Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Neuer Frosch mit Knubel am Rücken

Nach unten 
+2
Felis
andrea1982
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 14:51

Sad Freute mich heute endlich weiter Frösche gefunden zu haben und dann Zuhause sah ich das
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
kennt das jemand?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 15:20

Hallo,

das Bild ist leider sehr unscharf. Könnte ein Tumor, ein Granulom oder eine Zyste sein.
Ich hätte ihn nicht sofort ins Becken gesetzt, es könnte auch ansteckend sein. Hast Du die Möglichkeit, ihn in Quarantäne zu setzen?

LG
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 17:17

habe nur ein 30iger mit garnelen drin
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 17:37

ah, jetzt verstehe ich, was du mit Riesendübel meinst...

also so etwas habe ich auch noch nie gesehen...

werde mal gucken, ob ich irgendwo was finde, was dem ähnlich ist...

lg Aurora
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 18:17

aurora das wäre lieb von dir. war richtig geschockt das ich das gesehen habe. kenne das nur von früher am kiefer wenn die mal steine geschluckt hatten
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 18:27

Hi,

dann würde ich ihn zu den Garnelen setzen- sehr unwahrscheinlich, dass es denen schaden könnte, falls es etwas Ansteckendes ist.

Als meine Frösche krank waren, haben sie auch Beulen bekommen. Ich kann aber auf dem Bild nicht erkennen, ob das auch so aussieht. Bei meinen waren sie aber auf jeden Fall kleiner. Ist es irgendwie rot, entzündet oder sieht sonstwie anders aus als die übrige Haut?

LG
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 18:30

sieht wie normale haut aus nur etwas erhöht
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 18:34

wenn du den Kleinen mit dem Finger berührst, ist der Knubbel hart, oder weich?
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 18:41

suche den kleinen gerade und berichte dann. setz ihn in einen kübel für ein besseres foto und dann berichte ich
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 18:49

so gesunden ganz schön schnell der kleine. fühlt sich hart an . kann es sein das ihn die händlerin beim fangen verletzt hat?
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 18:56

hmmm, das würde zu dem Bericht passen, den ich dir geschickt habe..
aber hmm, keine Ahnung..

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

hat sie ihn mit dem Kescher rausgefangen? Wie ging sie dabei vor?


Zuletzt von Aurora am Di 09 Apr 2013, 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 18:58

ja mit kescher und er war ziemlich zappelig
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 19:05

hier sieht man ihn besser [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 19:07

Hi,

nach einer frischen Verletzung sieht das nicht aus. Ich würde ihn separieren und einige Wochen beobachten. Viel ändern kann man an seinem Zustand nicht, aber vielleicht kommt er damit zurecht.

LG
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 19:17

Er sitzt nun im garnelenBecken. Naja habe einen Griff für besondere Tiere. Zuerst bonsaifrosch und jetzt knubbelchen
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 19:30

Sad

Wenn Du Glück hast, ist es "nur" ein Knochenbruch o.ä. und es wird wieder besser. Auf jeden Fall ist es gut, dass Du ihn rausgenommen hast! Ich drücke die Daumen.

LG
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 19:38

Von angreifen füllte sich eh wie ein Knochen an. Aber Bruch am rücken heißt das nicht gleich tot?
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 19:53

Kommt drauf an, was gebrochen ist. Die Froschanatomie ist ja doch etwas anders als bei Säugetieren. Ich habe Frösche mit seltsam hervorstehenden Knochen am Rücken, allerdings auf Hüfthöhe. Die stört das gar nicht, vielleicht hast Du ja auch Glück. Ich würde ihn dennoch längere Zeit in Quarantäne lassen, denn ohne Röntgenaufnahmen ist das natürlich nur eine Theorie.

LG
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 19:55

Er bleibt eh da weil dann kann ich ihn besser beobachten. Hoffe so sehr das es ihm nichts macht
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 19:57

Wie gesagt, hier sind auch alle Daumen, Pfoten und Schwimmhäute gedrückt!
Wollte er denn schon fressen?
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 20:00

Ja hat er schon
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 20:01

Na, das ist doch ein super Zeichen! Vielleicht ist es gar nicht so schlimm.
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyDi 09 Apr 2013, 20:05

Schaut sehr krass aus
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyMi 10 Apr 2013, 09:07

Wie gehts dem Kleinen heute? Frißt er wenigstens?
Nach oben Nach unten
andrea1982
Kleiner Quaker
Kleiner Quaker
andrea1982



Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  EmptyMi 10 Apr 2013, 09:14

ihm gehts gut und frisst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty
BeitragThema: Re: Neuer Frosch mit Knubel am Rücken    Neuer Frosch mit Knubel am Rücken  Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuer Frosch mit Knubel am Rücken
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Frosch krank!
» Toter Frosch
» Ein Frosch anders

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: