Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kaulquappen Bilder

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyMo 20 Jul 2009, 20:31

Auch ich bin momentan wieder einmal mit dem Quappen aufziehen beschäftigt. Heute nun ein paar Bilder von den kleinen. Es sind noch 12 im Aufzuchtbecken und einige im Elternbecken (unterschiedlichen Alters), da meine Frösche jeden Abend singen und kuscheln. sunny
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Ok das Bild ist nicht das Beste, aber man sieht im vielen Grün die gut getarnten Quappen herumschwimmen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Die Bilder sind vom 18.7 das ist Tag 13 des Quappenseins.
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyDi 21 Jul 2009, 11:02

Hallo Ines

Tolle Bilder! Die kleinen im Elternbecken sind ja echt gut getarnt Wink

Es freut mich dass es bei dir so toll klappt cheers
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyDi 21 Jul 2009, 11:25

Danke,
was mich aber stutzig macht ist, dass die Quappen im Elternbecken größer sind als die Im Aufzuchtbecken. Denn die ich extra gesetzt habe, waren von den allerersten Eiern, also müssten sie doch weiter sein als die jüngeren. Ich glaube, aufgrund der Nauplienprobleme können sich die kleinen, die extra wohnen nicht so gut entwickeln wie die Quappen, die im Elternbecken wohnen. Dort sind jede Menge Kleinstlebewesen drin und ich sehe vor allem die größeren Quappen viel öfter fressen als die kleinen im Aufzuchtbecken. Leider hat sich das Nauplienproblem bei mir nun auch so ausgeweitet, dass gar keine mehr schlüpfen. Ich bin am überlegen ob ich die kleinen zu den Eltern zurückgebe damit sie nicht verhungern. Heute werde ich mal auf Hüpferling (bzw. Teich-)Suche gehen. Leider ist das hier nicht so einfach. ML finde ich aber die werden einfach noch zu groß sein. zur Not muss ich Frostfutter versuchen. Mit dem Nobil fluid kann ich sie zwar "am Leben erhalten" aber es reicht anscheinend nicht, dass sie sich weiter entwickeln können.
Ich verstehe dass mit den Artemien nicht. Es sind dieselben Eier wie im Frühjahr bei meiner letzten Aufzucht und da hatte ich überhaupt keine Probleme und jetzt funktioniert es überhaupt nicht obwohl ich es genauso mache. Falls also jemand eine Idee hat woran das liegen könnte ?? Ich weiis mir keinen Rat.
Nach oben Nach unten
Nachtblau
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Nachtblau



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyDi 28 Jul 2009, 22:19

Hallo Ines
wie gehts deinen Quappen? Leben die im Elternbecken noch?

Wegen deinen Artemia Eiern, das einzige was mir einfällt wäre falsche Lagerung der Eier.
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyDi 28 Jul 2009, 22:57

Ohja alle sind noch am Leben und es werden immer mehr. Jeden Abend Froschkonzert und früh allles voll mit Eiern. Die Quappen im Elternbecken scheinen sich von den Eiern zu ernähren. Sie sind dick und rund gefressen. Die beiden größten habe ich jetzt rausgenommen und umgesetzt,da die Eltern anfangen sie zu jagen. Sie sind zur Zeit zwar schneller aber die großen lernen ja auch dazu.
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyMi 29 Jul 2009, 10:00

ich hab immoment bestimmt auch an die 60 quappen im anderen 60er das becken ist teils ziemlich veralgt(trotz regelmäßiger entfernung!) aber anscheinend sind gaaaanz viele kleinslebewesen in dem becken (durch die algen?) und alle babys haben volle bäuche und auch mit den garnelen klappt das gut in diesem becken schon seltsam Laughing
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyMi 29 Jul 2009, 10:42

das ist bei mir genauso. Di Quappen im Elternbecken sind dick und rund gefressen. Dagegen die Quappen im Aufzuchtbecken sind durch die Artemienprobleme und somit unregelmäßige Fütterung kleiner und etwas dünner.
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyMi 09 Sep 2009, 19:03

so ich habe jetzt den ersten Babyfrosch! der Schwanz ist nur noch ca 5mm groß wenn überhaupt Laughing
voll knuffig! Laughing Laughing Laughing
Und ich habe noch einige Quappen die jetzt auch schon schöne Hinterbeine haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyDo 10 Sep 2009, 08:29

Bei mir hat es auch gut geklappt mit der Aufzucht. Ich habe inzwischen 3 Minifrösche, wobei der 1. nun größer als 1 cm ist und zu den großen umgezogen ist. Ich hatte eine kleinen Quappe die überhaupt nicht dicker und größer werden wollte. Die habe ich jetzt zu meinen red fire gesetzt und auf einmal geht es. Sie wird brav größer. Es fehlen zwar ein paar babygarnelen aber bei den Massen fällt das gar nicht auf. Inzwischen ist meine kleine "Sorgenquappe" fast die größte. Very Happy
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyDi 15 Sep 2009, 09:12

Hallo zusammen,
wie siehts den mit Bildern der Babys aus ? ? ? ?
Bin mal wieder sehr neugierig!!!!!!!!!!!
Lg vio Kaulquappen Bilder 281360
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder EmptyMi 16 Sep 2009, 10:47

Tja ich müh mich ja schon. Aber die halten sich so gut versteckt, dass ich fast nie eine vor die Linse bekomme. und wenn doch ist es unscharf Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Quappenbilder   Kaulquappen Bilder EmptyDo 17 Sep 2009, 20:57

ja bei unseren kleinen braucht man echt geduld^^ Wink

LG

Irofrog

Kaulquappen Bilder 627383
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaulquappen Bilder Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen Bilder   Kaulquappen Bilder Empty

Nach oben Nach unten
 
Kaulquappen Bilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaulquappen
» Kaulquappen im Becken
» Kaulquappen im normalen Becken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: