Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Frosch frisst nichts

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyMi 20 März 2013, 11:12

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit Anfang März einen kranken Frosch. Aufgefallen ist er, weil er dünn ist und auch bei der Fütterung mit den Regenwürmern (trotz Pinzette) nicht fressen wollte....Er kam in Quarantäne. Ein zweites Fröschlein - der sitzt mittlerweile wieder im grossen Becken - kam auch dazu, er wollte die Pinzette nicht und war auch dünn.

Nach grosser Panik und viel liebevoller Hilfe von Felis wurde ein Abstrich auf Chytrid und Baktieren gemacht - es wurden kranke und gesunde Froschn getestet.

Heraus kam, dass der Chytrid negativ war und mgr. Aeromonus festgestellt worden ist.

Kranki, so heisst er bei uns hat aber motorische Probleme wenn man das so nennen kann, Ihr seht an den einem Bild wie er seinen Körper durchbiegt. Er kann auch schlecht seine Extremitäten koordinieren und beim Häuten muss ich ihm helfen. Auch steht er fast den ganzen Tag auf einem Platz. Er erinnert mich irgendwie an ein Frettchen mit Meningitis oder Schlaganfall, ich weiss auch nicht wie ichs beschreiben soll.

Kranki ist jetzt seit Freitag in einem Antibiotikabad und sitzt und wartet - ich warte auch - auf Besserung. Meine grösste Sorge ist, dass er verhungert, weil er eben nicht frisst. Alles andere kann ich in Kauf nehmen, wenn er nur fressen würde.

Vielleicht hat er ja Vitaminmangel, aber die krieg ich ja auch nicht in ihn rein,geschweige denn, dass er irgendwas nimmt, er schnappt nicht, im Gegenteil er weich zurück von der Pinzette und wenn Futter neben ihm liegt, nimmt ers auch nicht, der kleine Kerl.

So, in Behandlung sind wir ja - aber ich dachte, ich schreibs mal auf, falls ihr auch einen solchen "Fall" habt, bzw. habt ihr ja Ideen wie der Kerl wieder zu kräften kommen könnte.

Der Doktor sagt zwar, dass er so schnell nicht verhungern würde, aber die Zeit drängt....

LG C.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyFr 22 März 2013, 22:52

hmm, ich bin leider kein Krankheitenprofi, und mit Aeromonus kenne ich mich gar nicht aus...
kann dir hier wohl nur schwer helfen...

vor Jahren hatte ich auch mal einen Zwergkrallenfrosch, der nicht mehr richtig fressen wollte und abmagerte..
die Körperhaltung deines Frosches hatte er aber nicht..

ich erinnere mich, dass er am ehesten Welstabletten gefressen hat,
sie riechen scheinbar sehr aromatisch, die Frösche finden sie auf jeden Fall sehr schnell...
vielleicht ist das eine Idee?

Reagiert dein Frosch auf Bewegungsreize von Futtertieren?
Zum Beispiel lebende Wasserflöhe?



er sieht nicht gut aus, und ich habe kein gutes Bauchgefühl... leider...

Aurora
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptySa 23 März 2013, 10:24

Wie gehts dem Kleinen?
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyMo 25 März 2013, 06:56

Morgen!

Keine Veränderung zum Positiven Sad
Momentan macht er mir halt auch Probleme weil er sich oft häutet, es aber nicht kann.....dauernd zieh ich Fetzerl von der Haut ab und schau halt immer, dass er Augen, Nase und Mund frei hat.

Flöhe hat er auch im Becken, man siehts am vorletzten Bild links unten. Aber er will nix. Wenn ich die Pinzette hinhalte - mit Lebenfutter Enchyträen zB geht er zurück, reagieren tut er, aber in die falsche Richtung.....

Ich hab schon alles an Futter probiert - ausser weisse Mülas lebend - die kriegt er heute rein vielleicht mag er die....

LG C.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyMo 25 März 2013, 10:38

Mhhh, nicht gut pale
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyMi 03 Apr 2013, 06:53

Guten Morgen!

Nachdem Kranki letzten Freitag in ein eingerichtetes Becken gezogen ist - sein Quarantänelbecken wurde wohnlich gemacht, muss ich leider sagen, dass er gestern gestorben ist.
Früh um 5 Uhr hab ich noch nach ihm geschaut und als ich gegen 15 Uhr gekommen bin, ist er tot am Rücken gelegen....ich hab Rotz und Wasser geheult und bin immer noch traurig.

Am Meisten mach ich mir Gedanken, dass ich ihn vielleicht zu Tode gepflegt habe. Das Hautabzupfen und öfters das frische Wasser, das ofte Anschauen, lauter solche Kleinigkeiten, ach ich weiss auch nicht Sad

Ich stelle ein paar Bilder ein, nach seinem Tod - Sonntag Abend hat er angefangen unter der Haut, die sich wieder gelöst hat (er hat sich alle 2 Tage gehäutet) rote Stellen zu bekommen, wie blutig, da wusste ich schon irgendwie, dass er bestimmt nicht mehr wird.....
Seine Seele ist in den neuen Teichfrosch gefahren - als ich ihn gestern gekauft habe, wusste ich nicht, dass Kranki schon tot ist, aber vielleicht hatte ich es im Gefühl.

Kranki war mein erster Frosch der gestorben ist - halt nein - ich hatte für knapp einen Tag einen weissen Bub, der ist auch gestorben, da hab ich auch geweint, aber zu Kranki hatte ich eine andere Beziehung, den hab ich ein Monat lang gepflegt......Es tut mir so unsagbar leid um ihn, ich hoffe er hat nicht zu sehr gelitten und keine Schmerzen gehabt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG C.
Nach oben Nach unten
Fränzi
Jungfrosch
Jungfrosch
Fränzi



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyMi 03 Apr 2013, 09:57

Hallo und guten Morgen

Ja ich schwanke auch mal hin und her ob nicht zu viel gemacht wird. Wichtig ist dass du es versucht hast. Sein nicht zu fest traurig. In der Aquaristik stösst man immer an grenzen die wir nicht verstehen. Mein Beileid hast du.

Sei lieb gegrüsst Fränzi
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyMi 03 Apr 2013, 10:24

Fühl dich gedrückt!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hatte er die weißen " Pusteln" auch schon länger?
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyMi 03 Apr 2013, 10:35

Hallo Vio!

Diese "Pusteln" ist Haut, die sich gelöst hat und nur ohne Wasser so komisch ausschaut...

LG C.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts EmptyMi 03 Apr 2013, 10:49

Ah, o.k.!! Sah aus wie so Eiter-Pusteln
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frosch frisst nichts Empty
BeitragThema: Re: Frosch frisst nichts   Frosch frisst nichts Empty

Nach oben Nach unten
 
Frosch frisst nichts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frosch frisst nicht, krank??
» Mein kleinster Frosch frisst kaum
» ZKF-Neuling frisst nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: