben hattest, hätte ja auch sein können.....aber die mit Platys....naja, egal, es sind ja Zwerge und keine großen.
Hm....zu einem runden becken kann ich dir jetzt auch nix sagen....mir fällt dazu nur Goldfischglas ein, und die sind ja engeblich nicht so toll egal für welche Tiere. Die Tiere können sich ja angeblich in runden Becken/Gläsern schlecht orientieren und schwimmen wie wahnsinnig im Kreis...wie das bei Fröschen ist kann ich dir auch nicht sagen...vielleicht mag ja noch jemand andres dazu seine Meinung äußern.
Sand ist absolut okay für die Frösche, vielleicht etwas schwerer sauber zu halten. Aber wenn du in anderen Becken auch Sand drin hast, weisst du das ja sicher. Für die Frösche ist nur wichtig, dass es relativ fein ist. Denn beim Fressen erwischen sie manchmal auch ein Steinchen, und was vorne in den Frosch reinkam muss ja auch hinten wieder irgendwie raus.....und das geht bei Sand oder feinem Kies natürlcih besser. jj1
Die Farbe ist den fröschen meines wissens auch wurscht....mir persönlich gefällt blauer Kies nicht, aber das ist ja geschmackssache und den Frösche ist das egal.

VG Julia
Nach oben Nach unten
Tina
Froschei
Froschei




Anderes Becken Empty
BeitragThema: Becken   Anderes Becken EmptyFr 16 Jul 2010, 15:30

Ja es ist ein Becken wie ein Goldfischglas...lach .Ich habe da immer meine Nachzucht an Fischen drin.Aber ich will mal sehen was sich machen lässt. Ich baue dann das 60 l Becken um. Wie oft muß ich dann Wasserwechsel machen?Wenn es fertig ist zeige ich es hier mal ....
LG Tina
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptyFr 16 Jul 2010, 17:20

Wasserwechsel bietet sich wie bei Guppys an, also alle 2-4 Wochen gute 30%.

Viel Erfolg beim Umbauen;)

LG Tony
Nach oben Nach unten
Tina
Froschei
Froschei




Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptyFr 16 Jul 2010, 17:50

So ich habe mich entschieden sie im großen Becken zu lassen.Habe eben auch mal rote Mückenlarven in die Hand genommwn und es ihm hingehalten.Sie fanden es ok Very Happy und hat es mir aus der Hand gemopst.Im Zoohandel sagte man mir ja das sie die nicht mögen....aber das habe ich eben anders gesehen...ich bin sooo glücklich das sie es sogar aus der Hand nehmen.Man braucht nur an die Scheibe kommen dann steht der eine schon da.Den anderen ...da muß ich öfter mal nach sehen....der ist etwas scheu und sieht auch dünner aus.Da muß ich ab und zu mal eine Larve vor seine Füße legen ...denn der scheint nicht zu fressen Sad Aber der andere ist top fit und schwimmt mit den Fischen um die Wette.
LG Tina
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptyFr 16 Jul 2010, 17:54

Ich würde dir das Füttern mit einer Pinzette empfehlen. Und auf jedenfall ein fester Futterplatz. Meine Frösche sind so "erzogen" das sie an die Scheibe an ihren Futterplatz kommen, wenn ich mit dem Fingernagel ein bisschen an die Scheibe klopfe.
Rote Mückenlarven, wie gesagt nicht so oft und nicht so viele und wenn dann nur tiefgefroren. Rote MüLas stehen im Verdacht etwas mit der Ballonkrankheit zu tun zu haben.
Was für Fische sind denn dann jetzt noch mit im Becken?

VG Julia
Nach oben Nach unten
Tina
Froschei
Froschei




Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptyFr 16 Jul 2010, 18:44

Die Mückenlarven sind tiefgefroren ja. Mit einer Pinzette ist eine gute Idee ,dass werde ich tun. Meine Fische sind im mom. 7 Neons, 5 Platis, 2 schwertträger 3 Welse... und 2 oder 3 kleine Ableger.Ich habe seid Gestern immer an der linken Scheibe gefüttert das haben sie sich schnell gemerkt, ausser der kleine der war seid heute morgen noch nicht wieder zu sehen....
LG Tina
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptySa 17 Jul 2010, 11:30

Kannst du ein Foto von dem runden 30l Becken einstellen,damit man es besser einschätzen kann!

Ich persönlich würde die ZKF ins 60l Becken tun,die Fische die da drin sind raus und ins Große.

Dann haben die Frösche ein stressfreieres leben.Zuviel gewusel im Becken mögen sie nicht so wirklich.
Und die Fütterung läuft auch besser.

Vielleicht kannst du auch mal einen Frosch vor die Linse kriegen und das Bild einstellen.
Nach oben Nach unten
Tina
Froschei
Froschei




Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptySa 17 Jul 2010, 22:52

Hallo
Also ich habe heute morgen entschieden doch das 60 l Becken fertig zu machen.Die Fische da raus und ins Große Becken nur 3 kleine Fische sind noch mit drin, die sind aber so winzig das man nur einen Faden schwimmen siehr Very Happy .Und habe die beiden Frösche jetzt da hinein gesetzt.Gut der Bodengrund ist Schwarz ...aber die Steine sind winzig klein und ich bin erst mal froh das sie da drin sind.Wenn sie sich etwas erholt haben wechsel ich die Steine mit Sand aus.Denn jetzt sitzen sie vor der Scheibe und sind nicht gleich wieder wech.Und das schönste ist ....sie können in aller Ruhe fressen .........DANKE für eure Tips....ihr seid echt Klasse.Was mir Kummer bereitet der kleine frisst nicht ...er hat am hinterbein auch eine rote Stelle kurz vor den Flossen??? sagt man so dazu.Er ist auch ziemlich dünn. Habe ihm heute Frostfutter (Artemia) gegeben ...das wurde mir in der Zoohandlung empfohlen.Aber er ist immer noch so dürr...der andere frisst sich dagegen rund. Very Happy was mach ich denn jetzt?
LG Tina
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptySa 17 Jul 2010, 23:53

meinst du die rötliche stelle/der rötliche "pickel" hinter den Vorderbeinen?
Wenn ja das ist nichts! Dann weißt du nur das es ein mann ist =).
Die sind immer etwas dünner.
Aber wenn er garnicht frisst solltest du ihn vielleicht mal extra fütter mmh sonst noch auffäligkeiten?
Kannst ja mal ein Foto reinstellen
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptySa 17 Jul 2010, 23:57

Also, wenn er nicht frisst, musste sehen, was er gerne mag. Rote Mülas sind ja janz jut zum aufpeppeln, aber dürfen wie gesagt, nicht zu oft gegeben werden.Vielleicht kannste irgendwo ein paar schöne rote Regenwürmer ausbuddeln und die kleinschneiden. Die mögen die dicken auf ganz gern=)

LG Tony
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken EmptySo 18 Jul 2010, 07:22

Also schwarzer feiner Kies ist auch O.K..Den hab ich ganz lange drin gehabt.
Ich würd das ganze jetzt eine Zeitlang einfach so laufen lassen,sonst wird es zuviel Stress
für die beiden.
Mit dem Pickel am Bein,wenn du meinst das er nicht normal ist kannst du ja provilaktisch mal
Seemandelbaumblätter ins Becken legen.Die sind wie natürliche Medizin.Haben schon oft geholfen.
Aber wie Lissy91 schon schrieb wäre ein Bild sehr hilfreich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anderes Becken Empty
BeitragThema: Re: Anderes Becken   Anderes Becken Empty

Nach oben Nach unten
 
Anderes Becken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nagelneues Becken
» Heiss im Becken
» Welches Becken?
» Mein Becken
» ZKF in Nano Becken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: