Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
WhiteRabbit90
Froschei
Froschei
WhiteRabbit90



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptyMo 16 Jul 2012, 21:27

Hey ,

Ich habe seit ca 4 Wochen Zergkrallenfrösche, 4 Stück die Geschlechter sind noch unbestimmt.
So seit ca. 2 Wochen fängt einer an die anderen zu unterdrücken. Er "beschlagnahmt" alle Regenwürmer die ich im Becken verteile und auch anderes Futter getier. Mad Mad Mad

Er fängt auch an die anderen zu "beissen". Er frisst bis er aussieht als ob er gleich platzen würde, und meine anderen sind alle dünn. Manchmal klaut er auch die Regenwürmer aus dem Mäulern der anderen.

Was soll ich tun , dass der Moppel die anderen nichtmehr so unterdrückt ?
No No
Genug Platz haben sie auch habe die 4 in einem 120 liter aqua.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptyMo 16 Jul 2012, 23:06

Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einzelne Zwergkrallenfrösche klüger als die anderen sind und das ganze Futter einheimsen Wink
Hm, es liest sich so, als ob Du das Futter schon verteilst? Das ist schonmal gut. Ich habe eine lange Pinzette gekauft, mit der ich Frösche bei Bedarf einzeln füttern kann. Viel mehr fällt mir auch nicht ein... Sind Fische in dem Becken? Vielleicht haben die anderen Frösche dann mehr Angst und trauen sich nicht ans Futter.

Grüße

Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptyDi 17 Jul 2012, 08:20

Hallo,
ich würd die anderen auch gezielt eine zeitlang mit der Pinzette füttern. So ist gewährleistet das sie wenigstens ein bisschen abbekommen.
Schau doch auch mal genau hin, vielleicht ist dein Moppel auch ein Mädel. Die sind immer etwas fülliger als die anderen.



( magst dich dann auch noch bitte Vorstellen, danke)
Nach oben Nach unten
WhiteRabbit90
Froschei
Froschei
WhiteRabbit90



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptyDi 17 Jul 2012, 09:20

So ich habe das mit der Pinzette versucht aber sie haben Angst davor und fische hab ich auch keine drin.

Wie vorstellen ?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptyDi 17 Jul 2012, 15:56

Hallo,

die Frösche müssen sich erst an die Pinzette gewöhnen. Dass sie anfangs Angst haben, ist normal, aber nach ein paar Tagen verstehen sie, dass die Pinzette was Gutes ist jj1 Also Geduld haben und nicht wild damit rumfuchteln, dann wird das schon.

Und wie vio schon geschrieben hat, werden besonders die Weibchen z.T. sehr rund, während die Männer dazu neigen, etwas schmächtig zu bleiben.

Vorstellen bedeutet, dass Du einen Thread im Vorstellungsbereich aufmachst, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben Wink

LG


Zuletzt von Felis am Mi 18 Jul 2012, 23:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptyDi 17 Jul 2012, 17:23

Kann mich da nur anschließen. Die brauchen immer ein bisschen, bis sie kapieren das eine Pinzette nichts böses bedeutet. Haben sie es aber mal raus, kommen sie schon raus wenn du die Pinzette auch nur kurz in die Hand nimmst. Die beobachten dich genauso wie du sie!
Nach oben Nach unten
Melle
Froschei
Froschei




Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptySo 29 Jul 2012, 12:32


"Die beobachten dich genauso wie du sie!"

Hört sich an wie aus nem Horrorfilm ;-)

Aber genau so ist es, ich bin kaum am Becken schwimmen sie schon oben
und glotzen mich an :-)
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptySo 29 Jul 2012, 12:50

Hi,

meine kommen auch immer brav an die Scheibe jj1

@ WhiteRabbit: Klappt es denn mittlerweile mit dem Füttern besser?
Nach oben Nach unten
Melle
Froschei
Froschei




Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptySo 29 Jul 2012, 12:57

sag mal Felis mit was fütterst du deine Zwerge? Die sehen auf deinem Profilbild mega moppelig aus :-) meine werden nie so rund. Manchmal frage ich mich was die perfekte sprich gesündeste Figur für die Frösche ist. Weiß das jemand? Die Frage gehört wohl eher in einen anderen Bereich...
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptySo 29 Jul 2012, 13:51

hi,

hast pm.
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptyDi 14 Aug 2012, 17:02

es gibt frösche die fressen einfach mehr. meist sind es aber die weibchen die mehr fressen
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! EmptyDi 14 Aug 2012, 21:12

Was macht das füttern mit der Pinzette?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!   Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Malawibecken
» Mein Becken
» Mein kleinster Frosch frisst kaum
» Hilfe! Ich glaube mein Frosch stirbt.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: