Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gleich eine Frage

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tina
Froschei
Froschei




Gleich eine Frage  Empty
BeitragThema: Gleich eine Frage    Gleich eine Frage  EmptyFr 16 Jul 2010, 10:38

Da ich ja seid gestern stolze Besitzerin bin von 2 Zwergkrallenfröschen und so habe ich auch gleich mal paar Fragen. Sollte man ein Becken allein für die Frösche haben ? Im Zoohandel sagte man mir das nicht zu viele Fische in dem Becken sein sollten , weil sie sonst den Fröschen alles wech fressen. Habe ja nicht viele Fische ...aber ich habe heute beim Füttern gemerkt das man doch drauf achten muß das die anderen ihnen nichts wech fressen. Und wie groß muß das andere denn sein? Oh man so viele Fragen .....
LG Tina
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Gleich eine Frage  Empty
BeitragThema: Re: Gleich eine Frage    Gleich eine Frage  EmptyFr 16 Jul 2010, 14:16

Hallo Tina!

Die Sache mit den Fröschen und Fischen in einem Becken ist ein Thema, zu dem jeder eine eigene Meinung hat....
Ich bin der Meinung, das es besser ist, die Frösche alleine zu halten. Es ist einerseits einfacher für dich, da du nicht so auspassen musst, dass die Frösche auch genug Futter abbekommen. Und die Frösche trauen sich mehr aus ihren verstecken heraus und werden aktiver, du kannst sie besser beobachten und hast letztendlich mehr von ihnen, wie wenn sie immer nur den Fischen ausweichen und in einem Versteck sitzen.
Zwei Frösche kannst du locker in einem 30Liter-Becken halten. Da du ja schreibst du hast mehrere Becken, kannst du ja vielleicht so umsetzen, dass die Frösche ihre eigene "Behausung"kriegen.
Ich hab auf den Bildern im anderen Thread gesehen, dass du Platys mit im Becken hast. Die sind meiner Meinung nach auf jedenfall nicht geeignet um sie mit Fröschen zusammen zu halten, da sie wahnsinnig Futtergierig umnd recht quirlkig sind.

Bin mir grade nicht mehr sicher, ob du geschrieben hast, dass du gefrorenen Artemien oder Daphnien fütterst...Okay wäre beides. Meine großen Frösche mögen die Artemien und Daphnien nicht besonders. Daphnien verfütter ich in rauhen Mengen an die Jungfrösche jj1 Meine großen stehen vor allem auf weisse Mückenlarven. Ich verfüttere auch ab und zu rote Mückenlarven, auch da gehen die Meinungen wieder extrem auseinander.

so, jetzt hab ich dich erstmal zugetextet.....wenn du noch fragen hast einfach her damit!

VG Julia
Nach oben Nach unten
juliette
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
juliette



Gleich eine Frage  Empty
BeitragThema: Re: Gleich eine Frage    Gleich eine Frage  EmptyFr 16 Jul 2010, 14:17

Ähhhhmmmm......nochwas:

Ich gehe davon aus, wir reden hier gerade über ZWERGkrallenfrösche, oder?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gleich eine Frage  Empty
BeitragThema: Re: Gleich eine Frage    Gleich eine Frage  Empty

Nach oben Nach unten
 
Gleich eine Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu Medikamenten
» Frage zu Vergesellschaftung mit Garnelen und HMF
» allgemeine Frage
» Frage an alle hier
» Was ist eine gute Portion? Wie macht ihr das mit TK Futter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: