Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dringenst Hilfe benötigt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 10:22

Hey
ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich keine Antwort für mein Problem finde und Angst habe, dass mein kleiner Fröschli womöglich stirbt.

Er ist noch sehr klein, auch gestern erst gekauft. Ich wunderte mich gestern schon warum er nur an der Wasseroberfläche ist, dachte mir aber nichts dabei, weil, ist ja soweit erstmal nicht schlimm.
Heute morgen schaute ich nach und er war entweder immer noch oder schon wieder da. Das verunsicherte mich..zurecht. Ich hab ihm dann ein Blatt untergejubelt, wo er sich drauf ausruhen kann und siehe da, ich sah jetzt was los war. Er benutzt seinen linken Fuß nicht. Der Fuß sieht aus, als hätte er sich nicht zuende gehäutet. Allerdings hat er etwas weiter oben einen Kringel ums Bein...sieht aus als würde er n Strumpfband tragen^^
Ich hab echt keine Ahnung was ich jetzt tun soll...
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 10:36

Huhu
erstma Willkommen im Forum!

kannst du vielleicht ein Bild von deinem Frosch zeigen?
Klingt wirklich nach Häutungsproblemen aber ich hatte das noch nie das die Frösche dann an der Wasseroberfläche treiben.
Hast du nur einen Frosch oder noch mehrere?
Wenn du mehrere hast "helfen" die sich manchmal beim Häuten.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 11:51

Hallo und herzlich willkommen hier.

Das Strumpfband das er hat sieht das nach alter Haut aus(also oberflächlich)?
Oder siehts eher nach Stauung aus(also unter der Haut)?

Grüssle vio
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 15:08

willkommen hier ^^

benutzt du wasser aufbereitungsmittel oder ähnliche mittel für dein Aquarium? häutungsprobleme werden oft durch solche mittel ausgelöst. ansonsten wäre gut wenn wir bilder sehen könnten um besser helfen zu können

LG
Irofrog
Nach oben Nach unten
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 19:20

Hey

danke fürs Willkommen jj1

Ich hab den Kleinen heute früh noch in einen Ablaichkasten gesetzt, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte. Nicht das die anderen ihn jetzt noch versehentlich verletzen oder so und ich nichts machen kann, bin grad erst von der Uni nach Haus gekommen.

Also ich hab desweteren noch 2etwas größe ZKF und einen weiteren kleinen.
Wasseraufbereiter ist nicht im Wasser.

Ich hab versucht ihn zu knipsen aber es war schwer..hoffe ihr könnt es erkennen.. ist allerdings auch schlimmer geworden, ich find mittlerweile siehts nicht mehr nur nach alter Haut oder so aus.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 19:25

mmh könnte das ein pilz sein?
ich find das sieht pelzig aus auf dem foto oder?
Nach oben Nach unten
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 19:30

Ja, mittlerweile siehts echt nach Pilz aus, hat sich stark verändert in der Zeit wo ich weg war.
Dann schau ich mal im Forum nach Pilzbefall...denn mit Krankheiten kenn ich mich gar nicht aus. Hoffe das geht schnell weg und der Kleine fängt wieder an zu fressen...hat er heute nämlich auch nicht angerührt Sad
Nach oben Nach unten
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 19:34

Achso

vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe...
und sorry, dass ich n neuen Topic gemacht hab, aber heute früh sah es überhaupt nicht nach Pilz aus...
Nach oben Nach unten
Lissy91
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
Lissy91



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDi 22 Dez 2009, 20:08

ich würde vll an deiner stelle ins froschbecken ein seemandelbaumblatt reintun das wirkt wunder
ich habe immer eins drin ist gut für die wasserquali und die eier verpilzen auch nicht mehr
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyMi 23 Dez 2009, 09:48

Hallo buchse,
sieht mann zwischen den fransigen Rand den Knochen!?
Das schaut irgendwie so angefressen aus.
Seemandelblätter sind super,kann mann echt nur empfehlen.
Grüssle vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyMi 23 Dez 2009, 11:57

ja vio stimm dir zu sieht bischen aus wie der knochen aber ich denke es wird eher so sein das das bein so dünn ist da er ja nicht so viel gefressen hat ... habe mal in meinem zwergkrallenfrosch buch nachgelesen:

Offene, entzündete Wunden, Pilzbefall, Bakterien

Symptome: Rote, entzündetet Stellen; weißliche Beläge
Ursachen: Unhygienische Haltung

ich denke jetzt recht aus wenn ich das vom pilzbefall abschreib Wink

Bei nicht zu weit fortgeschrittenem Pilzbefall: Mischung von 22 mg Malachitgrünoxalat und 4 mg Kristallviolett auf 100 ml destilliertes Wasser ansetzen; davon gibt man so viel, wie in den Schraubdeckel einer Getränkeflasche (z.B. Mineralflasche) passt, auf 30 l Aqaurienwasser. Für die Behandlung äußerlicher Verletzungen eignen sich außer Bäder in entsprechend temperiertem Kamillentee.

LG

Irofrog

P.S. werde die Seite bei gelegenheit einscannen und reinstellen
Nach oben Nach unten
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyMi 23 Dez 2009, 13:47

Hallo ihr Lieben,

also ich hab heute früh ganz schnell Seemandelbaumblätter besorgt.
Und das Beinchen sieht nur so aus, weil er noch sehr klein ist und von da, wo ich ihn herhab, sind alle ganz dürr. Meine zwei Größeren waren anfangs auch ganz dürr.

Ähm, ja.. ich bin so ein großer Dussel. das Buch über die ZKF hab ich natürlich auch^^ Liegt auch neben dem Monitor in der Ablage. Da hätte ich gestern Nachmittag auch nochmal nachschauen können. Nur morgens sah das ja mal sowas von NICHT nach Pilzbefall aus... und da ich ja bis jetzt, Gott sei dank, noch nie kranke Tiere hatte, war ich einfach nur super in Sorge, weil er eben noch so klein und mager ist.

Ohje ohje^^ Er hat aber heute schon eine ganze Mückenlarve verdrückt Wink
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyMi 23 Dez 2009, 14:10

ja das buch ist in manchen dingen ganz gut ^^
Nach oben Nach unten
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyMi 23 Dez 2009, 15:50

Ja, in manchen Sachen ist es okay. Ich finds nur schade, dass keine alternativen Heilmethoden genannt werden...also nur dieses chemische Zeug
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyMi 23 Dez 2009, 20:43

es ist in vielen dingen nur einseitig geschildert wo ich schon aus erfahrung mehr weiß als das buch ... ^^
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDo 24 Dez 2009, 10:30

Hallo zusammen,
das er frisst, hörts sich doch schon mal wieder ein bisschen besser an. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lg vio [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDo 24 Dez 2009, 13:45

Hey ihr
erstmal frohe Weihnachten.

Hörte sich eigentlich gut an, war wohl aber zu spät. Bin heute Nacht kurz wach geworden und da lag er dann schon regungslos im Becken Sad War noch zu klein und dürr um das zu überleben Sad
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyDo 24 Dez 2009, 14:52

Oh shit! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das tut mir echt leid. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aber mann kann halt nicht in so kleine Geschöpfe reinschauen
und sprechen können sie leider auch noch nicht.
Kopf hoch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fühl dich gedrückt
vio
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyFr 25 Dez 2009, 15:24

hey kopf hoch zumindestens geht es den anderen noch gut
Nach oben Nach unten
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptySa 26 Dez 2009, 17:20

Hey,
ja den anderen ZKF geht es super. Übrigens lieben sie die Seemandelbaumblätter. Also herzlichen Dank für den Tipp jj1
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptySa 26 Dez 2009, 17:42

Hallo,
die Froschis lieben allgemein getrocknete Blätter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da können sie sich super drunter verstecken.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Grüssle vio
Nach oben Nach unten
buchse
Froschei
Froschei
buchse



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptySo 27 Dez 2009, 19:32

Hey,

also meine sind da echt ein wenig merkwürdig^^ Verstecke nehmen die meist gar nicht in Anspruch. Sind sowieso total aktiv, was mich voll wundert..nunja.. lieber so, als anders Wink
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt EmptyMo 28 Dez 2009, 11:44

Hallöchen,
wie siehts den mal mit Bildern aus????????????
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dringenst Hilfe benötigt Empty
BeitragThema: Re: Dringenst Hilfe benötigt   Dringenst Hilfe benötigt Empty

Nach oben Nach unten
 
Dringenst Hilfe benötigt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe! Hilfe! Ich brauche eine schnelle Antwort.
» Ein kleiner ZKF braucht Hilfe!
» Hilfe bei Aufzucht von zwergkrallis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: