Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Blue Eye
Froschei
Froschei




Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? Empty
BeitragThema: Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein?   Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? EmptySo 04 Nov 2012, 19:34

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ZKF auch unter Wasser quacken können?
Mein Männchen befindet sich im Wasser, und trotzdem kann ich was hören. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein aufblähen der Schallblase konnte ich allerdings nichts beobachten.
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das Frösche über der Wasseroberfläche "singen" .

Grüße, Tanja
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? Empty
BeitragThema: Re: Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein?   Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? EmptySo 04 Nov 2012, 19:38

Hallo,

Quacken würde ich das nicht nennen eher so ein Zirpen^^.

Und ja die machen das unter Wasser und die Schallblase gibt es glaub ich garnicht bei ZKF.

Lg Ani
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? Empty
BeitragThema: Re: Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein?   Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? EmptySo 04 Nov 2012, 19:44

hi, ani hat recht. bin mit handy online, darum hier glueckwunsch zum laich
Very Happy
Nach oben Nach unten
Blue Eye
Froschei
Froschei




Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? Empty
BeitragThema: Re: Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein?   Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? EmptySo 04 Nov 2012, 19:48

Das ist ja lustig... Very Happy
Deswegen wird das auch nur so ein leises Zirpen sein.
Obwohl, gestern Nacht, da war das schon recht dunkel und lauter. Das konnte man gar nicht mehr überhören. Da saß das Männchen wohl oben, oder sehr nah unter der Wasseroberfläche. Das hatte schon so was von Quacken. Man konnte es sofort einem Frosch zudeuten. Wink
Nach oben Nach unten
anifrog
Froschei
Froschei




Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? Empty
BeitragThema: Re: Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein?   Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? EmptySo 04 Nov 2012, 19:53

Geniess es Very Happy

meine haben es noch nie hören lassen :| aber ich habs mal bei ner Bekannten gehört
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? Empty
BeitragThema: Re: Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein?   Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Quacken die Männchen unter Wasser? Kann das sein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ...Der aus dem Wasser guckt...
» Wasser oder Luft unter der Haut
» Was kann das sein ?
» *Unter 18 nicht anschauen*
» Wie ein Fisch im Wasser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Verhalten-
Gehe zu: