Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ZKF-Neuling frisst nicht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



ZKF-Neuling frisst nicht Empty
BeitragThema: ZKF-Neuling frisst nicht   ZKF-Neuling frisst nicht EmptyFr 21 Jun 2013, 08:51

Ich hab euch bereits von meinen zwei neuen Adoptivkindern erzählt.
Die sind ja wirklich ziehmlich klein und nu ist mir seit ein paar Tagen schon aufgefallen, das der eine kleine, der kleinere von beiden, kaum frisst wohin gegen der andere wie eine wilde Bestie auf die Futterpinzette zu stürmt und sie regelrecjt attackiert bis er sein sein Futter hat. Kleiner Raubfrosch :) , er hat auch ein ordentliches Bäuchlein bekommen, aber der andere begnügt sich mit 2-3 Salinenkrebschen oder 3-4 weiße Müla und dann hat er ab und hängt den ganzen Tag nur rum und gerade bei ihm versuch ich es mehrmals am Tag, er guckt dann und haut dann ab...
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



ZKF-Neuling frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: ZKF-Neuling frisst nicht   ZKF-Neuling frisst nicht EmptyFr 21 Jun 2013, 09:20

Hmmm, wie ist denn der Vorbesitzer bei der Fütterung vorgegangen? Was hat er verfüttert?

Du kannst versuchen, mehr Lebendfutter zu verfüttern, ZKF finden die Bewegung der Futtertiere zum Reinbeissen interessant...

Wasserflöhe zum Beispiel, halten in einem Aquarium sehr lange, wenn sie nicht vom Filter ingesaugt werden...

Geruchsintensives Futter wie Welstabletten, Frostfutter oder Gelbeutelchen werden gerne genommen

Vielleicht mag er die Pinzettenfütterung nicht?

Das du mehrmals täglich Futter anbietest finde ich sehr gut..

Hast du eventuell ein kleines Ersatzaquarium, oder eine grössere Plastikschale, in der du ihn Aufpäppeln könntest? 
Das wäre evtl. eine Möglichkeit...

Liebe Grüsse
Aurora
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



ZKF-Neuling frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: ZKF-Neuling frisst nicht   ZKF-Neuling frisst nicht EmptyFr 21 Jun 2013, 09:29

mmh...das kann sein, dass er vllt Angst hat vor der Pinzette. Ich hab jetzt noch ein Beutel lebende weiße Müla da, die spül ich mal und geb sie mal ins Wasser und guck mal, ob er dann frisst.
Vorbesitzer hab ich keine Ahnung, zumindest meinte sie, das es einmal ein Würfel Frostfutter gab, aber welches weiß ich nicht, und dann sind sie ja schon zu mir gezogen. Die 2 sollen wohl auch keine Boettgeri sein ,sondern Curtipes, stand wohl so am Becken in der Handlung, das sollen ja wohl eher ruhiger Gesellen sein, was sein chilliges Verhalten erklären würde confused
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



ZKF-Neuling frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: ZKF-Neuling frisst nicht   ZKF-Neuling frisst nicht EmptyFr 21 Jun 2013, 09:46

Hi Aurora,

ich hab grad den Beutel weiße Müla durchgespült und dann ins Becken geschmissen, die sind vllt abgegangen Shocked der kleine hat auch was gefressen, allerdings saß er da und hat gewartet bis was vorbei kam, aber er hat gefressen Very Happy
ich hab ein Video von der Raubtierfütterung gemacht, das stell ich Montag mal rein
LG
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



ZKF-Neuling frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: ZKF-Neuling frisst nicht   ZKF-Neuling frisst nicht EmptyFr 21 Jun 2013, 10:01

So cool! Very Happy 

Also, eine Zeitlang fleissig Lebendfutter verfüttern...

Grindal und Enchyträen sind auch sehr Nahrhaft und prima geeignet um schlanke Frösche aufzupäppeln!

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ZKF-Neuling frisst nicht Empty
BeitragThema: Re: ZKF-Neuling frisst nicht   ZKF-Neuling frisst nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
ZKF-Neuling frisst nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein kleinster Frosch frisst kaum
» Froschi frisst nicht mehr
» Frosch frisst nichts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Ernährung-
Gehe zu: