Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Verletzung

Nach unten 
+7
Froschi
schlumpffrett
Reto
vio
Aurora
Felis
Fränzi
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
vio
Admin
Admin
vio



Verletzung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 4 EmptySa 22 Jun 2013, 11:44

Och Menno, das ist schade. Aber bevor er langsam verblutet ist es besser dem ein Ende zu setzten.
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Verletzung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 4 EmptySa 22 Jun 2013, 23:43

Was solls, man kann eben nicht alle retten.

Mal sehen wie sich die anderen Fröschis machen. Denen geht es ja noch sehr gut=)
Nach oben Nach unten
moorschein
Kaulquappe
Kaulquappe
moorschein



Verletzung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 4 EmptySo 23 Jun 2013, 00:06

Hey,
ohhh schreckliche Geschichte. Hoffentlich ist sie gut ausgegangen?! Würde mich brennend interessieren was aus dem Forschn geworden ist.
Ähm dabei noch eine Frage: Wieso Salz ????? Kann mir jemand das erklären?
LG
Melanie
Nach oben Nach unten
moorschein
Kaulquappe
Kaulquappe
moorschein



Verletzung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 4 EmptySo 23 Jun 2013, 00:07

Oh sorry, manchmal vergesse ich dass lesen bildet. Irgendwie dachte ich das die Geschichte vom armen Froschn im April geendet ist, aber das noch zig Kommentare folgten habe ich nicht gesehen SORRY.
Nach oben Nach unten
Tony
Großer Quaker
Großer Quaker
Tony



Verletzung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 4 EmptySo 23 Jun 2013, 20:25

Einerseits hat Salz eine desinfizierende Wirkung und andererseits reizt es die Schleimhäute, sodass diese angeregt werden zu arbeiten und dadurch die Haut etc besser geschützt werden kann, und Keime bekämpft werden.

LG Tony
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Verletzung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 4 EmptySo 23 Jun 2013, 20:30

Huhu Zusammen

seit Vorsichtig mit der Anwendung von Salz!

Ich weiss, es wird empfohlen, aber gerade kürzlich hat HaPe eindringlich davor gewarnt, Salz zu verwenden!

die Argumente die er brachte, waren sehr logisch...
ich suche den Beitrag schnell hervor!
HaPe schrieb:
Hallo an euch!

Noch mal zum Salz. Ein Amphibium ohne Ödeme in ein Salzbad? Das kann es wohl nicht sein.
Dann wird der noch schlanker! Salz löst auch schon nach relativ kurzer Anwendung  (15 min)
die Schutzschicht der Haut an. Genau diese Schutzschicht wirkt antibakteriell, also schön
kontraproduktiv.   Definitiv gibt es keine  Dosiervorschriften für Salzbäder bei bakteriellen
Amphibienkrankheiten!
Schöne Grüße
Peter


lg Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verletzung - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Verletzung   Verletzung - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verletzung
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: