Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verletzung

Nach unten 
+7
Froschi
schlumpffrett
Reto
vio
Aurora
Felis
Fränzi
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Felis
Admin
Admin
Felis



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptySa 18 Mai 2013, 22:51

Hallo Fränzi,

das sieht doch prima verheilt aus!

Hast Du den Wasserstand schon wieder angehoben? Wie schwimmt er?
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptySo 19 Mai 2013, 08:12

Hallo Julia

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht umgesetzt. Habe mich immer gedrückt davor. Nun ist Pfingsten und habe Zeit zu beobachten. Ich setze ihn in ein 30ger Becken voll eingerichtet mit Jungfröschen, aber nicht gerne. Zur Kontrolle ist es nicht mehr so gut sichtbar. Rolling Eyes
Er muss sich schon mal anstrengen, ich glaube er wird faul und bequem. Sleep

Allen schöne Pfingsten cheers flower
Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptySo 19 Mai 2013, 21:28

hallo Fränzi

es freut mich, dass die Heilung so gut verläuft..
der Stumpf zieht sehr gut aus!

Es scheint auch, dass er kein Körpergewicht verloren hat, das ist natürlich sehr gut!

Ich denke, jetzt ist wirklich der Zeitpunkt gekommen, ihn langsam wieder ans normale Leben in einem Aquarium und mit Kollegen zu gewöhnen..

wieder ein weiterer Schritt, in die richtige Richtung

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMo 20 Mai 2013, 07:38

Hallo zusammen

Nun ist er in sein Becken gekommen.
Leider habe ich ihn nicht mehr gesehen.
Jetzt kann ich nur warten und schauen.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyDi 21 Mai 2013, 22:08

Hi Fränzi,

hast Du ihn inzwischen nochmal gesichtet?
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyDi 04 Jun 2013, 10:33

Hallo Fränzi

na? Wie geht es unserem Patienten?
lg Aurora
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMo 17 Jun 2013, 09:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo zusammen

Meinem Patient geht es sehr gut. Er ist wieder in seinem Becken mit den andern.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMo 17 Jun 2013, 10:05

Very Happy  
Sehr schön, das freut mich sehr...

ich wünsche dem kleinen Fröschli alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg!

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMo 17 Jun 2013, 12:39

So schön propper wie der ist sieht man richtig das es ihm gutgeht!!  Schön !! Very Happy
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMo 17 Jun 2013, 12:49

Hallo!

Mich freuts auch sehr, dass es ihr gutgeht I love you

LG C.
Nach oben Nach unten
Froschi
Froschei
Froschei




Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyDi 18 Jun 2013, 22:38

Hi

Freut mich Very Happy

Sieht das nur so aus, oder ist der Arm nachgewachsen?

Gruss Pascal
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013, 11:25

Sali Pascal

Ich glaube es sieht nur so aus. Da es jetzt verheilt ist, bewegt er auch den Stumpen um hoch zu kommen. Hätte natürlich stinkige Freude wenn so was geschehen würde.Verletzung - Seite 3 3356381009

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013, 20:09

Hallo, habe gerade das gleiche Problem bei einem Frosch und brauche mal eine Angabe wieviel Salz ihr im Wasser auflöst und wieviel von dem Tee dazugegeben werden sollte. Die Blätter bestell ich gleich und dann muss ich sehen, wie ich die Behandlung am Besten durchführe. Habe ein bisschen Angst, dass ein separates Becken bei dem Wetter leicht umkippen oder überhitzen könnte...

LG Tony
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013, 20:59

Sali Tony

Ich habe auf 10 Liter 1 schwacher Teelöffel genommen. Jodfreies Salz.
Er war in einem Filterlosen Becken ohne etwas drin.
Habe täglich ein neues Becken bereitgestellt für den anderen Tag.
Zugedeckt dass er etwas abgedunkelt ist, sich nicht erschrecken muss.

Wie sieht dein Frosch aus, wie geht es ihm?

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyMi 19 Jun 2013, 21:09

Wunderbar Fränzi Very Happy das alles zu geheilt ist,irgend wo habe ich auch mal was gelesen ein Frosch den ein Arm fehlte.Und gut den rest seines leben gelebt hatte.
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013, 08:31

okay und wieviel von dem tee gebe ich zu? Blätter sind bestellt, ich hoffe die kommem bald. Der frosch ist leider sehr mager, bis jetzt ging es ihm aber gut, ich hatte es auf seinen dicken kumpel geschoben, der futtert wohl alles selbst auf. Gestern schwamm auch ein toter frosch an der oberfläche, habe ihn rausgeholt, tww durchgeführt und den filter gereinigt. Die wunde sah nach einem biss aus und auch leicht verpilz. Werde mich heut nach der arbeit nochmal hinsetzen und genau beobachten. Ggf wird er erstmal mit esha behandelt, sodass die wunde gesäubert wird. Werde dann auch entscheiden ob er separiert wird, wäre sicher besser zu aufpäppeln.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013, 09:28

Oh, nicht gut!!   Hoffe du kannst dem Zwerg noch helfen.
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013, 09:38

Sali Tony

Ja ich würde ihn sofort in ein anderes Becken geben.
Mit Medis habe ich keine Erfahrung.
Ein Seemandelbaumblatt abspülen und mit Kochwasser übergiessen und ziehen lassen.
Nach abkühlung ins Becken geben, mit dem Wasser.
Das Blatt ist auch ein geeigneter unterschlupf für den Frosch.
Mache das doch auch für das Hauptbecken und mit dem separierten Frosch.
Hoffe du hast den Filter nicht zu gut gewaschen.
Vom Sud würde ich noch etwas zurückbehalten. Der Patient braucht immer frisches Wasser, so vorbereiten für den nächsten Tag. Das Blatt selber habe ich wieder ins neue Wasser gegeben.
So vorbereitet geht es sehr schnell, du musst sicher auch auf die Arbeit zeitmangel.
Gefüttert habe ich den Kranken am Morgen und Abend.
Viel Glück, schade bist du so weit weg, habe Ferien und hätte Zeit für den Frosch.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013, 14:25

Jaja, die Zeit. Das ist alles sehr schwierig. Aber irgendwie bekommen wir das schon hin, jetzt kommt ja auch das Wochenende. Ansonsten bekommt er eben Intensivbäder und das Aquarium wird in Seemandelblättern ertränkt.

LG Tony
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyDo 20 Jun 2013, 17:38

huhu Tony

so ein Mist...


Ein Biss? Weisst du wer der Schuldige sein könnte?

lg Aurora
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013, 08:16

Es fehlt soviel vom bein, dass ich von einer keilerei ausgehe. Wer es war weiß ich nicht. Aber nachdem ich das aquarium aufgeräumt habe, konnte ich die andere zwerge mustern. Alle 5 sehen super aus, gut ernährt und gute füße. Einer ist sehr sehr dick. Und dann gibt es noch den kleinen. Er sitzt jetzt allein in 5l mit 2 mooskugeln und esha2000. Ich gab ihm gestern frischen regenwurm, aber so richtig begeistert war er nicht. Werde ihn erst heute abenf widersehen, abwarten...
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013, 19:14

Hallo, ich habe den Frosch gerade in frisches Wasser gesetzt, da musste ich feststellen, dass seine Wunde stark blutete, es spritze richtig raus. Daraufhin habe ich dem ganzen ein Ende gesetzt. Man muss die Sache nicht unnötig in die Länge ziehen. Er wollte nicht essen und hatte sich nicht mal mehr richtig gehäutet.

Somit habe ich in letzter Zeit 3 Frösche verloren, was aber auch auf das Alter zurückzuführen sein kann. Ich habe sie ja schon recht lang.

Gruß Tony
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013, 19:19

das tut mir echt Leid, lieber Tony Crying or Very sad

das sind wirklich traurige Nachrichten!

alles Liebe Aurora
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013, 21:16

Das tut mir leid. Armer kleiner Kerl
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 EmptyFr 21 Jun 2013, 23:15

Sali Tony

Obwohl es schade ist um das Tier, finde ich es gut wenn du in erlöst hast.

Gruss Fränzi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verletzung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verletzung
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: