Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kaulquappen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
pipkri
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyMi 04 Jan 2017, 09:49

Hallo,

ich habe keine wirkliche Frage sondern möchte einfach berichten. Vor vielen Jahren hatte ich mal ein kleines Becken mit Zwergkrallenfröschen. Damit musste ich aber aufgrund von mangelndem Geld aufhören.
Nun habe ich mir vor 1 Jahr wieder welche angeschafft. Da hatte ich aber irgendwie kein Glück. Sie lebten in 60l und es starben regelmäßig welche. Nun war es langsam stabil. Ich hatte einen Rosanen, 3 weiße und einen Naturfarbenen.
Da sie aber nicht einmal laichten und ich es schade fand, dass das Aquarium so klein war, haben sie ein neues bekommen. Nun haben sie 1m Kantenlänge und 120l Inhalt. Gleich am nächsten Tag war alles voll von Laich. Diesen habe ich abgefischt und in ein Einhangnetz getan. Es sind auch sehr viele geschlüpft am 30.12. und nun habe ich ca 30-40 Quappen im Netz schwimmen. Man sieht jetzt schon dass ca 40% davon hell sind.
Leider hatte ich Pech mit meinem Artemia Ansatz, so haben sie Anfangs von TK Cyclops alles bekommen, was durch das Sieb rutschte. Gestern habe ich dann endlich lebende Artemia frisch Geschlüpft gehabt, sodass sie jetzt 3x täglich davon eine kleine Menge bekommen, um alles nachzuholen, was in den ersten Tagen nicht klappte.
Ich werde immer wieder berichten, wenn es Fortschritte gibt, und ihr Lust drauf habt.
Natürlich werde ich nicht alle (wenn alle überhaupt groß werden) behalten können. Falls also jemand in ein paar Monaten in Berlin Naturfarbene und weiße Zwergies sucht, kann sich gerne melden.
Meine Frösche werden ca 50/50 mit Lebend und Frostfutter gefüttert und leben nur mit Zwerggarnelen und Schnecken zusammen.
Liebe Grüße
Kristin
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyMi 11 Jan 2017, 23:15

Hallo Kristin,

bitte entschuldige die späte Antwort.
Na klar besteht Interesse an weiteren Berichten daumen Ich drücke die Daumen, dass die Aufzucht gut verläuft. Ggf. hätte ich Interesse an ein paar weißen Fröschen- wir können diesbezüglich ja nochmal schreiben Wink
Nach oben Nach unten
pipkri
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyDo 12 Jan 2017, 09:10

Hallo,

ja klar gerne, ich halte euch auf dem laufendem. Ich habe nun 7 Stk im Elternbecken freischwimmend (davon 5 weiße, 1 Natur und einer wirkt tiefschwarz).
Im Netzeinhang habe ich ca 40-50 Stk.
Was mir nun aufgefallen ist, dass die im Elternbecken weitaus größer sind. Evtl finden sie dort mehr Futter und wachsen schneller.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyFr 13 Jan 2017, 15:53

Hi,

ja, kann sein. Genau, berichte mal weiter jj1
Nach oben Nach unten
Boomer
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyFr 20 Jan 2017, 21:18

Hallo Kristin,

Glückwunsch zum Frosch-Nachwuchs und vielen Dank für deinen Bericht! klatschen Also ich würde mich auch freuen, wenn du uns über die weitere Aufzucht auf dem Laufenden hälst.

LG
Simone
Nach oben Nach unten
pipkri
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyFr 20 Jan 2017, 23:51

Hallo
Weil ich sah, dass die kleinen im Eingang kaum wuchsen, die anderen aber schon, Habe ich alle zu den Eltern gelassen. Es waren so 40stk. Am ersten Tag hat es sich gleich auf so min 27 stk reduziert. Das ist nun eine Woche her. Seitdem kein Ausfall mehr (außer eine quappe, die sich heute Abend komisch verhielt, die ich erstmal separat gesetzt habe). Die ersten haben nun kleine Hinterbeine. Die kleinsten sind noch weit davon entfernt. Und alle sind vom gleichen wurf.
Es ist nun erkennbar dass ich wohl zu 80-90% Weise habe und nur wenige naturfarbene.
Ich kann ja mal versuchen Bilder einzustellen.
Nach oben Nach unten
pipkri
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyFr 20 Jan 2017, 23:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe, man erkennt was

Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptySa 21 Jan 2017, 02:04

Hi,

ja, man erkennt was. Die Fotos sind doch gut jj1 Ich drücke den kleinen die Daumen.
Nach oben Nach unten
Boomer
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptySo 22 Jan 2017, 09:16

Hallo Kristin,

tolle Fotos, danke! Die Kleinen sind ja herzallerliebst, vorallem mit den Hinterbeinchen. jj1
Nach oben Nach unten
pipkri
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptySo 22 Jan 2017, 18:49

Hey, Hier mal ein update. Leider gab es gestern Abend und heute früh ein ziemliches sterben. So sind auch ca 27-30 Tieren nur noch 20 da.
Einer davon ist schon riesig und wird langsam zum Frosch. Nicht ohne Grund heißt er nun Monster
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyDi 24 Jan 2017, 00:18

Hallo,

20 sind immer noch ganz schön viele Wink Ich drücke Monster+ Geschwistern weiterhin die Daumen.
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyDi 24 Jan 2017, 07:32

schön das doch einige überlebt haben.

Wusste gar nicht das es weisse Zwergkrallenfrösche gibt.
Nach oben Nach unten
pipkri
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyDo 26 Jan 2017, 14:28

So, mal wieder ein Update. Monster ist irgendwie seit 2 Tagen nicht mehr zu sehen Sad Sie war aber auch schon sehr unförmig und viel zu dick. Wir glauben sie ist irgendwann geplatzt Sad
Naja, jedenfalls zähle ich momentan regelmäßig so 22 Quappen. Denke, es hatten sich einige versteckt. Nun bekommen 3 dunkle schon Vorderbeine. Ab und an gibt es zu den Artemia schon Cyclops. Komischerweise habe ich viele Quappen, die irgendwie in ihrem Wachstum stagnieren und so 25-30% entwickeln sich super. Na mal gucken, wie viele davon das Erwachsenen Alter erreichen.
Merkwürdig ist, dass ich seit Wochen keine Eier mehr der Eltern finde und auch keine sich paaren sehe. Als ob sie sich vor ihren Babys zusammenreißen Wink
Na mal gucken... ich werde erstmal keine Eier mehr separieren, bevor die kleinen nicht Schwanzlos sind.

hier ist das letzte Bild von Monster Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier sieht man die Beinchen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyDo 26 Jan 2017, 16:24

Hi,

danke für die tollen Fotos! Die sehen ja richtig schön propper aus jj1

pipkri schrieb:
Komischerweise habe ich viele Quappen, die irgendwie in ihrem Wachstum stagnieren und so 25-30% entwickeln sich super.

Das ist bei Froschlurchen absolut nicht ungewöhnlich, keine Sorge. Weitere Eier würde ich auch erstmal nicht rausnehmen- Du hast ja noch eine Menge Quappen und wenn man seine Nachzuchten in verantwortungsvolle Hände vermitteln will, kann das etwas dauern und sie sollen sich ja nicht stapeln müssen  g


Zuletzt von Felis am Do 26 Jan 2017, 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pipkri
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyDo 26 Jan 2017, 16:28

Ja, ich möchte ja 10 behalten.
Die anderen werden abgegeben.
Und es geht auch nicht darum, dass ich sonst zu viele habe, sondern, dass das alles ganz schön aufwändig ist.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyDo 26 Jan 2017, 16:31

Richtig, das kommt noch hinzu.
Nach oben Nach unten
pipkri
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyMo 06 Feb 2017, 10:45

So, die ersten beiden sind nun Schwanzlos. Und nun benehmen sie sich wie richtige Frösche. Die Quappen schwimmen ja meist im Becken frei rum. Die beiden größten aber verstecken sich am Boden nun wie die adulten. Auch die Weißen bekommen nun Vorderbeine. Mittlerweile sehen sie echt süß aus. Es sind noch ungefähr 18 Jungtiere im Becken.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyMo 06 Feb 2017, 21:45

Hallo,

na, das läuft ja richtig gut! Sehr schön jj1
Nach oben Nach unten
Boomer
Froschei
Froschei




Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen EmptyMi 22 März 2017, 19:14

Hallo pipkri,

wie geht es deinen Quappen/Förschchen denn heute? Hat die Aufzucht noch gut geklappt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kaulquappen Empty
BeitragThema: Re: Kaulquappen   Kaulquappen Empty

Nach oben Nach unten
 
Kaulquappen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kaulquappen Bilder
» Kurzeacht's Kaulquappen
» 5 kleine Kaulquappen
» Kaulquappen im Becken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Vermehrung/Aufzucht-
Gehe zu: