Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kaulquappen im Becken

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Kaulquappen im Becken Empty
BeitragThema: Kaulquappen im Becken   Kaulquappen im Becken EmptyMo 08 Dez 2008, 17:51

Hallo!

Nach meinem nicht sehr gelungenem Abschöpfversuch hab ich jetzt immer wieder Kaulquappen durchs Elternaquarium schwimmen sehn. Nach ca. 1 1/2 Wochen waren sie dann weg...haben die Kleinen irgendeine Chance da drinnen? Wie könnte ich ihnen helfen?

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Kaulquappen im Becken Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen im Becken   Kaulquappen im Becken EmptyMo 08 Dez 2008, 23:05

Hallo Dani

im Elternaquarium ist die Überlebenscance für die Kaulquappen sehr gering...
die erwachsenen Tiere fressen sie, wenn sie sie erwischen...

aber es ist tatsächlich schon vorgekommen, dass es welche geschafft haben...


Ich denke, das waren Aquarien welche viele Pflanzen an der Wasseroberfläche hatten, als gute Verstecksmöglichkeit...
zudem müssen viele kleine Wasserinsekten darin gelebt haben, als Nahrungsquelle...
in meinem Garnelenaquarium sehe ich extrem viele kleine Viecher herum schwimmen...

die wären wohl geeignet...
was genau das für Tiere sind, weiss ich leider auch nicht genau...


Grüsschen
Trix
Nach oben Nach unten
SemiBoes
Froschei
Froschei
SemiBoes



Kaulquappen im Becken Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen im Becken   Kaulquappen im Becken EmptyDi 09 Dez 2008, 18:48

Hallo!

Danke! Hm...ich bin sowieso grad dabei das Becken noch mehr mit Wassernixe zuwuchern zu lassen, damit vielleicht doch mal ein paar Garnelen durchkommen. Vielleicht haben die Quappen auch was davon.

Man hats nicht leicht mit den Kleinen...

lg, Dani
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaulquappen im Becken Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen im Becken   Kaulquappen im Becken Empty

Nach oben Nach unten
 
Kaulquappen im Becken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaulquappen im normalen Becken
» Kaulquappen
» Kaulquappen Bilder
» Kurzeacht's Kaulquappen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: