Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Lebendfutter Tümpeln

Nach unten 
+2
Felis
Silvio
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySa 18 Mai 2013, 21:04

Heute wahr ich tümpeln am Ziehtebuschteich Wasserflöhe und massen haft Weisse Mückenlaven dabei gehabt.Schade das meine Kamera kaputt ist.

Tümpeln lohnt sich Very Happy
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 14:25

Silvio, ich beneide Dich Wink Ich hatte das ganze Jahr noch kein Glück beim Tümpeln. Vielleicht versuche ich es heute oder morgen nochmal.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 14:41

Felis schrieb:
Silvio, ich beneide Dich Wink Ich hatte das ganze Jahr noch kein Glück beim Tümpeln. Vielleicht versuche ich es heute oder morgen nochmal.

Hallo Felis Hast du nur einTeich Tümpel Bach zur auswahl?Oder auch Waldlachen.

Ich habe hier mehr zur auswahl auch im Garten habe ich in den Tonnen wieder Schwarze Mückenlarven noch nicht so viele aber fängt schon mal an.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 14:49

Hi,

es gibt einige Stellen in meiner Umgebung, aber weil ich kein eigenes Auto hab, schaffe ich es nicht so oft zu allen hin. Fußläufig gibt es einen Bach mit Bachflohkrebsen und einen kleinen Waldtümpel, der aber erstaunlich wenig abwirft (viele Wasserasseln, aber kaum Mückenlarven). Dann gibt es noch ein Gelände mit Fischteichen, wo man fast immer Flöhe und Cyclops erwischen kann- aber da sind dermaßen viele Hydren und Planarien drin, dass ich das lieber vermeide. Woanders gibt es viele fischfreie Kleinstgewässer, aber da war beim letzten Versuch noch nichts zu holen- außer Muschelkrebsen und die frisst hier keiner. Ach, ich denke, ich versuch´s heute einfach wieder Wink
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 15:04

Ja hoffendlich haste Heute mehr glück Very Happy Hydren habe ich damals mal im Aufzuchts Becken drinn der ganze Mattenfilter voll die Quappen haben sie nichts getan aber das Lebenfutter im nu weggeputzt wie Cyclops und Wasserflöhe und so weiter.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 15:12

Spitzschlammschnecke habe ich dann mit rein getan die fressen Hydren.Aber auch Wasserplanzen ausser Wasserpest.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 17:08

Ich hab´s auf morgen verschoben- es hört überhaupt nicht auf zu regnen und ich bin schon erkältet.
Im Moment habe ich wenige Hydren bei den Garnelen, aber scheinbar haben sie noch keine Babygarnele erwischt. Allerdings haben sie mir mal ganz schnell einen Wasserfloh- Zuchtansatz vernichtet, da waren sie wirklich lästig.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 19:59

Wasserasseln und Bachflohkrebse ist doch nee feine sache Felis das du die auch in der nähe hast.Wasserasseln und Bachflohkrebse haben auch meine Molche gern gefressen.Ist halt bischen Zeitaufwendig die zu fangen.
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 20:28

Ihr habts gut! In der Großstadt ist es nicht ganz so einfach. Ich muß idR kaufen, das ist dann nicht wirklich billig.

Hat schonmal einer von Euch Bachflohkrebse im Aquarium als Lebendfutter gezüchtet? Das überlege ich nämlich gerade. Die großen Frösche fressen ja schon recht viel^^

Für die Zwerge gibts ja immer frische Artemia-Nauplien. Ich würd die Artemia ja auch gerne groß ziehen und dann verfüttern, aber bisher hat das nicht geklappt^^ Ich habe, glaube ich, zu viel gefüttert und das Wasser ist gekippt....

Ich bräuchte was, was mehr oder minder nebenher laufen kann und nicht so viel Aufmerksamkeit braucht.

Und hat wer so ne Regenwurmzuchtbox? Geht das in der Wohnung?
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 22:13

Hi.Ich glaube nicht das mann Bachflohkrebse so einfach züchten kann,Die leben in Fliesgewässer glaube Kalkhaltiges Wasser.

Das geht machen manche Regenwurmzuchtbox,ich selber nicht draussen graben oder Zoohandel. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Artemia habe ich noch nicht großgezogen zu viel aufwand Pumpe Heizung und kleines Becken.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jenny
Großer Quaker
Großer Quaker
Jenny



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 22:31

Draussen graben ist ein bisl schwierig....Großstadt....und Zoohandel ist auf Dauer echt teuer. Im Fress***pf nehmen die für 10 Würmer 4€^^ das ist schon unverschämt!

Danke für die Links!
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySo 19 Mai 2013, 22:40

Ich weiss Jenny du aus Köln,ich wohne in einer klein St.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySa 08 Jun 2013, 10:34

Hallo.

Wasserasseln selber züchten währe das nicht was?Ich fange nur aus Fich freien Gewässer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptySa 08 Jun 2013, 12:15

In manchen Teichen Waldteiche wird ich dann oft Dreistachliger Stichling ausgesetzt wegen Mücken plagen.Dann ist kaum noch was zu holen.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyMo 01 Jul 2013, 21:41

Ein Partikum im Tierpark kann auch Tümpeln bedeuten Very Happy Heute in Tierpark mein Boss gefragt,ob ich in den Alten Glodfisch teich,wo seit Jahren kein Goldfisch mehr schwimmt fangen darf,ja.
Wasserflöhe in massen als beifang Weisse und Schwarze Mückenlarven,und Eintagsfliegenlarven.Die Wasserflöhe die ich gefangen habe, hätten im Zooladen einen wert von mehr als 10 Euro.Das beste ist alles in einer Minute.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyDi 02 Jul 2013, 00:06

Hallo Silvio,

Deine Tümpel-Erfolge lassen mich vor Neid erblassen Wink

Und das mit Deinem Praktikum klingt auch ganz toll, macht sicher Spaß. Ich wäre auch gern Tierpflegerin geworden, aber das ging in meiner Stadt nicht.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyDi 02 Jul 2013, 08:58

Oh ja. ich würd gern von Krankenpfleger auf Tierpfleger umschulen, nur leider geht das hier nicht, zumindest hab ich nix gefunden. Silvio, wenn du weißt wo ich hier umschulen kann, dann meld dich bitte. Tiere sind danbarer als viele Menschen.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyDi 02 Jul 2013, 18:01

Hallo Julia und Himmelischerfrosch leider Stellen die auch kein ein,pech für mich.
Kein Geld wird immer gesagt.Die nehmen immer Praktikanten und auch Eurojober und Strafstündler.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyDi 02 Jul 2013, 23:23

Mal für die die noch nicht tümpeln wahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Julia ist ja auch eine Eingefleischte Tümplerin Very Happy 
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyMi 03 Jul 2013, 21:23

Hi,
Tut mir mal einen gefallen und fangt die Schwarzen Mückenlarven weg. Dieses Jahr mit Mücken, der Wahnsinn. Die Stechen sogar am Tage, diese lieben kleinen mistviecher.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyMi 03 Jul 2013, 21:28

danke für den Link... ich müsste das wirklich bald mal machen :)
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyMi 03 Jul 2013, 21:32

Bitte Very Happy  das Futter ist in regel besser wie die Tütenzombies aus den Laden.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyDo 04 Jul 2013, 14:24

Silvio, du kannst ja zu uns kommen!! Hier gibts fast keine Mücken!! ( Gott sei dank )
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyDo 04 Jul 2013, 20:16

Ja vio Mücken müssen schon sein,aber von Früh im Tierpark und den ganzen Tag,und Abends beim Wäsche aufhängen auch Mücken Angriffe.Das ist die Rache der Mücken für all die larven die ich über 30 Jahre verfüttert habe
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln EmptyFr 05 Jul 2013, 15:29

Tümpel im Tierpark ein Glas Rotkohl.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lebendfutter Tümpeln Empty
BeitragThema: Re: Lebendfutter Tümpeln   Lebendfutter Tümpeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Lebendfutter Tümpeln
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schnecken als Lebendfutter?
» Lebendfutter im Aqua & wie oft Regenwurm??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: