Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Darmverschluss oder Ballonkrankheit?

Nach unten 
+2
Aurora
himmlischerfrosch
6 verfasser
AutorNachricht
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMo 28 Okt 2013, 11:23

Hallo,

unsere Pechsträhne reisst nicht ab Sad
Ich hab letztens schon mal ein Bild von einer sehr propperen Dame eingestellt ins Tagebuch, nun finde ich das sie unterm Mäulchen und am Bach und Rücken immer dicker wird.
Unterm Mäulchen und am Bauch sieht es aus als wäre eine Luft- oder Wasserblase drin, aber sie ist ganz weich, also sie lässt sich streicheln, aber bewegt sich auch noch, obwohl sie dabei sehr träge wirkt. Sie treibt nicht im Wasser, meistens hockt sie auf dem Boden rum und krabbelt rum, nun sitzt in Einzelhaft mit nur 7cm Wasserhöhe, da kann sie ganz gut Luftholen, wenn sie sich hinstellt.
Hab gelesen (ich glaub zwergkrallenfroesche.de) das es auch ein Darmverschluss sein kann, wenn Froschi so zulegt.
Beim Darmverschluss sollt man ja die Temperatur auf ca. 30-31°C erhöhen, bei der Ballonkrankheit allerdings senken... hach was mach ich jetzt nur?
Fressen tut sie ja, werd jetzt beobachten, ob auch Frosch-A-A abgeht.
Sie ist eine erwachsene Fröschin, ca 2Jahre alt.
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMo 28 Okt 2013, 14:19

Hallo Fröschchen,

das ist aber übel..

Könntest du ein Foto einstellen? Das wäre sehr Hilfreich

Lg Aurora
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMo 28 Okt 2013, 19:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hoffe ihr könnt was erkennen
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMo 28 Okt 2013, 21:19

hmmm..

Ich bin ja keine Krankheitsspezialistin, aber so vom Gefühl her, würde ich eher auf Ballonkrankheit tippen Sad 

aber mal gucken, was unsere Krankheitsprofis dazu sagen...

Aurora
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMo 28 Okt 2013, 21:23

ich weiß auch nicht, sie ist komisch. Wenns Futter gibt greift sie die Pinzette regelreht an, da ist nichts mehr von ihrer Schwerfälligkeit zusehen und sie ist auch sehr gelenkig, für ein Frosch. Sie sieht schon bestimmt seit 2 Wochen so aus ohne veränderung, nur ich weiß nicht ob sie jetzt nach den 4Tagen mehr geworden ist nicht. Im Aq sah es so aus, jetzt wo sie im Becken ist, sieht sie wieder so aus wie letzte Woche.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyDi 29 Okt 2013, 10:58

Ich weiß nicht ob es dir hilft, es ist auch ein sehr schlechtes Bild. Aber so sah mein Zwerg aus mit der Ballonkrankheit.
Vielleicht kannst du die Bilder mit deinem Zwerg vergleichen und kannst evtl. diese Krankheit ausschließen, denn deiner wirkt auf den Bild nicht so rund.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyDi 29 Okt 2013, 11:04

irgendwie sieht sie anders aus, ich versuch nochmal Bilder zumachen. Kann ein übergewichtiger Frosch auch so aussehen? Froschkot war auch nicht wirklich viel, eigentlich fast nix...
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyDi 29 Okt 2013, 17:56

kleines Update: vorhin konnte ich meine Dame beobachten wie sie sich gehäutet hat. Sie hat ihre Haut in einem Ruck abbekommen ohne Probleme. Das ging so schnell, so schnell hatte ich meine Kamera gar nicht zur Hand
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMi 30 Okt 2013, 06:40

Morgen!

Also ich finde, dass dein Frosch anders ausschaut als Vios.....eher so wie mein Balloni, mit dem dicken Goder (das unterm Kinn)
Das sie sich häutet ist denke ich gut - wenn sie gut im Futter ist, vielleicht kann sie ein paar Tage Diät halten in Einzelhaft und du siehst wie der Kotabsatz ist und ob sich was tut.

Ich bin leider keine grosse Hilfe - meine Kranken habens ja nie überlebt Sad  deswegen möchte ich dir keinen falschen Rat geben.

LG C.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMi 30 Okt 2013, 08:13

in einzelhaft ist sie und normal wäre ja heut wieder Futtertag, nur dachte ich auch so, sie auf Diät zusetzen, denn sie total träge, bis Futer kommt,dann geht sie ab.
Nach oben Nach unten
vio
Admin
Admin
vio



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMi 30 Okt 2013, 09:27

Mach heute einen Diättag. Vielleicht ist sie einfach nur eine kleine fresssüchtige Diva die an nichts anderes als fressen denkt und von unnötiger Bewegung nichts hält.
Nach oben Nach unten
Silvio
Oberfrosch
Oberfrosch
Silvio



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMi 30 Okt 2013, 13:48

Hallo bei Ballonkankheit muß unbedingt was unter nommen werden.Entweder selber puktieren oder Am Besten dem Tierarzt überlassen!Am besten mal dem Tierarzt zeigen.
Nach oben Nach unten
Felis
Admin
Admin
Felis



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyMi 30 Okt 2013, 16:20

Hallo,

mir gefällt die dicke Kehle auch nicht, vom Fressen kommt sowas nicht. Ein Diättag schadet trotzdem nicht. Punktieren würde ich nicht selber, dann am besten wirklich zum Tierarzt... Aber gut ist ja, dass sie noch recht fit ist.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyDo 31 Okt 2013, 12:29

ja, also das ist wirklich komisch mit ihr, ich werd sie weiterhin beobachten und euch auf dem laufenden halten. Bisher zeigt sie noch keinerlei veränderung.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptySo 03 Nov 2013, 19:36

Sie sieht etwas besser aus. Finde ich. Ich vermute mal das es evt etwas bakterielles war, denn seit sie in Einzelhaft ist, war das Wasser immer etwas "blasig"/ schaumig an der Oberfläche gewesen, was ich mehrmal am Tag abgeschöpt habe und es hat bissel gerochen. Nu riecht es nach Wasser und es tauchen auch so gut wie gar keine Blasen mehr auf und der Bauch von ihr sieht auch nicht mehr so "schwammig" aus bzw die Kehle.
Das mit dem schaumigen Wasser hatte ich vor einiger Zeit schon mal, als ein Frosch eine eingerissene Schwimmhat hatte und in Einzelhaft war. Das ist nu schon eine Weile her und die Madame ist mit eine der größten im Damenbecken.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyFr 15 Nov 2013, 09:32

Guten Morgen,

die kleine Fröschin sitzt immernoch allein in Iso-Haft. Ich schöpfe ja mehrmal tgl. die Oberfläche des Wassers ab und wechsle es mindestens einmal tgl., aber seit 2Tagen ungefähr sieht es äußerst seltsam aus an der Oberfläche. Ist das gut oder schlecht und wenn es schlecht ist, habt ihr eine Idee was man machen kann?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
schlumpffrett
Jungfrosch
Jungfrosch
schlumpffrett



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyFr 15 Nov 2013, 09:36

Morgen!

Ist bei dir manchmal die ganze Oberfläche so milchig und wenn man durchfährt schaut das aus wie weisse Fetzerl ??? Das hab ich auch grad gehabr, weil ich aus dem Quarantänebecken die ganzen Pflanzen entfernt habe und das Gleichgewicht dadurch gestört habe. Da hat jetzt nur ein grosser Wasserwechsel und viele Pflanzen geholfen, die die Baktieren eingedännt haben. Es ist da viel Eiweiss im Wasser (vom Futter).

LG C.
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptyFr 15 Nov 2013, 09:52

Ja, es sieht aus Fetzen, es war alles unter dem Seemandelbaumblatt. Sie bekommt weiße Müla oder Wasserflöhe, lebend, ich hatte einmal die Woche immer etwas Kalziumpulver für Amphibien unters Futter gemischt
Nach oben Nach unten
Aurora
Admin
Admin
Aurora



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptySa 07 Dez 2013, 21:08

Hallo Fröschchen...

Ich wollte mal nachfragen, gibt es hier etwas neues, oder habe ich was verpasst?

Liebe Grüsse
Aurora
Nach oben Nach unten
himmlischerfrosch
Jungfrosch
Jungfrosch
himmlischerfrosch



Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? EmptySa 07 Dez 2013, 22:03

Unverändert. Ich hab sie noch in Einzelhaft, weil immernoch dieses weißliche Zeugs an der Wasseroberfläche ist. Hach, sie ist ist meine Älteste, ich hab sie jetzt im Dezember 2 Jahre Sad , vllt. verändert sich noch was zu positiven.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty
BeitragThema: Re: Darmverschluss oder Ballonkrankheit?   Darmverschluss oder Ballonkrankheit? Empty

Nach oben Nach unten
 
Darmverschluss oder Ballonkrankheit?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ballonkrankheit?
» Ballonkrankheit?
» Allgemeine Fragen zur Ballonkrankheit
» wichtige beobachtung feiner kies / ballonkrankheit ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zwergkrallenfrösche :: Krankheiten-
Gehe zu: