Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Mein kleinster Frosch frisst kaum

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptySa 31 Mai 2008, 13:54

Hallo,

also ich habe das Problem, dass mein kleinster Frosch (ca 1,5 cm) garnicht zu fressen scheint - ich sehe ihn schon jagfen aber er hat lange nicht so viel Erfolg wie die anderen.
Auch ist sein Bäuchlein ganz platt und nicht so schön kugelig wie bei den anderen...
Ich habe es schon mit FroFru (Mülas und so ein Zeug ähnlich wie Wasserflöhe) probiert - das scheint er garnicht zu bemerken...

Ich fahr jetzt gleich los und gucke ob ich noch Lebendfutter besorgen kann, habt ihr noch Tipps??

Danke und Liebe Grüße Leonie
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptySa 31 Mai 2008, 14:58

hallo du...

Lebendfutter ist bestimmt nicht schlecht...

der Bewegungsreiz des Tieres kann ihn zum Futtern verführen...

es kann sein, dass das Aquarium für den kleinen Wicht etwas zu gross ist, deswegen würde ich ihn in eine kleinere Plastikbox geben, da ein paar Pflanzen reingeben und ihn da drinn füttern..
darin findet er das Futter einfacher als im Aquarium...

aber jeden Tag einmal das Wasser wechseln und unbedingt darauf achten, dass keine Futterreste im Geschirr rumschwimmen und zu gammeln beginnen...

versuche es mal so...

Grüsschen

Aurora
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptySa 31 Mai 2008, 15:09

Ok, dann werd ich mal versuchen ihn heraus zu fangen - ist es schlimm wenn er dann allein in der Box ist?

LG und Danke
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptySa 31 Mai 2008, 15:18

huhu

sooo schlimm ist es nicht...
aber wenn du willst, kannst du den zweitkleinsten Frosch ja auch reintun... Wink

Aurora
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptySa 31 Mai 2008, 15:27

Ich hab jetzt eine große Vase genommen und mit ca 4 Liter gefüllt - reicht das an Wasser?
Dann geb ich gleich Lebendfutter dazu und wenn ich kann noch einen Frosch, wobei der andere kleine sehr gut frisst und ein rundes Bäuchlein hat.
Wann sollte ich ca. wieviel Wasser wechseln?
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptySa 31 Mai 2008, 15:44

Also jetzt sitzt er in der Vase, bzw er ist wie blöd am Futter jagen - ich denke er hat wirklich immer zu spät mitbekommen das es Futter gibt, nämlich dann wenn fast alles weg war.

Zur Futterrestebeseitigung gebe ich jetzt noch 1-2 kleine Schnecken rein.
Wie lange kann/sollte er denn in der Vase bleiben?
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptySa 31 Mai 2008, 21:14

hallo

ist das eine breite Vase?
Eine, wo er sich auch etwas bewegen kann?

nimm einfach Wasser aus dem Aquarium...
dann kannst du das ganze Wasser ersetzen....

du kannst das Wasser ja heute Abend wechseln, bevor du schlafen gehst, dann hat er sauberes Wasser über Nacht...
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptySo 01 Jun 2008, 08:58

Die Vase ist richtig schön groß - sie hat ca. 20 cm Durchmesser und wir nach oben hin breiter, für den kleinen Knirbs ist da massig Platz.
Er stürzt sich auch auf das Lebendfutter - ich hab fast nichts mehr weil die im Laden nur noch eins da hatten in dem sich ein klein wenig was bewegt hat - und an die TK MüLas scheint er nicht ranzugehen :|

Ich werd ihm also heute den Rest Lebendfutter geben und gucken ob ich irgendwo anders neues herbekomme (bei unserem Laden bestellen sie erst am Mittwoch oder Donnerstag neu)....

Ich hoffe der kleine schafft es noch... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptyMo 02 Jun 2008, 14:57

Also ich hab jetzt Regenwürmer und Fliegenmaden gekauft und beides kleingeschnibbelt angeboten, zumindest die Maden wurden gefressen...aber an totes Futter scheint der kleine kaum ran zu gehen :|

Den 2ten kleinen habe ich zur Sicherheit auch noch in die Vase gesetzt damit er sein Futter findet ohne das die anderen Frösche platzen Rolling Eyes

Im Laden heute wurde mir doch glatt geraten den kleinen Trockenfutter anzubieten, aber warum sollten sie TF fressen wenn schon FroFu sie null interessiert???

Naja mal schaun wie sich das ganze entwickelt...

Ist es schlimm wenn in der Vase etwas käteres Wasser drin ist? Ich kann ja keinen Heizstab reinpacken aber ich dachte da es zurzeit so warm ist müsste das gehen...

Liebe Grüße Leonie
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptyMo 02 Jun 2008, 17:31

huhu

Lebendfutter ist immer besser...


aber:

manchmal ist es so, dass sie im Geschäft nur mit Flockenfutter für Fische ernährt wurden, und sie das andere Futter gar nicht kennen...
wenn man ihnen das bekannte Futter dann anbietet, greiffen sie zu...

ich gebe sehr oft bei neu gekauften Tieren auch Flockenfutter, da sie dieses kennen und dann auch nehmen...
besser als nichts...


versuche doch kleines Lebendfutter, wie Wasserflöhe, weisse Mückenlarven und auch Frostfutter zu geben, das ist viel besser...

wenn du den Kleinen bei mindestens 24.-25°hällst, sollte das kein Problem sein, es ist ja draussen recht angenehm...
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptyMo 02 Jun 2008, 17:41

Leider haben sie keine Mückenlarven oder Wasserflöhe gehabt - nur noch als FroFu und das nehmen meine ja nicht :|
Dann probier ich es jetzt nochmal mit Flockenfutter :|
Nach oben Nach unten
Buroni
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker




Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum EmptyFr 06 Jun 2008, 21:55

So, ich hab jetzt heut früh die beiden Frösche zurück ins Becken gesetzt da dort das Wasser besser ist (auch wenn ich 2 mal täglich komplett gewechselt hab hats wegen der ganzen toten Futtertiere gemuffelt) und Aurora meinte die anderen Frösche könnten auch zum fressen animieren.

Leider konnte ich kein Lebendfutter auftreiben und habe daher einfach mal zum ausprobieren rote MüLas gekauft, ich weiß, dass sie nicht so gut sind aber besser als wenn die Frösche garnichts fressen dachte ich.

Heut abend hab ich dann die MüLas ins Becklen gegeben, im gegensatz zu den weißen schwimmen die roten auch nicht die ganze Zeit an der Oberfläche herum sondern fallen schnell zu Boden, ich habe dann einen Frosch quasie mit den Viechern bombadiert und nachdem er mehrmal vorbeigekrabbelt ist (mein Freun hat sich ganz schön über die Blödheit aufgeregt=) )hat er sie dann doch bemerkt und ein paar gefressen *juhuuu*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty
BeitragThema: Re: Mein kleinster Frosch frisst kaum   Mein kleinster Frosch frisst kaum Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein kleinster Frosch frisst kaum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frosch frisst nichts
» Frosch frisst nicht, krank??
» Mein Zwergkrallenfrosch platzt !!!!!!!
» ZKF-Neuling frisst nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: