Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Qualität vom Futter--> Selbst züchten

Nach unten 
+2
vio
Tony
6 verfasser
AutorNachricht
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyFr 23 Jul 2010, 15:31

Hey ho, ich habe grade ne Tüte Wasserflöhe aufgemacht und den Inhalt gewaschen, irgendwie kam mir dabei zu 5% Dreck, zu 2% rote Mülas, zu 10% weiße Mülas und zu 50% Wasserflöhe entgegen.
Irgendwie lässt die Qualität von unseren Lieferanten hier sehr stark nach! Seit Anfang an konnte man das merken, es waren immer weniger Flöhe inner Tüte, und immer mehr Dreck!

Also irgendwie is das dooof!

Hat jemand von Euch mal Wasserflöhe gezüchtet?

Also im Garten ziehe ich mir grade schwarze Mülas, aber das is ja nicht schwieirg;)
Bei den Daphnien stell ich mir das schwieriger vor!

Habt ihr Tipps?

Tümpeln würde ich auch gerne mal gehen, aber hier mitten im Naturschutzgebiet mitm Kescher rumlaufen ist nicht so toll, denk ich. Ansonsten bliebe mir noch der See inner Nähe meiner Schule, aber der liegt mitten inner Stadt und da müsst ich mir jedes Mal den Schulkescher besorgen!


LG Tony
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySo 25 Jul 2010, 16:17

Menno, ist das Thema so öde? Rolling Eyes


Also gestern war ich tümpeln und habe das hier gefangen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ansonsten habe ich in meinem Eimer noch so einiges kleines Zeugs, ich weiß, dass ich die Larven von Eintagsfliegen mit drinnen habe, und ich glaube nen Tubifexwurm oder was Ähnliches, dann kleine schwarze Dinger, die ich für Hüpferlinge halte.

Ich werde die irgendwann mal innen Garten schaffen und dann dort ein 60l Aquarium zur Wasserflohzucht aufstellen, da kommen die erstmal rein.

LG Tony
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySo 25 Jul 2010, 20:18

Was ist den das in deinem Kescher drin!
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySo 25 Jul 2010, 22:45

EIne Quappe ist das, mit Hinterbeine;)

Richtig groß, meine waren viel kleiner=)

LG Tony
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyMo 26 Jul 2010, 07:08

Ich frag mich nur wie du den kl. Feuerlöscher verfüttern willst.
Im ganzen oder machst du den klein?????
Qualität vom Futter--> Selbst züchten 357939 Qualität vom Futter--> Selbst züchten 357939 Qualität vom Futter--> Selbst züchten 357939 Qualität vom Futter--> Selbst züchten 357939 Qualität vom Futter--> Selbst züchten 357939 Qualität vom Futter--> Selbst züchten 357939 Qualität vom Futter--> Selbst züchten 357939
Nach oben Nach unten
Irofrog
Jungfrosch
Jungfrosch
Irofrog



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyMo 26 Jul 2010, 15:38

Zitat :
vio
Mo Jul 26, 2010 7 am
Ich frag mich nur wie du den kl. Feuerlöscher verfüttern willst.
Im ganzen oder machst du den klein?????

lol!


Zuletzt von Irofrog am Di 27 Jul 2010, 10:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyMo 26 Jul 2010, 22:15

Ach Vio ich verfütter doch nicht den Löscher;) Nur das Pulver, was dadrinnen ist;) Das ist ja ganz fein, gut für die Aufzucht^^

LG Tony
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyDi 27 Jul 2010, 08:22

Mann,bin ich dooooooofffffffff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geek

Ist ja logisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! scratch

An alle die uns noch nicht so gut kennen:DAS IST NUR SPAß!!!!!!!!!!!!!!!
AUF KEINEN FALL MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Qualität vom Futter--> Selbst züchten 91379


Zuletzt von vio am Di 27 Jul 2010, 13:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyDi 27 Jul 2010, 09:51

man, man, man.........

hoffentlich hetzt uns hier keiner den Tierschutzbund auf den Hals Laughing Laughing

oder jemand liest das und nimmt es für voll.....und wundert sich das die Frösche Rückenschwimmen machen..... Mad Mad
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyDi 27 Jul 2010, 11:07

Hi Tony,

um noch mal auf die Grundfrage zurück zu kommen. Wenn alles so einfach wäre wie Daphnien züchten .......
Ich habe im Garten einen großen Eimer stehen mit Gaze abgedeckt. Investition waren nur der Eimer und 2 Beutel lebene Daphnien aus dem Handel. Den Eimer mit Regenwasser füllen und 1-2 Wochen stehen lassen oder direkt mit lebendem Phytoplankton animpfen aber nur wenig, sonst kippt der Spaß. Daphnien rein und dann naja dass wissen die Daphnien alleine jj1 jj1 . Hier noch nen Link wo auch andere"Züchtereien" erklärt sind.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyDi 27 Jul 2010, 13:36

Ines, wechselst du das Wasser in dem Eimer auch mal aus ?
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyDi 27 Jul 2010, 14:18

Hallo, also ich hatte vor ein 60l Aquarium von dem wir ja nen Duttzend haben;) Hinter unsere Laube zustellen, da ist nur morgens Sonne, und sonst Schatten, dann wirds vielleicht soooo warm. Da sollte dann son Buschen Algen ausm See reinkommen, damit da erstmal was biologisches drinne ist. Und dann kommt Regen oder Brunnenwasser darein. Wo hastn dein Phytoplankton her Ines?

LG Tony
Nach oben Nach unten
Ines31
Jungfrosch
Jungfrosch
Ines31



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyDi 27 Jul 2010, 19:23

Hi,
also zum Thema Wasserwechseln. öhm nö. Mein Ansatz läuft seit mai und bisher hat es gut funktioniert. Ok wenn die jungs mal dran waren und einiges rausgelaufen ist, habe ich auzffüllen müssen. Aber echt gewechselt habe ich nicht. Achso was mir gerade noch einfällt 4 TDS sind auch im Eimer zumindestens waren es mal 4 inzwischen etlich mehr.
Ich habe mir dieses ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) bestellt und das ist ergiebig bis zum geht nicht mehr. 3 Tropfen haben für "quietschgrünes" Wasser gereicht.
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptyMo 02 Aug 2010, 21:14

Hey ho, es geht vorran bei mir!

Also bisher habe ich so:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gezüchtet.

In 2 Eimern waren Mülas und in einem das Zeug ausm See =)

In dem roten Eimer habe ich vorgestern ne grüne Brühe ausgemacht! Das war der Startschuss für mich!

Heute habe ich mein 54l Becken hier abgebaut und rausgefahren.

So sieht es heute aus:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also ich habe ca 7l GrünesWasser darein gekippt und dann mit Brunnenwasser aufgefüllt, das Wasser ist komplett undurchsichtig und mieft kein bisschen! Das find ich echt toll!

Morgen kaufe ich dann Wasserflöhe und die ziehen darein! Mal sehn obs was wird=)

LG Tony und danke Ines für den Tipp;) Das hat sich bei mir nun erledigt!

Ach ich hab grade ne Idee. Ich könnte jetzt ja auch Artmien züchten, wo ich das Futter für die habe=)
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySo 12 Sep 2010, 00:19

So Leute, einmal habe ich richtig viele Flöhe geerntet und nun ging der Bestand voll ein. Grund war wohl die Temperatur, es waren meist nur 15°C in dem Becken, daher habe ich 20l Algenwasser aus nem andren Eimer genommen und die Flöhe rausgefischt und alles in ein kleines Aquarium innne Wohnung gestellt, es steht auf meinem 240er drauf und die Flöhe hüpfen cool rum, habe nochmal 2 Tüten aus dem Handel dazu gekippt. Mal sehen was draus wird, die Algen sind schon wieder weggefuttert;) Innerhalb von 2 Tagen^^

LG Tony
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySo 12 Sep 2010, 07:18

Bin gespannt ob das im haus drin klappt,wenn ja dann probier ich das fürn Winter auch mal.

Aber wie ich mich kenne,bin ich wieder zu doof dafür! Embarassed
Nach oben Nach unten
froggyfriend@fea.st
Froschei
Froschei
froggyfriend@fea.st



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySa 23 Okt 2010, 23:10

Darf ich hier mal nach dem Zwischenstand fragen - funktioniert das mit der Wasserflohzucht?
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySa 23 Okt 2010, 23:48

Nabend klappt ganz gut, ist aber nicht soo ergiebig. Man muss total drauf achten nicht zuviel zu füttern, weil sonst das Wasser umkippt. ich muss morgen mal wieder Wasser wechseln. Ansonsten geht das gut. Schnecken sind wichtig! Seitdem die so zahlreich vorhanden sind, habe ich auch weniger Würmer;)

LG Tony
Nach oben Nach unten
froggyfriend@fea.st
Froschei
Froschei
froggyfriend@fea.st



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySa 23 Okt 2010, 23:49

Hi,
wie oft kannst du denn Futterportionen entnehmen - wie schnell vermehren die sich?

Gruß
froggyfriend
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySa 23 Okt 2010, 23:50

Höchstens alle 2 Wochen, aber im Moment ist echt komisch, habe total wenige Flöhe imWasser. Oder ich sehe sie nur nicht mehr, weil das Licht kaputt ist.
Nach oben Nach unten
froggyfriend@fea.st
Froschei
Froschei
froggyfriend@fea.st



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySa 23 Okt 2010, 23:55

Hm, das ist ja schade, dann scheint sich das nicht wirklich zu lohnen. Bei mindestens 8 Portionen, die ich wöchentlich mindestens bräuchte, müsste ich wohl alle meine Becken bis auf eins nur für Wasserflöhe hernehmen... No
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten EmptySa 23 Okt 2010, 23:58

Naja ich weiß nicht wie es läuft wenn man nen großes Becken mit nem richtig großen Ansatz nimmt. Allerdings bin ich auch noch am Anfang meiner Probierphase, mal sehn was bei rauskommt.

Aber 8 Portionen werden das eher nicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty
BeitragThema: Re: Qualität vom Futter--> Selbst züchten   Qualität vom Futter--> Selbst züchten Empty

Nach oben Nach unten
 
Qualität vom Futter--> Selbst züchten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?
» Aufzuchtbecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: